Düsseldorf wird seinem Ruf als Weinmetropole gerecht: Zwischen 13. und 15. März 2016 treffen auf der ProWein wieder rund 6.000 Aussteller auf gut 50.000 Fachbesucher aus aller Welt. Die 330 österreichischen Winzer sind, wie im letzten Jahr, in der Halle 17 untergebracht, die nun neu gestaltet wurde. Neu sind auch die Öffnungszeiten: die Messe ist von 10.00 bis 19.00 Uhr geöffnet.

Halle 17 - Messeauftritt optimiert
Die mit hellem Holz freundlich gestalteten Messestände bieten nicht nur großzügig Raum für die Präsentation der Weine, sondern auch gemütliche Sitznischen für Kundengespräche in naturbetonter Atmosphäre. Das Interieur stellt einen Ruhepol im hektischen Messebetrieb dar. Zur besseren Orientierung in den Bundesländern bzw. in den 16 spezifischen Weinbaugebieten, werden zusätzliche Standbeschilderungen und von weitem sichtbare Deckenabhänger installiert – so sollen alle Besucher den Weg zum gewünschten Winzer noch besser finden.


Hier treffen sich Weinprofis aus aller Welt / © Düsseldorf/ctillmann

Verkostung österreichischer Spezialitäten
Österreich ist nicht nur für seine exzellenten cool-climate Weine bekannt, sondern auch für seine Gemütlichkeit und Kulinarik. Aufgrund der großen Beliebtheit des von Franz Gruber und seinem Team geführten Österreich-Restaurants werden 2016 auf erweiterter Fläche österreichische Schmankerl und Heurigen-Spezialitäten angeboten. Einen neuen Platz erhält die Verkostungszone, sie wird am Halleneingang Süd II zu finden sein.

Stand der ÖWM zentral platziert
Wie gehabt wird sich der Messestand der ÖWM mitten unter den ausstellenden Winzern in Halle 17 befinden. Hier liegt breitgefächertes Informationsmaterial auf, ebenso ein detailliertes Ausstellerverzeichnis. Darüber hinaus werden täglich spannende Themenverkostungen angeboten. Für individuelle Gespräche stehen die Geschäftsführung und die Bereichsleiter der ÖWM gerne zur Verfügung.

www.prowein.de
 

(Redaktion)

Mehr zum Thema

  • Eine Klasse-Adresse: Das »Wein am Rhein« / Foto beigestellt
    09.03.2015
    Falstaff Gasthausguide: Tipps zur ProWein
    Düsseldorf zählt zu den kulinarischen Hotspots Deutschlands – Falstaff hat die besten Adressen.
  • Die Falstaff Lounge finden Sie in diesem Jahr in Halle 13, Stand F10 / Foto: Falstaff
    13.01.2015
    Falstaff auf der ProWein 2015
    Zum wichtigsten Termin des deutschen Weinjahres, der ProWein vom 15. bis 17. März 2015, präsentiert Falstaff, das Magazin für kulinarischen...
  • © Falstaff (Kirstin Günther)
    19.03.2015
    Falstaff auf der ProWein 2015: Die besten Bilder
    Spannende Veranstaltungen und interessante Gespräche bestimmten die Messetage auf dem Messestand von Falstaff.
  • 27.02.2015
    Falstaff Wein Trophy 2015: Das sind die Gewinner
    Bereits zum fünften Mal ehrte Falstaff Deutschland die herausragenden Weinpersönlichkeiten. Carolin Spanier-Gillot ist Winzerin des Jahres.
  • Mehr zum Thema

    News

    Welt aus Kalk und Schiefer

    Im Westen des Neusiedler Sees erhebt sich der lang gestreckte Rücken des Leithabergs, an dessen Ostflanken seit Jahrhunderten der Weinbau blüht.

    News

    Côte d’Or: Neue Klassifikation im Burgund

    Die AOC Bourgogne wurde 2017 um eine neue geografische Bezeichnung erweitert: Nun kommen die neuen Bourgogne Côte d'Or Weine auf den Markt.

    News

    Hannes Anderl bei der Schlossquadrat-Trophy

    Der Kamptaler ist der jüngste Finalist in der Geschichte des Jungwinzer-Wettbewerbs. Am 14. Jänner präsentiert er seine Weine im »Restaurant...

    News

    Erste Erfolge bei der heurigen Eisweinlese

    Winzer aus dem Weinviertel, dem Seewinkel und dem Mittelburgenland vermelden geglückte Nacht-Einsätze in den Weingärten. In anderen Regionen war es...

    News

    Vulkanische Weinkultur

    Das Vulkanland Steiermark ist eine erstklassige Adresse für Weingenießer. Falstaff hat die diesjährigen Trophys dem Sauvignon Blanc, den weißen...

    News

    Türkis-Grün schafft die Sekt-Steuer ab

    Das Regierungsprogramm sieht die Aufhebung der Schaumweinsteuer vor. Hersteller versprechen die Weitergabe des Preisvorteils.

    News

    Die Sieger des Kamptal DAC Cup 2019

    Fast 200 empfehlenswerte Weine aus dem Kamptal wurden verkostet und bewertet. Hannes Hirsch ist Veltliner Cup-Sieger, Willi Bründlmayer gewinnt in der...

    News

    Champagner in aller Munde

    Champagner genossen schon Persönlichkeiten wie Brigitte Bardot oder Napoleon. Hier die ikonischsten Zitate über den prickelnden Schaumwein.

    News

    Mythos 2019: Ein Top-Jahrgang

    Mit dem jüngsten Jahrgang hatten die Winzer ihre wahre Freude. Es verspricht Spitzenqualitäten auf ganzer Linie. Dazu kommen gute Erntemengen, wieder...

    News

    Top 10: Cocktails mit Champagner

    Champagner ist bereits pur ein exklusiver Genuss. Im Drink sorgt er für Eleganz und das besondere Etwas. Hier unsere Favoriten.

    News

    Falstaff wünscht frohe Weihnachten!

    Allen Lesern, Weinfreunden und Feinschmeckern schöne Festtage und genussvolle Stunden.

    News

    Neuer Edel-Prosecco in drei Farben

    Desiderio N°1 ist als klassischer Prosecco, als Rosé Spumante und als leuchtend roter Schaumwein erhältlich. Falstaff-Aktion: 6 Flaschen zu 49,90 Euro...

    Advertorial
    News

    Willi Klinger im Falstaff Talk

    VIDEO: Willi Klinger zieht Resumée seiner Zeit als ÖWM-Chef. Ab Jänner 2020 ist er »Wein & Co«-Geschäftsführer. Falstaff traf ihn zum Talk.

    News

    Vin Santo Vertikale: Süß, köstlich, Santo!

    Am Vin Santo scheiden sich die Geister. Durch seinen langen oxidativen Ausbau hat er Noten, die für viele ungewohnt sind. Eine Liebeserklärung in 11...

    News

    Vinexpo Paris & Wine Paris kreieren DAS Event 2020

    Auf der »Vinexpo Paris« können vom 10. bis 12. Februar 2020 die Highlights der Wein- und Spirituosenwelt bei 2800 Ausstellern aus der ganzen Welt...

    Advertorial
    News

    Gewinnspiel: Prickelnde Prosecco-Preziosen für die Festtage

    Valdo präsentiert den neuen Prosecco DOC Treviso »Tenuta la Maredana« Brut – wir verlosen drei Sechserkartons.

    Advertorial
    News

    Schaumwein aus Italien

    Italien surft auf der Sparkling-Welle. Schaumweine erfreuen sich im ganzen Land großer Beliebtheit. Es gibt viele spannende Sekte in klassischer...

    News

    Das Große Prickeln: Festliche Champagner

    Vom erschwinglichen Alltagsprodukt bis zur nahezu unbezahlbaren Rarität – Falstaff hat sich die Champagner-Trends für 2019 angesehen und die...