Der erste Eindruck ist meist entscheidend.

Der erste Eindruck ist meist entscheidend.
© Shutterstock

Österreich ist gastfreundlichstes Land der Welt

Dem »Guest Review Award« der Buchungsplattform Booking.com zufolge werden die heimischen Vermieter am freundlichsten bewertet. Vor Tschechien und Polen.

Booking.com zählt weltweit zu den größten digitalen Reiseplattformen. Am 8. Jänner vergab die Website zum siebten Mal den »Guest Review Award«, eine Auszeichnung für ihre internationalen Unterkunftspartner. Erstmalig wurden heuer auch die gastfreundlichsten Unterkünfte geehrt. Und siehe da: Österreich ist das gastfreundlichste Land der Welt! Gefolgt von Tschechien und Polen, schaffte Österreich es mit seinen charmanten Vermietern auf den ersten Platz.
Bei den gastfreundlichsten Städten gewannen Göreme in der Türkei, Slunj in Kroatien und Elunabi in Taiwan. Wien konnte sich leider nicht qualifizieren. Laut einer Umfrage der Plattform, spielt die Gastfreundlichkeit für über 70% der Reisenden eine wichtige Rolle. Freundliche und interessante Einheimische zählen mitunter zu einem wichtigen Kriterium für die Wahl des Reiseziels. »Egal welche Art, welche Größe oder welche Lage der Unterkunft – wir beobachten, dass Gäste den menschlichen Touch beim Reisen sehr wertschätzen, ob das nun die zusätzliche Detailgenauigkeit oder der wirklich individuelle Ansatz beim Service ist«, so Nadine Stachel, Regional Manager bei Booking.com.

Mehr entdecken
Mehr zum Thema