Österreicher für Louis-Roederer-Award nominiert

Bei der Preisverleihung wird nicht nur für die Sieger Champagner fließen.

Foto beigestellt.

Bei der Preisverleihung wird nicht nur für die Sieger Champagner fließen.

Bei der Preisverleihung wird nicht nur für die Sieger Champagner fließen.

Foto beigestellt.

Herbert Lehmann ist ein freier Fotojournalist, Fotograf und Fotodesigner, dessen Werke auch schon u.a. im Falstaff Magazin abgebildet worden sind und mehrfach ausgezeichnet wurden. Nun hat er die Chance sich in eine namenhafte Liste an Siegern bei den Louis Roederer International Wine Writers’ Awards einzutragen. »Ich reiche ganz selten bei Wettbewerben ein«, erklärt Herbert Lehmann auf Falstaff-Anfrage. Umso mehr freut es den Top-Fotografen, der auch bereits zahlreiche Kochbuchprojekte realisiert hat, es nun auf die Shortlist geschafft zu haben, auf der außerdem noch folgende Fotografen vertreten sind: Frances Andrijich, Leif Carlsson, George Rose, Matt Wilson und Jon Wyan.

Alle nominierten Fotos der Kategorie »Artistry of Wine« finden Sie in nachfolgender Fotostrecke:

Ob Herbert Lehmann es tatsächlich schafft, sich den renommierten Award zu sichern, erfahren wir am 12. September, wenn die Preisverleihung in London über die Bühne geht. »Ich bin schon sehr gespannt«, so Lehmann. Als Prämie winkt neben dem Titel und einem nicht näher festgelegtem Geldbetrag auch eine Magnum-Flasche des Sponsors der jeweiligen Kategorie.

Der Louis Roederer International Wine Writers’ Awards zeichnet in diesem Jahr bereits zum zwölften Mal besondere Leistungen in Bild und Wort rund um die Welt des Weines aus. Dabei werden in den Kategorien Artistry of Wine, Emerging Wine Writer of the Year, Online Communicator, International Wine Book of the Year, International Feature Writer of the Year, International Wine Columnist of the Year und Food and Wine Writer of the Year Preise vergeben. 

www.theroedererawards.com

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Vulkanische Weinkultur

Das Vulkanland Steiermark ist eine erstklassige Adresse für Weingenießer. Falstaff hat die diesjährigen Trophys dem Sauvignon Blanc, den weißen...

News

Die Sieger des Kamptal DAC Cup 2019

Fast 200 empfehlenswerte Weine aus dem Kamptal wurden verkostet und bewertet. Hannes Hirsch ist Veltliner Cup-Sieger, Willi Bründlmayer gewinnt in der...

News

Champagner in aller Munde

Champagner genossen schon Persönlichkeiten wie Brigitte Bardot oder Napoleon. Hier die ikonischsten Zitate über den prickelnden Schaumwein.

News

Mythos 2019: Ein Top-Jahrgang

Mit dem jüngsten Jahrgang hatten die Winzer ihre wahre Freude. Es verspricht Spitzenqualitäten auf ganzer Linie. Dazu kommen gute Erntemengen, wieder...

News

Top 10: Cocktails mit Champagner

Champagner ist bereits pur ein exklusiver Genuss. Im Drink sorgt er für Eleganz und das besondere Etwas. Hier unsere Favoriten.

News

Neuer Edel-Prosecco in drei Farben

Desiderio N°1 ist als klassischer Prosecco, als Rosé Spumante und als leuchtend roter Schaumwein erhältlich. Falstaff-Aktion: 6 Flaschen zu 49,90 Euro...

Advertorial
News

Schaumwein aus Italien

Italien surft auf der Sparkling-Welle. Schaumweine erfreuen sich im ganzen Land großer Beliebtheit. Es gibt viele spannende Sekte in klassischer...

News

Das Große Prickeln: Festliche Champagner

Vom erschwinglichen Alltagsprodukt bis zur nahezu unbezahlbaren Rarität – Falstaff hat sich die Champagner-Trends für 2019 angesehen und die...

News

Internorga: Ein Blick in die Zukunft der Gastronomie

Hamburg: Die Sieger der kulinarischen Internorga-Wettbewerbe stehen fest. Der deutsche Kevin Gedeke konnte sich den begehrten Titel des Next Chef 2019...

News

Steirische »Tourismuspanther« sind vergeben

Erstmals wurde an den TS Bad Gleichenberg der einzige steirische Tourismuspreis in vier Kategorien vergeben. Für sein Lebenswerk wurde Johann Lafer...

News

Die »Restaurant und Bar Design Awards« 2018

Die Gewinner stehen fest: Der Design-Award 2018 geht an das Restaurant »Sean Connolly« und die Bar »Rosina«.

News

Die Hospitality HR Awards 2018 wurden vergeben

Die Deutsche Hotelakademie hat in Frankfurt die herausragenden Arbeitgeber mit den Hospitality HR Awards 2018 ausgezeichnet.

News

ECKART auf Reisen: Die ersten Sieger stehen fest

Der Internationale Eckart Witzigmann Preis »ECKART« ist seit dem Vorjahr auf Reisen. Nach Versailles in Frankreich wird er heuer in New York...

News

Top Hotel Opening Award geht an das Gut Steinbach

Das Romantik Hotel- & Chalets aus dem Chiemgau räumt die begehrte Auszeichnung bereits zum zweiten Mal ab.

News

»Golden Pen 2016« Award für Falstaff Chefredakteur

Eine besondere Ehre kam Herbert Hacker zuteil: Er wurde für seine Berichterstattungen über Kroatien in Mali Losinj ausgezeichnet.

News

Sonja Wimmer ist Hotelière des Jahres

Die Geschäftsführerin des Best Western Premier Harmonie Vienna in Wien erhält den wichtigsten Branchen-Oscar der Hotellerie in Österreich.

News

Bronze beim HR Award für die Best Alpine Wellness Hotels

In der Kategorie »Trends & Innovationen« wurden die Best Alpine Wellness Hotels für ihr Engagement im HR Management mit Bronze in der Wiener Hofburg...

News

Marc Almert gewinnt Gaggenau Sommelier Awards 2016

Der Nachwuchs-Sommelier setzte sich gegen Tansy Zhao und Norbert Dudziński durch und ist internationaler Gaggenau Sommelier und Kulturbotschafter...

News

Fotos: Die schönsten Lokale der Welt

Die Restaurant & Bar Design Awards wurden bereits zum achten Mal verliehen. Hier sehen Sie die Siegerprojekte.

News

Dominique Crenn ist »Beste Köchin der Welt«

Die Spitzenköchin wurde im Vorfeld der World's 50 Best Restaurants Gala mit dem »World's Best Female Chef 2016«-Award geehrt.