Österreichs Restaurants mit den besten Weinkarten 2019

Blick in den Alte Welt Keller im Palais Coburg in Wien

© Palais Coburg Hotel Residenz / Tina Herzl für moodley

Blick in den Alte Welt Keller im Palais Coburg in Wien

© Palais Coburg Hotel Residenz / Tina Herzl für moodley

Ob beeindruckende Großformate, etliche Raritäten oder besondere Schätze – in den Weinkellern dieser Restaurants lagern tausende Flaschen. Jene Restaurants, die im neuen Falstaff Restaurantguide 2019 mit der Höchstwertung von 20 Punkten für ihr Weinangebot geadelt wurden bieten eine Bandbreite, die jedes Weinkenner-Herz höher schlagen lässt.

Die besten Weinkarten Österreichs gibt es in diesen Restaurants (redaktionelle Auswahl)

  • Steirereck, 1030 Wien
  • Döllerer, 5440 Golling (S)
  • Landhaus Bacher, 3512 Mautern an der Donau (NÖ)
  • Obauer, 5450 Werfen (S)
  • Silvio Nickol, 1010 Wien
  • Mraz & Sohn, 1200 Wien
  • Ikarus Hangar-7, 5020 Salzburg
  • Die Weinbank – Restaurant, 8461 Ehrenhausen (ST)
  • Griggeler Stuba, 6764 Lech (V)
  • Almhof Schneider Restaurant, 6764 Lech (V)
  • Post-Stuben im Gasthof Post, 6764 Lech (V)
  • Döllerers Wirtshaus, 5440 Golling (S)
  • Lechtaler Stube Burg Hotel, 6764 Lech (V)
  • Die Weinbank – Wirtshaus, 8461 Ehrenhausen (ST)
  • Hubertusstube Jagdhof, 6167 Neustift im Stubaital (T)


Redaktionelle Auswahl. Alle genannten Betriebe haben bei der Weinbewertung die Maximalpunktzahl erreicht.

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Bachls Restaurant der Woche: Rote Wand

Max Natmessnig bespielt nun das gesamte »Schualhus« in Lech mit seiner genialen Küche.

News

DOTS Group unterstützt #TeamNächstenliebe

Arbeitsplätze sichern, Menschen helfen und Teil des »Team Österreich« sein: Die DOTS Group und das »VIE i PEE« unterstützen die Caritas.

News

#AllesWirdGutKüche: Initiative sammelt Rezepte

Was kochen in der Krise? Inspiration liefern Foodies und Blogger in ihren Social Media Feeds.

News

Top 10 Filme & Serien mit Genuss-Faktor

Corona-Krise: Welche Filme und Serien zuhause für einen »Augenschmaus« sorgen, erfahren Sie hier.

News

Das »Steirereck« kocht für Hilfskräfte

Die Gastro-Szene beweist tollen Zusammenhalt, viele Lieferanten und Hotels stellen Lebensmittel zur Verfügung.

News

Corona: Jetzt Webshop nominieren!

Die Corona-Krise zwingt uns, zuhause zu bleiben. Dennoch müssen wir nicht verzweifeln, wir können uns mit Speisen, Lebensmitteln und Wein beliefern...

News

Bachls Restaurant der Woche: Habibi & Hawara

Auch in der dritten Filiale des Sozialprojekts im Wiener Nordbahnhof-Viertel sorgen Geflüchtete für das Wohl der Gäste – mit einem Mix aus...

News

Obauers & Liebherr: Aus Überzeugung

Interview: Die Brüder Obauer über Nachhaltigkeit in der Gastronomie und wie man mit innovativen Kühlgeräten von Liebherr verschiedenste Lebensmittel...

Advertorial
News

Falstaff 02/2020: Das Friaul genussvoll entdecken

Wir haben in unserer neuen Ausgabe die besten Tipps und Empfehlungen gesammelt. Für die Zeit nach der Corona-Krise oder einfach, um die kulinarische...

News

Großer Erfolg für das SalzburgerLand-Herkunftszertifikat

Ab sofort sorgt das SalzburgerLand Herkunftszertifikat für Regionalität auf den Tellern. Speisen und Frühstücksbuffets können mit dem Gütesiegel...

News

100% BIO: Genuss-Frühstück im »YAMM!«

Das »YAMM!« an der Ringstraße überzeugt mit einzigartigen Frühstücksvariationen in 100%iger Bioqualität.

Advertorial
News

Cortis Küchenzettel: Scotch Eggs

Scotch Eggs, in würziges Wurstbrät gehüllt und knusprig paniert, sind eine hierzulande kaum bekannte Spezialität, die kalt oder warm genossen werden...

News

Willi Klinger im Porträt

Der scheidende Chef der ÖWM und künftige Wein & Co Geschäftsführer hat mit seinem Engagement maßgeblich zum internationalen Renommée des...

News

Restaurantguide-Präsentation 2019: Videos und Reaktionen

Eine Nachbetrachtung zum kulinarischen Spitzenevent im Wiener Rathaus mit Stellungnahmen der wichtigsten Preisträger.

News

Restaurantguide 2019: Die besten Restaurants Österreichs

Alle Sieger im Überblick sowie die schönsten Impressionen der Falstaff Restaurantguide-Präsentation im Wiener Rathaus!

News

Joji Hattori ist Gastronom des Jahres

Der Patron des Wiener »Shiki« vereint in seinem Restaurant japanischen Perfektionismus bei Produktqualität und Kochtechnik, modernes europäisches...

News

Die besten Neueinsteiger 2019

Welche Restaurants sich auf Anhieb eine Top-Bewertung im Falstaff Restaurantguide 2019 sichern konnten, erfahren Sie hier.

News

Nachhaltigkeits-Award für Josef Floh

Erstmals wurde im Rahmen der Restaurantguidepräsentation die Auszeichnung für »Nachhaltigkeit & Innovation powered by Vöslauer« verliehen.

News

Wolfgang Kneidinger ist Sommelier des Jahres

Er ist Herr über die Keller und den Weinschatz des »Palais Coburg« in Wien und beeindruckt damit, wie präzise er seine Weinempfehlungen abgestimmt auf...

News

Herbert Schmid für »Besten Service« geehrt

Der wohl bekannteste Käse-Sommelier des Landes leitet heute die Weinbar im Merkur-Flagshipstore Hoher Markt.