Endlich dürfen wir wieder nach Herzenslust brunchen.

Endlich dürfen wir wieder nach Herzenslust brunchen.
© Shutterstock

Österreichs beliebteste Brunch- und Frühstücks-Lokale 2021

Gourmet-Restaurant, gemütliches Kaffeehaus oder internationales Café: In diesen Locations brunchen und frühstücken die Österreicher am liebsten.

Rund 25.000 Stimmen wurden in den vergangenen zwei Wochen abgegeben und diese zeigen, wie wichtig der Falstaff-Community Frühstück und Brunch sind. Rechtzeitig zum Ende des Lockdowns startete das große Falstaff Brunch-Voting, denn endlich ist es wieder möglich, die wichtigste Mahlzeit am Tag auswärts zu genießen.

Zwei Wochen lang konnte für die beliebtesten Locations für Brunch und Frühstück abgestimmt werden, bis schließlich die Bundeslandsieger gekürt werden können. Diese und die Rankings für die Bundesländer finden Sie nachstehend.

Die Bundeslandsieger im Überblick:

  • WIEN: Dstrikt im The Ritz-Carlton, Vienna
  • NIEDERÖSTERREICH: Bäckerei Geier, mehrere Standorte
  • BURGENLAND: Hotel Freiraum, Güssing
  • OBERÖSTERREICH: Tik Tak, Linz
  • SALZBURG: The Bakery by Didi Maier, Salzburg
  • STEIERMARK: Café Fotter, Graz
  • KÄRNTEN: Juicy Lucy, Spittal/Drau
  • TIROL: Nani, Söll
  • VORARLBERG: Marktplatz Rankweil, Rankweil

Wien

Burgenland

Niederösterreich

Oberösterreich

Salzburg

Steiermark

Kärnten

Tirol

Vorarlberg


Weitere Votings nicht verpassen!

Melden Sie sich jetzt zum Falstaff-Newsletter an.


Das Voting war bis 31.5.2021, 12 Uhr mittags aktiv.

Sollte Ihr Lieblings-Betrieb fehlen: Leider konnten aus logistischen Gründen nicht alle Frühstücks- und Brunch-Locations des Landes berücksichtigt werden. In der ersten Phase wurde die Falstaff-Community dazu aufgerufen, ihre Lieblings-Betriebe zu nominieren. Aus den Meistgenannten wurde dann eine Bestenliste für jedes Bundesland erstellt.

NUTZUNGSBEDINGUNGEN ZU DIESEM VOTING

§ 4 Votings:

4.1. Allgemeines
Votings von FALSTAFF oder einem verbundenen Unternehmen sind grundsätzlich so ausgelegt, dass diese Votings von unabhängigen Dritten durchgeführt werden sollen. Es ist daher nicht gestattet, dass Voting über das eigene Lokal, die eigene Person etc (mittelbar oder unmittelbar) zu beeinflussen. Sofern das Restaurantvoting, abrufbar unter https://www.falstaff.at/gourmet-club/restaurant-voting/, Sonderbestimmungen zum Restaurantvoting vorsieht, gelten diese Bestimmungen primär. Ansonsten gelten die nachfolgenden Bestimmungen für alle Votings:

4.2. Teilnehmer
Sofern von FALSTAFF oder einem verbundenen Unternehmen von FALSTAFF Votings, in welcher Form auch immer, abgehalten werden, ist es pro Teilnehmer gestattet, dass gelistete Unternehmen, Produkt, etc ein Mal je 24 Stunden im laufenden Votingverfahren zu bewerten. Der Votingteilnehmer verpflichtet sich somit, keine Mehrfachvotings (mittelbar oder unmittelbar) abzugeben. 

4.3. Gelistete Unternehmen (samt ihrer Produkte)
Wird von FALSTAFF oder einem verbundenen Unternehmen ein bestimmtes Unternehmen für ein Voting gelistet, verpflichtet sich dieses, seine Mitarbeiter und sonstigen Personen mit beherrschenden Einfluss, (unmittelbar oder mittelbar) keine zusätzlichen Stimmen zu lukrieren, indem man beispielsweise Agenturen beauftragt, technische Hilfsmittel einsetzt oder Mitarbeiter verpflichtet, um eine bessere Bewertung des gelisteten Unternehmens zu erhalten. Die Geschäftsführung des jeweiligen Unternehmens verpflichtet sich weiters, die sonstigen oben genannten Personen für eine ordnungsgemäße Abwicklung des Votingverfahrens zu verpflichten.

4.4. Ausschluss
Im Falle der Zuwiderhandlung der Punkte 4.1- 4.3 ist FALSTAFF oder ein verbundenes Unternehmen berechtigt, das Voting der Teilnehmer aus der Bewertung zu nehmen oder das betroffene Unternehmen aus dem einschlägigen Votingverfahren auszuschließen. 

Marion Topitschnig
Autor
Bernhard Degen
Autor
Mehr zum Thema
Salzburg
Top 10: Brunch in Salzburg
Es muss nicht immer frühmorgens sein: In diesen Lokalen gibt es auch zu Mittag alles für einen...
Von Julia Emma Weninger
Advertorial
Smokey Fries Dipper
Dieser vegane iSi-Dip passt perfekt zu Pommes frites und Ofenkartoffeln, aber natürlich auch zu...