Andreas Cretnik (Geschäftsführer des Steirischen Kürbiskernöl g.g.A.), Franz Labugger (Obmann Steirisches Kürbiskernöl g.g.A.), Conny Hütter mit Franz Titschenbacher.

Andreas Cretnik (Geschäftsführer des Steirischen Kürbiskernöl g.g.A.), Franz Labugger (Obmann Steirisches Kürbiskernöl g.g.A.), Conny Hütter mit Franz Titschenbacher.
beigestellt

ÖSV-Shooting-Star Conny Hütter ist steirische Kürbiskernöl-Botschafterin

Das grüne Gold der Steiermark hat eine neue Botschafterin mit Spitzensportlerin Conny Hütter gewonnen.

Top-Sportlerin Conny Hütter wird als neue Kürbiskernöl-Botschafterin präsentiert. Hütter stammt selbst von einem Bauernhof mit Kürbisanbau und freut sich über diese neue Aufgabe: »Ich bin sehr heimatverbunden und achte vor allem in meiner Ernährung auf regionale Lebensmittel. Als Steirerin bin ich sozusagen mit dem Kernöl aufgewachsen und es ist für mich zum unverzichtbaren Produkt geworden.« Obmann Labugger betont den Gewinn für die Gemeinschaft Steirisches Kürbiskernöl: »Wir freuen uns darüber, dass wir mit Conny Hütter eine Top-Sportlerin als Kernölbotschafterin gewinnen konnten. Mit dieser Partnerschaft ist unser Produkt ab sofort bei allen Weltcup-Standorten präsent und dadurch soll die Bekanntheit des Grünen Goldes im Ausland weiter steigern.« Geschäftsführer Andreas Cretnik berichtet darüber hinaus über das anstehende Kürbiskernöl-Championat, zu dem neben Conny Hütter auch ein deutscher TV-Koch gewonnen werden konnte. Wer dieses Jahr in der Star-Jury sitzen wird, bleibt noch spannend. 
Gemeinschaft Steirisches Kürbiskernöl g.g.A.
www.steirisches-kuerbiskernoel.eu

Alexandra Gorsche
Alexandra Gorsche
Herausgeberin Profi
Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Kürbisland. Der steirische Öl-Kürbis ist eines der symbolischen »Gesichter« der grünen Mark.
Steiermark
So schmeckt die Steiermark
Steirische Geschichten beginnen mit herrlichen Weinstraßen, weitläufigen Apfelplantagen, urigen...
Von Ilse Fischer
Wissenschaft
Kürbis: Die Super-Beere
Man sieht es ihm kaum an, doch mit seiner fleischigen Frucht und den freiliegenden Samen ist der...
Von Marlies Gruber