Österreichs erster Gin aus Sauvignon Blanc

Eva und Walter Skoff mit dem neuen Gin

© skofforiginal.com

Eva und Walter Skoff mit dem neuen Gin

Eva und Walter Skoff mit dem neuen Gin

© skofforiginal.com

Man kennt ihn als vielfach ausgezeichneten Spitzenwinzer aus der Südsteiermark, in Fachkreisen wird er auch »Mr. Sauvignon« genannt. Die Rede ist von Walter Skoff, der international aber nicht nur mit seinen Weinen Beachtung findet, sondern auch mit seinen Edelbränden aus der hauseigenen Brennerei.

Wine meets Spirit

Beide Leidenschaften finden nun in einem innovativen Produkt zusammen. Für seinen ersten Gin, den SKOFF OriGINal, verwendet Walter Skoff nicht Getreide oder Kartoffeln, wie es üblich wäre, sondern ein Destillat aus Sauvignon Blanc von seinen besten Rieden in der Südsteiermark.

Aromenreich

© skofforiginal.com

Das Ergebnis ist ein Gin mit außergewöhnlicher Frische, die in Kombination mit verschiedenen Botanicals und dezenten Wacholdernoten eine einzigartige Fülle an Aromen bietet. »Gin ist ein Evergreen unter den Spirituosen, den ich schon lange neu interpretieren wollte. Mit unserem SKOFF OriGINal haben wir ein besonderes Getränk kreiert, das aus der Vielzahl an ähnlichen Produkten hervorsticht. Es ist eine perfekte Ergänzung zu unserem beliebten Sauvignon-Tresterbrand«, zeigt sich Walter Skoff von seinem Gin überzeugt.

Trinkempfehlung

Und wie genießt man den ersten Gin aus dem Hause Skoff Original am besten? »Für den perfekten Genuss empfehlen wir unseren Skoff OriGINal auf Eis mit Fever Tree Mediterranean Tonic Water zu servieren«, so der Spitzenwinzer.

Der SKOFF OriGINal ist ab sofort im Onlineshop des Weingutes und im Ab-Hof-Verkauf erhältlich.


Sind Sie ein Gin-Experte?

Beantworten Sie die untenstehenden Fragen! Viel Spaß!
 

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Burgund: So gut, so begehrt, so teuer wie nie

Die Preise für Weine aus dem Burgund legen jedes Jahr zu, Spitzenerzeugnisse eilen bei Auktionen von Rekord zu Rekord. Kurzum: Die Weine waren noch...

News

Welcher Wein zum Spargel?

Ob grün oder weiß, ob gebraten oder gekocht – die Weinbegleitung zum Spargel braucht etwas Fingerspitzengefühl. Falstaff hilft Ihnen, die richtige...

News

Domäne Wachau – zugänglich, charmant und authentisch

Das Dürnsteiner Weingut fängt die Wachau in all ihren Schattierungen ein. Mit ihrer exzellenten »Wachau Classic Serie« ist es im österreichischen...

Advertorial
News

Quinta do Noval und Taylor's präsentieren neuen Portwein

Die beiden Weingüter Quinta do Noval und Taylor's Quinta de Vargellas stellen ihren neuen Jahrgang des Vintage Ports 2020 vor.

News

Château TrotteVieille weiht neues Kellergebäude ein

Ein Neubau im Retro-Look, aber voller ausgeklügelter Kellertechnik.

News

Spitzen Soave

Pieropan weiht nach fünf Jahren Bauzeit die neue Kellerei in Soave ein. Falstaff war vor Ort, um sich ein Bild von dieser architektonischen...

News

Moët Hennessy goes Rosé

Zwei komplett unterschiedliche Weingüter, zwei diametral verschiedene Herangehensweisen. Und doch verbindet die provenzalischen Rosé-Produzenten...

Cocktail-Rezept

Candy Shock

Dieser Gin-Drink wurde vom Team der Grazer Kult-Bar »Katze Katze« kreiert.

Cocktail-Rezept

MALFY Con Limone & Tonic

Inspiriert von der Amalfi Küste bringt MALFY Gin italienisches Lebensgefühl nach Österreich.

Cocktail-Rezept

Hendrick’s Lunar Sprizz

Ideal für leichte Sundowner oder einen Schlummertrunk im Mondschein. Einfach genießen und abschalten!

Cocktail-Rezept

Roku Negroni

Erfrischend und sommerlich zu gleich. Roku Negroni versüßt jeden Abend mit seinem genussvollen Aromen.

Cocktail-Rezept

KI NO TEA Mate

Ein herrlicher Longdrink mit KI NO TEA mit würziger Note. Eine Prise Matcha macht den Drink zu etwas ganz besonderem.

Cocktail-Rezept

KI NO BI Cherry Blossom

Die unvergleichliche Kraft von KI NO BI SEI vereint mit den herrlichen Aromen von Kirschblüten ergeben einen Cocktail der ganz besonderen Art.

Cocktail-Rezept

Roku Sour

Matcha macht den Gin-Drink grün und gibt ihm sein besonderes Aroma.

Cocktail-Rezept

KI NO BI On The Rocks

Frisch und pfeffriger Drink – ideal für laue Sommerabende

Cocktail-Rezept

Roku Negroni

Der italienische Cocktail-Klassiker kommt hier mit japanischem Twist ins Glas.

Cocktail-Rezept

Bombay Pink Gin & Tonic

Fruchtige Beerenpower mit Fever Tree Rasperry & Rhubarb Tonic Water und Bombay Bramble Gin.

Cocktail-Rezept

Moonlight Buck

Die Hendrick’s Gin Limited Edition Lunar gibt diesem Drink die besondere Note.

Cocktail-Rezept

Roseamries Baby

Michael Horak, Barkeeper in der »Spelunke«, serviert diesen »beerigen« Hot Drink.

Rezept

Munich-Gin-Sorbet mit Schokoladen-Ganache und Himbeeren

Andreas Hillejan aus dem »Das Marktrestaurant« präsentiert ein raffiniertes Dessert mit Gin.