Österreichische Winzer im Hotel Althof Retz

Regionale Weinproduzenten übernehmen Patenschaft für neu gestaltete Zimmer.

Mitten im Weinviertel liegt mit sonnengelber Fassade das Hotel Althof Retz. Neben einem Restaurant und einem Vinarium werden den Besuchern der Region auch stimmige Übernachtungsmöglichkeiten unterschiedlichster Kategorien angeboten. Im Zuge jüngster Erneuerungen wurden insgesamt 16 neue Zimmer fertiggestellt deren Design sich harmonisch in das bestehende Gesamtkonzept einfügt.

Zimmer mit Weinkühlschrank
Durch die starke Verbindung zur Weinregion entstanden auch acht sogenannte »Winzerzimmer«. Wie der Name vermuten lässt, wurde das Thema Wein intensiv in die Gestaltung der neuen Unterkünfte eingebunden. Dafür hat in jedem der Zimmer ein ausgewählter Winzer der Region die Patenschaft übernommen. Entstanden sind so verspielte und detailreich gestaltete Räume. Zitate, Philosophie der Winzer und Fotos wurden charmant in die jeweiligen Zimmer integriert  – durch das Badezimmer des Weingut Gruber-Röschitz huschen die beliebten Weingeister, Salvador Dalí kommt im Winzerzimmer Heinzl-Gettinger zu Wort. Jedes Zimmer ist zudem mit einem Weinkühlschrank ausgestattet in dem wohltemperiert die Weine der entsprechenden Produzenten lagern.

Machen Sie sich selbst ein Bild: Die Winzerzimmer im Althof Retz

(Redaktion)

www.althof.at

Mehr zum Thema