Eva und Walter Skoff mit dem neuen Gin

Eva und Walter Skoff mit dem neuen Gin
© skofforiginal.com

Österreichs erster Gin aus Sauvignon Blanc

Gin-novation: Spitzenwinzer Walter Skoff präsentiert den ersten Gin seines Hauses, dessen Basis aus den besten Rieden der Südsteiermark kommt.

Man kennt ihn als vielfach ausgezeichneten Spitzenwinzer aus der Südsteiermark, in Fachkreisen wird er auch »Mr. Sauvignon« genannt. Die Rede ist von Walter Skoff, der international aber nicht nur mit seinen Weinen Beachtung findet, sondern auch mit seinen Edelbränden aus der hauseigenen Brennerei.

Wine meets Spirit

Beide Leidenschaften finden nun in einem innovativen Produkt zusammen. Für seinen ersten Gin, den SKOFF OriGINal, verwendet Walter Skoff nicht Getreide oder Kartoffeln, wie es üblich wäre, sondern ein Destillat aus Sauvignon Blanc von seinen besten Rieden in der Südsteiermark.

© skofforiginal.com

Aromenreich

Das Ergebnis ist ein Gin mit außergewöhnlicher Frische, die in Kombination mit verschiedenen Botanicals und dezenten Wacholdernoten eine einzigartige Fülle an Aromen bietet. »Gin ist ein Evergreen unter den Spirituosen, den ich schon lange neu interpretieren wollte. Mit unserem SKOFF OriGINal haben wir ein besonderes Getränk kreiert, das aus der Vielzahl an ähnlichen Produkten hervorsticht. Es ist eine perfekte Ergänzung zu unserem beliebten Sauvignon-Tresterbrand«, zeigt sich Walter Skoff von seinem Gin überzeugt.

Trinkempfehlung

Und wie genießt man den ersten Gin aus dem Hause Skoff Original am besten? »Für den perfekten Genuss empfehlen wir unseren Skoff OriGINal auf Eis mit Fever Tree Mediterranean Tonic Water zu servieren«, so der Spitzenwinzer.

Der SKOFF OriGINal ist ab sofort im Onlineshop des Weingutes und im Ab-Hof-Verkauf erhältlich.


Marion Topitschnig
Autor
Mehr entdecken
Gin
Best of Gin
Gin ist in: Wissenswertes rund um Geschichte und Sorten, die besten Gin-Produzenten und ihre...
Mehr zum Thema
Cocktail
Winter Gin Tonic mit Birne
Eine Variante des Kult-Drinks, die geradezu danach schreit, sich damit auf der Couch in einer...
Von Anton Thaler
Cocktail
Top 10 Tee-Cocktails
Ob im Mix mit Gin, Rum oder Tequila – Tee als Zutat verleiht diesen zehn Drinks das besondere...
Von Rafaela Mörzinger
Gin
Best of Gin
Von klassischen Wacholdernoten bis hin zu exotischen Botanicals: Entdecken Sie die hochkarätigen...
Von Herbert Hacker
Gin
Negroni Svegliato
Die Zubereitung dieser perfekten Symbiose italienischer Essenzen – Espresso und Vermouth –...
Von Salvatore Calabrese