Bei der Preisverleihung wird nicht nur für die Sieger Champagner fließen.

Bei der Preisverleihung wird nicht nur für die Sieger Champagner fließen.
Foto beigestellt.

Österreicher für Louis-Roederer-Award nominiert

Der bekannte österreichische Fotograf Herbert Lehmann wurde in der Kategorie Artistry of Wine von der fünfköpfigen Jury für die Shortlist ausgewählt.

Herbert Lehmann ist ein freier Fotojournalist, Fotograf und Fotodesigner, dessen Werke auch schon u.a. im Falstaff Magazin abgebildet worden sind und mehrfach ausgezeichnet wurden. Nun hat er die Chance sich in eine namenhafte Liste an Siegern bei den Louis Roederer International Wine Writers’ Awards einzutragen. »Ich reiche ganz selten bei Wettbewerben ein«, erklärt Herbert Lehmann auf Falstaff-Anfrage. Umso mehr freut es den Top-Fotografen, der auch bereits zahlreiche Kochbuchprojekte realisiert hat, es nun auf die Shortlist geschafft zu haben, auf der außerdem noch folgende Fotografen vertreten sind: Frances Andrijich, Leif Carlsson, George Rose, Matt Wilson und Jon Wyan.
Alle nominierten Fotos der Kategorie »Artistry of Wine« finden Sie in nachfolgender Fotostrecke:

Ob Herbert Lehmann es tatsächlich schafft, sich den renommierten Award zu sichern, erfahren wir am 12. September, wenn die Preisverleihung in London über die Bühne geht. »Ich bin schon sehr gespannt«, so Lehmann. Als Prämie winkt neben dem Titel und einem nicht näher festgelegtem Geldbetrag auch eine Magnum-Flasche des Sponsors der jeweiligen Kategorie.
Der Louis Roederer International Wine Writers’ Awards zeichnet in diesem Jahr bereits zum zwölften Mal besondere Leistungen in Bild und Wort rund um die Welt des Weines aus. Dabei werden in den Kategorien Artistry of Wine, Emerging Wine Writer of the Year, Online Communicator, International Wine Book of the Year, International Feature Writer of the Year, International Wine Columnist of the Year und Food and Wine Writer of the Year Preise vergeben. 
www.theroedererawards.com

Timo Stockinger
Autor
Mehr entdecken
Mehr zum Thema