Orlando Marzo ist der beste Bartender der Welt

Orlando Marzo

Foto beigestellt

Orlando Marzo

Foto beigestellt

Zum zehnten Mal fanden die WORLD CLASS Bartender Meisterschaften statt: Dieses Jahr konnte sich der Australier Orlando Marzo durchsetzen und wurde als zehntes Mitglied in die WORLD CLASS Hall of Fame aufgenommen. Laut Angaben der Cocktail-Botschafterin für DIAGEO Global, Lauren Mote, war der Australier seinen Konkurrenten eine Nasenlänge voraus. Trotz des enormen Drucks in der finalen Runde »Cocktail Clash«, blieb Orlando Marzo ruhig und servierte locker seine Cocktail Kreation. »So etwas vollbringt nur ein WORLD CLASS Bartender«, meint Lauren Mote.

WORLD CLASS ist der größte Bartender Wettbewerb der Welt. Seit sechs Monaten läuft der Wettbewerb auf fünf Kontinenten. Über 10.000 Bartender versuchten beim zehnten Jubiläum der Meisterschaft den Titel für sich zu gewinnen – 56 von ihnen schafften es ins viertägige Finale in Berlin. Die deutschsprachigen Kandidaten lieferten eine gute Performance, hatten mit der Entscheidung aber nichts zu tun: der österreichische Finalist Damir Bušić (»Liquid Diary« in Innsbruck), die deutsche Kandidatin Yvonne Rahm (»Schwarze Traube« in Berlin) und Katalin Bene aus der »Voodoo Reyes« Cocktailbar in Genf.

Auf den Gewinner Orlando Marzo wartet nun ein spannendes Jahr. So darf er als »WORLD CLASS Bartender 2018« als Vertreter von DIAGEO rund um die Welt reisen, Drinks zubereiten und als Juror Wettkämpfe beurteilen.

www.theworldclassclub.com 

Die 56 Finalisten vor der Entscheidung in Berlin
Die 56 Finalisten vor der Entscheidung in Berlin

Foto beigestellt

Tipp: Bar & Spirits Festival in der Wiener Hofburg

Am 22. Oktober wird der neue Falstaff Bar- & Spiritsguide 2019 im Rahmen des Vienna Bar- & Spiritsfestivals präsentiert. In der neuen Ausgabe des Standardwerks finden Sie die besten 600 Bars in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie die 500 Top-Spirituosen – allesamt beschrieben und bewertet.

Jetzt vorbestellen

 

MEHR ENTDECKEN

  • 09.10.2018
    Mixology Bar Awards 2019
    Am 7. Oktober wurden in Berlin die besten Mixologen, Bars und Produkte aus dem deutschsprachigen Raum sowie ganz Europa ausgezeichnet.
  • Cocktailbar
    Liquid Diary
    6020 Innsbruck, Tirol, Österreich
    Punkte
    92
    3 Cocktailgläser
  • Cocktailbar
    Schwarze Traube
    10997 Berlin, Deutschland
    Punkte
    90
    3 Cocktailgläser
  • Autor
    Damir Bušić
    Barkeeper
    Damir Bušić kreiert seine eigenen Cocktails in seiner neuen Bar »Eckstein« am Innsbrucker Adolf-Pichler-Platz. Seine Sours, beispielweise,...

Mehr zum Thema

News

100 Jahre Negroni: Der Drink des Grafen

Campari, Gin und Wermut: Das sind die Zutaten des legendären Cocktail-Klassikers Negroni, der heuer 100 Jahre alt geworden ist und von dem es...

News

Das muss in Ihre Hausbar

#stayhome lautet die Devise: Statt in der Bar genießen wir unsere Drinks jetzt daheim. Welche Ausstattung in keiner Hausbar fehlen darf, verraten wir...

News

Piazza Fiat: Enthüllung des neuen 500e

FOTOS: Stilgerecht wurde der vollelektrische Fiat 500e vor der Wiener »Bar Campari« enthüllt, mit vielerlei italienischen Genüssen: Drinks,...

News

»Scrubs«-Stars mixen Appletini zur Wähler-Motivation

Damit sich Menschen für die US-Wahl registrieren, verrieten Zach Braff und Donald Faison das Rezept zum legendären Serien-Drink. Jetzt nachmixen!

News

Mit 46 Bloody Marys um die Welt

Der Kult-Drink mit Wodka und Tomate als Basis kommt nie aus der Mode und inspiriert Barkeeper rund um den Globus zu spannenden Variationen.

News

Alles über die Bloody Mary

Zur Geschichte des Drinks aus Tomatensaft und Wodka sind viel Legenden und Anekdoten im Umlauf. Das passt ganz gut zu einem Cocktail, von dem es immer...

News

»Park Hyatt Vienna« eröffnet »1824 Living Room«

FOTOS: Einer der schönsten Salons von Wien wird als Whisky-Bar wieder belebt. Bis Ende Jänner ist Macallan Whisky der Gastgeber.

News

Monkey 47 Gin-Package mit Lobmeyr Gläsern gewinnen

In Kooperation mit der traditionsreichen Wiener Glas-Manufaktur entstand ein ganz besonderer Tumbler. Wir verlosen zwei Stück und eine Flasche des...

Advertorial
News

Top 10: Cocktails mit Wodka

Zum internationalen Tag des Wodkas haben wir unsere Liebblingsdrinks zusammengestellt.

News

Berliner Start-Up bringt erstes Hard Seltzer in Deutschland

Das alkoholische Trendgetränk »Hard Seltzer« erzielt in den USA bereits Milliardenumsätze. Mit »FOX« vom Berliner Start-Up Zelos kommt es erstmals...

News

Monkey 47 launcht neuen Gin mit Marille und Mohn

Wie die streng limitierte Österreich-Edition »Monkey 47 Experimentum Series 2y03: Vienna« schmeckt, erfahrten Sie hier.

News

Barvoting: Abstimmen und Mamont-Vodka-Package gewinnen!

Geben Sie noch bis Mitte September Ihre Stimme für Österreichs beste Cocktail- bzw. Weinbar ab.

News

Österreichs erster Gin aus Sauvignon Blanc

Gin-novation: Spitzenwinzer Walter Skoff präsentiert den ersten Gin seines Hauses, dessen Basis aus den besten Rieden der Südsteiermark kommt.

News

The Monkey 47 Experimentum Dinner by Kochnomaden

Zum Launch der neuen Vienna Edition des Kult-Gins gibt es am 16. September ein experimentelles Dinner auf der Donau. Die »Wunderbare Experience« ist...

Advertorial
News

Cocktails: Best of Easy Drinking

Diese zehn Drinks lassen sich im Handumdrehen ohne viel Aufwand oder exotische Zutaten zubereiten.

News

Top 10: Cocktails mit Rum

Mit diesen Cocktails reisen wir in die Karibik und genießen ein Glas voll Urlaubsstimmung. Hier gibt’s alle Rezepte zum Nachmixen.

News

»Tür 7« im »50 Best Discovery«-Ranking

Die Wiener Speakeasy-Bar wird als einzige Bar Österreichs in der internationalen Rangliste geführt.

News

»The Botanist« Gin-Packages mit Riedel Gläsern gewinnen

Gewinnspiel: Beantworten Sie zehn Fragen zum Thema Gin allgemein sowie zu »The Botanist« und Sie nehmen an der Verlosung teil.

News

Große Solidarität mit Charles Schumann

Anlässlich einer Preisverleihung geriet die Bar-Ikone ins Feuer einer metoo-Debatte. Dabei sind die Vorwürfe mehr als fraglich, von der deutschen...

News

Bartender Kan Zuo zieht im Motel One ein

Der Chef der »The Sign Lounge« begeistert mit innovativen Ideen und hat nun sogar einen eigenen Gin.