Österreich ist beste Weinreise-Destination Europas

Die amerikanische Reiseindustrie reihte Österreich bei den Travvy Awards noch vor Bordeaux und der Toskana.

Während Hollywood den Golden Globes entgegenfieberte, waren die Augen der amerikanischen Reiseindustrie auf die Travvy Awards gerichtet. Diese werden von der Plattform der Reiseindustrie travAlliancemedia verliehen und honorieren herausragende Leistungen in der Reisebranche. Die Jury, bestehend aus 39.000 Travel Agents, bewerteten sowohl Reiseveranstalter und Reisebüros, als auch Destinationen, touristische Produkte und Tourismusorganisationen.

Besser als Bordeaux
Die Österreich Werbung New York zählt 2016 zu den glücklichen Gewinnern, und bekam im Rahmen einer fulminanten Gala Anfang Jänner in der legendären Gotham Hall in New York gleich drei Travvy Awards überreicht. Einen davon in der Kategorie »Best Wine Travel Destination Europe«, in der sich Österreich gegen weltberühmte Weinregionen wie Bordeaux und die Toskana durchsetzte. Die jahrelange Zusammenarbeit der Österreich Werbung (ÖW) New York mit der Österreich Wein Marketing Gesellschaft (ÖWM) und der starke Wein- und Kulinarik-Fokus in der Marktbearbeitung wurden mit diesem Preis gewürdigt. »Dieser wichtige Weintourismus-Award ist der Lohn für die gemeinsam mit der Österreich Werbung unternommenen Marketingaktivitäten mit dem Ziel, Österreich unter den attraktivsten Weindestinationen der Welt zu etablieren«, freut sich auch ÖWM-Geschäftsführer Willi Klinger über diesen wichtigen internationalen Tourismuspreis.

Freut sich gleich über drei Travvy Awards 2016: Michael Gigl, ÖW-Markt Manager USA / © ANTO

Weitere Awards
Die ÖW konnte sich außerdem über zwei weitere Siege in den Kategorien »Best Luxury Travel Destination Europe« mit der neuen Kampagne »Exquisitely Austria« und »Most Innovative Tourism Executive Europe« für die innovative Arbeit des ÖW-Teams in den USA freuen.

(Redaktion)