Das »Onyx-Restaurant« wird in der obersten Etage des Haas-Hauses am Wiener Stephansplatz untergebracht.

Das »Onyx-Restaurant« wird in der obersten Etage des Haas-Hauses am Wiener Stephansplatz untergebracht.
© Shutterstock

»Onyx-Bar« im Haas-Haus wird zum Asia-Restaurant

Attila Dogudan möchte im Herzen von Wien ein asiatisches Restaurant der Spitzenklasse etablieren. Vorbilder sind die Sushi-Riesen »Nobu« und »Zuma«.

Anstelle von Cocktails wird man künftig asiatische Köstlichkeiten mit Blick auf den Wiener Stephansplatz genießen. Wie die Tageszeitung »Österreich« weiter berichtet, soll der Name »Onyx« beibehalten werden. Gastronom Attila Dogudan orientiert sich an den gastronomischen Konzepten der Edel-Asiaten »Nobu« oder »Zuma«, die von New York beziehungsweise London aus ihre Erfolgsgeschichte begonnen hatten.

Das Lokal wird die bisherige »Onyx-Bar« ersetzen, die laut Dogudan aufgrund der Corona-Krise nicht optimal bespielt werden konnte. Den Angaben zufolge konnte der Multi-Gastronom u.a. Köche aus London verpflichten, die das Qualitätsniveau entsprechend hochhalten sollen:

»In London gibt es mit Sicherheit die besten asiatische Köche, doch nach dem Lockdown haben viele Restaurants nicht wieder aufgesperrt.«
Attila Dogudan

Gute Nachrichten von den »Do&Co«-Restaurants

Erfreuliche Nachrichten vermeldet Dogudan von seinen anderen Betrieben in Wien. Die »Do&Co«-Restaurants im Haas-Haus und bei der Albertina laufen wieder sehr gut, die Auslastung ist den Angaben zufolge bereits wieder auf Vorjahresniveau. Im Haas-Haus befindet sich auch das Do & Co-Hotel, das wie alle Stadthotels unter der Corona-Krise leidet.

Das neue »Onyx«-Restaurant soll Mitte September eröffnen, schon Anfang des Monats soll ein Soft Opening gestartet werden.

Überblick über das Do & Co Imperium

Attila Dogudan ist ein österreichischer Paradeunternehmer, der neben seinem Catering-Business (v.a. für Fluglinien) zahlreiche Gastronomie-Betriebe aufgebaut hat:

  • Do & Co Restaurant Stephansplatz
  • Do & Co Hotel Vienna im Haas Haus
  • Do & Co Albertina Restaurant
  • Henry Fresh Food Bar
  • K. u. K. Hofzuckerbäckerei DEMEL
  • Hédiard in Paris
  • Div. Lounges auf internationalen Flughäfen

doco.com

Bernhard Degen
Autor
Mehr entdecken
Restaurant
DO & CO Stephansplatz
Restaurant-Evergreen in privilegierter Lage. Das Flagship-Restaurant von DO & CO ist in Wien fast...
Stephansplatz 12, 1010 Wien
Mehr zum Thema