Ozonos: Saubere und gesunde Luft

Der Ozonos-Luftreiniger entfernt zuverlässig Gerüche und Aerosolfette in der Küche.

© Ozonos

Der Ozonos-Luftreiniger entfernt zuverlässig Gerüche und Aerosolfette in der Küche.

Der Ozonos-Luftreiniger entfernt zuverlässig Gerüche und Aerosolfette in der Küche.

© Ozonos

Seit Corona ist das Thema Luftreinigung in aller Munde. Doch die Geschichte von Ozonos begann viel früher: im Jahr 2017. Nachdem Innenarchitekt Thomas Brunauer jahrelang an der Funktionalität und Optik von Dunstabzugshauben gezweifelt hatte, musste eine Lösung her: ein Luftreiniger gegen Gerüche, Keime und Aerosol-Partikel, handlich, stylisch, innovativ.

Mit dem Ozonos AC-I ist genau das gelungen: Die Funktionsweise ist nicht nur innovativ und einzigartig, sondern auch höchst effektiv: Die mobilen Luftreiniger basieren auf einer mehrfach patentierten Weiterentwicklung der Ozontechnologie. Während sogenannte Ozongeneratoren bekanntermaßen gefährlich sind, produziert der Ozonos nur geringste Mengen an Ozon und ist nachweislich unbedenklich für Mensch und Tier. Die von der Natur inspirierte Funktionsweise eignet sich im Alltag damit optimal für die Beseitigung von Gerüchen und Aerosolfetten, aber auch Allergenen und Krankheitserregern.

Hygienekonzept: Wieso Ozonos?

  • beseitigt nachweislich Coronaviren: mehr als 99 Prozent in der Luft und mehr als 92 Prozent auf Oberflächen
  • kein Filter, keine aufwendige Wartung, geringer Stromverbrauch
  • nachweislich unbedenklich für Mensch und Tier
  • langfristig vielseitig einsetzbar gegen Krankheitserreger, Allergene, Raucherrückstände und Gerüche

Raumluftreinigung, ein Thema der Zukunft

2020 stieg die Aufmerksamkeit aus einem weiteren Grund: Die Wirksamkeit des Ozonos gegen Coronaviren wurde von zwei Prüfinstituten wissenschaftlich erwiesen: sie wurden zu mehr als 99 Prozent in der Luft und 92 Prozent auf Oberflächen beseitigt. »Diese Vielseitigkeit bietet kein anderer Luftreiniger«, sagt Geschäftsführer Fredy Scheucher. »Wir glauben, dass der Ozonos das Leben vieler Menschen sicherer, einfacher und angenehmer machen kann.«

Denn eines ist klar: Raumluftreinigung wird auch in Zukunft ein Thema bleiben – weit über Corona hinaus. Nicht nur Krankheitserregern wird mit dem Ozonos der Gar ausgemacht. Der Luftreiniger sorgt für allergikerfreundliche Schlafräume, geruchsfreie Speisesäle und Skischuhräume, einen hygienischeren Spa- und Fitnessbereich und vieles mehr.

ozonos.com

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Antrag: »Schnaps muss aktiv verkauft werden.«

»Steirereck«-Sommelier René Antrag im Interview über das Verkaufspotenzial von Hochprozentigem.

News

Family Resort versus Adults Only

High-End-Konzepte werden immer stärker zugespitzt, nicht alles ist für jeden gedacht. PROFI lässt ein »Family Resort« auf ein »Adults Only«-Hotel...

News

Food Truck, Pop-up, Shop im Shop

»Und irgendwann mach ich mein eigenes Ding . . .« Wer sich mit dem Gedanken spielt, die große Freiheit zu wagen, ist gut beraten, sein ­Konzept vorab...

News

Ein Crash zu Geschmack, Aromen & Sensorik

Bittersensibel oder nicht: Keine andere Geschmackskomponente hat in der Wahrnehmung größere individuelle, menschliche Schwankungen.

News

Die kontaktlose Zukunft liegt in der Digitalisierung

Die Hotellerie ist durch den globalen Covid-19-Lockdown praktisch zum Stillstand gekommen. Doch mit welchen Strategien ermöglicht man ein Comeback,...

News

Die Küche der Zukunft

iKitchen, digital und der Mensch im Fokus. Die neuesten Technologien, die aktuellen Trends: Wie die Digitalisierung die Gastroküchen revolutionieren...

News

Getrocknete Blumen liegen im Trend – indoor und outdoor

Dieses Design beeinflusst schon länger Architekten und Interior Designer. In Restaurants und Hotels wird mit »Light Versionen« gearbeitet – und das...

News

Schürzen und Kleidung aus Plastikmüll

Unternehmen wie »Kaya & Kato« bzw. »Greiff« machen es vor!

News

Süß-saure Zitrusfrucht in tiefrot

Die Blutlimette ist nicht nur optisch ansprechend, sondern auch mit Schale zum Verzehr geeignet.

News

Design-Upgrade: »Sperling im Augarten«

Mitten im Corona-Wahnsinn umbauen? Ja, das kann man machen, wie das Team des »Sperling« beweist.

News

Social Media Food Fotografie

Sie wollen Ihre Kreationen auf Social Media bestmöglich in Szene setzen, um mehr Gäste zu erreichen? ­Ein Crash-Kurs plus Buchtipp. Prädikat »sehr zu...

News

Perfekter Sound durch Hanffasern

Synthesa entwickelte Platten aus Hanffasern, die auch die Akustik im Inneren verbessern. Die Platten bestehen aus nachwachsendem Rohstoff.

News

Zusammen allein: Paravents

Raumteiler sind seit jeher gefragt. Wie sie heute beschaffen sind und warum sie gerade in Gastro und Hotellerie punkten: ein Update.

News

Give­aways: Kleine Geschenke, große Wirkung

Wie Hoteliers und Gastronomen mit kleinen Geschenken um ihre Gäste werben und was diese Investitionen am Ende für die Gästebindung bringen.

News

Design: Was kommt, was bleibt, was geht?

Ist die Post-Covid-19-Ära noch mal eine andere Herausforderung? Wie Raumgestalter die Lage einschätzen: eine Relativierung.