Martin Pirker, Anja Manz, Andreas Becker, Lars Peter Riedel, Dr. Torsten Dickau.

Martin Pirker, Anja Manz, Andreas Becker, Lars Peter Riedel, Dr. Torsten Dickau.
© Pacojet AG

Olympiade der Köche in Erfurt: Erster Platz geht an Singapur

Insgesamt 25.000 Besucher machten die IKA-Olympiade der Köche in Erfurt zum diesjährigen Highlight in der Gastro-Branche.

Die Küchenschlacht der Superlative konnte in der Kategorie »National« letztendlich Singapur für sich entscheiden. Sie trugen in den Kategorien der warmen und kalten Küche Gold-Medaillen davon und konnten den letztendlichen Punktestand knapp vor Finnland anführen, die mit Silber nach Hause gehen. Bronze geht im Wettbewerb der Nationalmannschaften an die Schweiz. Deutschland erreichte in der Gesamtwertung Platz 7. Erstmalig war auch das Pacojet-Team als offizieller Ausstatter mit dabei. Das innovative Kochsystem Pacojet sorgte für einen neuen Standard im Wettbewerb: »So haben alle teilnehmenden Mannschaften gleichermaßen die Chance und konnten live erfahren, wie unser Unternehmens-Slogan ›When Cooking Became Swiss‹ für absolute Präzision, Spitzenqualität und Innovation steht,« erklärt Anja Manz (CEO Pacojet AG).

© Pacojet AG

Die Gewinner im Überblick

National
1. Platz: Gold für Singapur
2. Platz: Silber für Finnland
3. Platz: Bronze für die Schweiz
Jugendnationalmannschaften
1. Platz: Gold für Schweden
2. Platz: Silber für die Schweiz
3. Platz: Bronze für Norwegen
Gemeinschaftsverpflegung
1. Platz: Gold für Finnland
2. Platz: Silber für Schweden
3. Platz: Bronze für Dänemark
Regionalmannschaften
1. Platz: Gold für Stockholm Culinary Team
2. Platz: Silber für Skåne Kulinar
3. Platz: Bronze für Amber Alliance
www.olympiade-der-koeche.com
www.pacojet.com

Alexandra Gorsche
Alexandra Gorsche
Herausgeberin Profi
Mehr entdecken
Mehr zum Thema