Olivier Chavy startet als CEO durch.

Olivier Chavy startet als CEO durch.
Foto beigestellt

Olivier Chavy ist CEO der Mövenpick Hotels & Resorts

Olivier Chavy wird die Leitung der internationalen Hotelgruppe Mövenpick Hotels & Resorts (MH&R) im September 2016 von Jean-Gabriel Pérès übernehmen.

Der Verwaltungsrat hat den 52-jährigen Olivier Chavy zum neuen CEO ernannt. Olivier Chavy ist seit 28 Jahren im Gastgewerbe tätig. Er bringt ausgewiesene Erfahrungen in der gehobenen Hotellerie und im Brand Management mit. »Wir freuen uns, Olivier Chavy bei Mövenpick Hotels & Resorts willkommen zu heißen«, sagt Jürgen Fischer, Präsident des Verwaltungsrates von MH&R. Jean-Gabriel Pérès, dessen Weggang Anfang des Jahres angekündigt wurde, wird die Übergabe der Führung an Olivier Chavy unterstützen. Chavy erwarb einen Master in Betriebswirtschaft der Cornell University, eine Nachdiplom-Auszeichnung der ESSEC Business School und einen Bachelor of Arts der Saint-Quentin-en-Yvelines Hotelfachschule in Frankreich. Chavy verfügt über eine solide operative Erfahrung. Er leitete Eröffnungen von Hotels auf drei verschiedenen Kontinenten und war als internationaler Leiter Global Brand Performance von Luxus- und Lifestyle-Brands für Hilton Worldwide tätig. Seine Erfahrungen im Aufbau und der Entwicklung von Marken führten ihn zu seiner heutigen Position als Präsident und CEO von Wilson Associates, dem weltweit führenden Unternehmen für Innenarchitektur und -design.
Über Mövenpick Hotels & Resorts
Mövenpick Hotels & Resorts ist eine internationale Hotelgruppe im gehobenen Segment mit über 16.000 Mitarbeitern und betreibt derzeit 83 Hotels und Resorts sowie Nilkreuzfahrtschiffe in 24 Ländern. Um die 30 Projekte befinden sich in der Planung oder Voreröffnung, so in Chiang Mai (Thailand), Riyadh (Saudi-Arabien) und Tunis (Tunesien). Die Unternehmensstrategie sieht die Expansion in den Kernmärkten Europa, Afrika, im Nahen Osten und Asien vor.
www.movenpick.com/de

Alexandra Gorsche
Alexandra Gorsche
Herausgeberin Profi
Mehr zum Thema