http://www.falstaff.at/nd/ofenfrische-gans-bei-artner/ Ofenfrische Gans bei Artner Die beiden Restaurants von Gastronom Markus Artner auf der Wieden und am Franziskanerplatz sind aus der Wiener Restaurantszene nicht mehr wegzudenken.

Noch bis 1. November ist Markus Höller zu Gast bei Artner auf der Wieden. Gemeinsam mit Küchenchef Michael Kolarik kocht der Höllerwirt aus Altmünster seine Wilde Salzkammergutküche in 4 bis 6 Gängen. Das Enfant Terrible vom Traunsee arbeitet handwerklich dabei auf höchstem Niveau.

Am Franziskanerplatz ist man Feuer und Flamme für Steaks. Fleisch-Liebhaber kommen hier voll auf ihre Rechnung, wird hier doch Fleisch von bester Qualität auf offener Glut gegrillt und gebraten. Der Josper-Holzkohlegrill verleiht den Gerichten einen unvergleichlichen Geschmack, der umfangreiche Weinkeller bietet dazu den perfekten Abgang.

Genuss-Hotspot: Artner auf der Wieden / © Oliver Spiess
Genuss-Hotspot: Artner auf der Wieden / © Oliver Spiess

Genuss-Hotspot: Artner auf der Wieden / © Oliver Spiess

Gans gut
Von 27. Oktober bis 15. November gibt es in beiden Restaurants von Markus Artner den kulinarischen Schwerpunkt »Gans gut«. Serviert werden Gans’lsuppe mit Curry und fermentiertem Boskop und ofenfrisches Martinigansl mit Zweigelt-Rotkraut, Bratapfel und Erdäpfel-Maroniroulade.

Die Reservierung wird ausdrücklich empfohlen – direkt über die neu gestaltete Artner Website www.artner.co.at oder telefonisch über unten stehende Telefonnummern.


Datum: 27.10. bis 15.11.2015

Orte:

  • Artner am Franziskanerplatz
    Franziskanerplatz 5, 1010 Wien
    Montag bis Samstag 12:00 - 24:00
    Tel: +43 (0) 1 503 50 34
  • Artner auf der Wieden
    Floragasse 5, 1040 Wien
    Montag bis Freitag: 12:00 - 24:00
    Samstag, Sonntag & Feiertag 18:00 - 24:00
    Tel: +43 (0) 1 503 50 33


Weitere Informationen:
www.artner.co.at
www.facebook.com/ArtnerRestaurants

(Advertorial)

Mehr zum Thema

News

Typische Weihnachtsessen rund um den Globus

Der traditionelle weihnachtliche Festschmaus beim Fastfood-Riesen, am Grill oder dem Buffet. Falstaff blickt auf die Weihnachts-Teller rund um den...

News

Stroh Rum wird 190 Jahre alt

Der bekannte Rum aus Österreich feiert Jubiläum. Zu diesem Anlass gibt es drei Rezepte, in denen sich der Rum pudelwohl fühlt, und die Gaumen verwöhnt...

News

So lassen sich Ei und Eiweiß beim Backen ersetzen

Sie überkommt ein spontanes, intensives Verlangen auf Kekse backen, haben aber keine Eier zur Hand oder wollen sogar komplett darauf verzichten? Man...

News

Der Festtagsklassiker Lachs und was man zu ihm trinkt

Schon die Farbe des Lachses zeigt seine Außergewöhnlichkeit an. Daher gehört der Fisch aus dem Norden in unseren Breiten auch ganz selbstverständlich...

News

»Schatz Imhof«: Oder wie man die Nacht zum Tag macht

Zwei Clubbetreiber übernehmen das ehemalige »Stadtkind« und denken alles neu – außer die Bestuhlung.

News

Möbel meets Kaffee: Pop-Up »Café Prouvé«

Das »Caffe vom See« wurde zum »Café Prouvé«. Das Pop-Up wurde bis 18. Dezember verlängert.

News

La Liste 2023: Rudi und Karl Obauer belegen einen Spitzenplatz

Seit 2015 ist das Classement von »La Liste« das Resultat der Bewertungen aus hunderten Guides und Millionen von Online-Votings der weltweit besten...

News

Andreas Senn backt für Kinder

Unterstützung bekommt er dabei von Ex-Skistar Brigitte Obermoser. Handsignierte Keksboxen werden gemeinsam mit einem Wein des Kremstaler Winzers...

News

Hermann Andritsch kocht bald auf der Gerlitzen auf

Sein Anspruch: Die Küchenlinie soll sowohl zum Spirit des Hauses, zu den Gästen und zur sportlich-alpinen Umgebung passen.

News

Die »Griggeler Stuba« bekommt einen neuen Küchenchef

Matthias Schütz gibt das Zepter des Gourmetrestaurants des »Burg Vital Resorts« weiter.

News

3 Adventkalender-Ideen für Sparfüchse

Ein schöner und vor allem köstlicher Adventkalender muss nicht immer Luxusgut sein. Wir haben drei Tipps, wie Sie günstig und geschmackvoll durch den...

News

Weltweit erstes Champagnersalz mit Barons de Rothschild

Das luxuriöse Meersalz wird mit Barons de Rothschild Brut Champagner hergestellt und ist weltweit nur in einer limitierten Auflage von 300 Stück...

News

»New Alpine Cuisine«: Am Weg zur Weltklasse

Die neue alpine Küche hat das Zeug, zu einer Gourmet-Bewegung von weltweitem Renommee zu werden. Denn der Alpenraum und seine Produkte sind ein...

News

Ab Dezember gibt es »Mochi-Stelzen«

Kreiert wurden diese anlässlich der beiden Unternehmensjubiläen von »Luftburg« und »Mochi«.