Peter Petritsch (r.) holt Oliver Hoffinger (l.) an den »Eisvogel«-Herd.

Peter Petritsch (r.) holt Oliver Hoffinger (l.) an den »Eisvogel«-Herd.
© Schedl, Eisvogel

Oliver Hoffinger geht in den »Eisvogel«

Der bekannte TV-Koch wird in dem Edelgasthaus neben dem Riesenrad klassische Wiener Küche auf hohem Niveau präsentieren.

Das »Stadtgasthaus Eisvogel« hat nach der Winterpause mit einem Paukenschlag wieder eröffnet: Patron Peter Petritsch konnte den Fernsehkoch Oliver Hoffinger für die Küchenleitung verpflichten. Zusammen setzen sie den Fokus auf klassische Wiener Küche und bieten Evergreens wie Tafelspitz, Zwiebelrostbraten, Salonbeuschel, Gulasch und Wiener Schnitzel an. Aber auch Schmankerln wie Kalbsbries, Wachtelbrust oder Rote-Rüben-Tascherl dürfen nicht fehlen.

Über den Koch

Oliver Hoffinger ist einer der bekanntesten Fernsehköche des Landes und mit seiner Sendung »Koch mit! Oliver« ein Mal pro Woche auf Puls4 zu sehen. Seine Karriere begann er bei Do & Co im Haas Haus und setzte sie im legendären »Vincent« fort. Internationale Erfahrungen sammelte er unter anderem bei Wolfgang Puck in Los Angeles und bei Jean-Georges Vongerichten in New York. Mit entsprechendem Selbstvertrauten ausgestattet eröffnete er sein eigenes Restaurant »Kochwerkstatt« am Wiener Spittelberg, dass er sieben Jahre lang erfolgreich führte.

Über das Gasthaus

In einem Neubau unmittelbar neben dem Wiener Riesenrad betreibt Peter Petritsch seit der Umgestaltung des Pratereingangs im Jahr 2008 das »Stadtgasthaus Eisvogel«. Der »Eisvogel« ist seitdem zwar in neuem Gewande, steht aber seit dem Jahr 1809 für gutbürgerliche Küche auf höchstem Niveau. Gastgeber Petritsch ist Garant für anspruchsvolle Küche mit entsprechender Käse- und Weinkultur.
www.stadtgasthaus-eisvogel.at
Impressionen aus dem »Stadtgasthaus Eisvogel« in der Bilderstrecke

Bernhard Degen
Autor
Mehr zum Thema