Düsseldorf wird seinem Ruf als Weinmetropole gerecht: Zwischen 13. und 15. März 2016 treffen auf der ProWein wieder rund 6.000 Aussteller auf gut 50.000 Fachbesucher aus aller Welt. Die 330 österreichischen Winzer sind, wie im letzten Jahr, in der Halle 17 untergebracht, die nun neu gestaltet wurde. Neu sind auch die Öffnungszeiten: die Messe ist von 10.00 bis 19.00 Uhr geöffnet.

Halle 17 - Messeauftritt optimiert
Die mit hellem Holz freundlich gestalteten Messestände bieten nicht nur großzügig Raum für die Präsentation der Weine, sondern auch gemütliche Sitznischen für Kundengespräche in naturbetonter Atmosphäre. Das Interieur stellt einen Ruhepol im hektischen Messebetrieb dar. Zur besseren Orientierung in den Bundesländern bzw. in den 16 spezifischen Weinbaugebieten, werden zusätzliche Standbeschilderungen und von weitem sichtbare Deckenabhänger installiert – so sollen alle Besucher den Weg zum gewünschten Winzer noch besser finden.


Hier treffen sich Weinprofis aus aller Welt / © Düsseldorf/ctillmann

Verkostung österreichischer Spezialitäten
Österreich ist nicht nur für seine exzellenten cool-climate Weine bekannt, sondern auch für seine Gemütlichkeit und Kulinarik. Aufgrund der großen Beliebtheit des von Franz Gruber und seinem Team geführten Österreich-Restaurants werden 2016 auf erweiterter Fläche österreichische Schmankerl und Heurigen-Spezialitäten angeboten. Einen neuen Platz erhält die Verkostungszone, sie wird am Halleneingang Süd II zu finden sein.

Stand der ÖWM zentral platziert
Wie gehabt wird sich der Messestand der ÖWM mitten unter den ausstellenden Winzern in Halle 17 befinden. Hier liegt breitgefächertes Informationsmaterial auf, ebenso ein detailliertes Ausstellerverzeichnis. Darüber hinaus werden täglich spannende Themenverkostungen angeboten. Für individuelle Gespräche stehen die Geschäftsführung und die Bereichsleiter der ÖWM gerne zur Verfügung.

www.prowein.de
 

(Redaktion)

Mehr zum Thema

  • 09.03.2015
    Falstaff Gasthausguide: Tipps zur ProWein
    Düsseldorf zählt zu den kulinarischen Hotspots Deutschlands – Falstaff hat die besten Adressen.
  • 13.01.2015
    Falstaff auf der ProWein 2015
    Zum wichtigsten Termin des deutschen Weinjahres, der ProWein vom 15. bis 17. März 2015, präsentiert Falstaff, das Magazin für kulinarischen...
  • 19.03.2015
    Falstaff auf der ProWein 2015: Die besten Bilder
    Spannende Veranstaltungen und interessante Gespräche bestimmten die Messetage auf dem Messestand von Falstaff.
  • 27.02.2015
    Falstaff Wein Trophy 2015: Das sind die Gewinner
    Bereits zum fünften Mal ehrte Falstaff Deutschland die herausragenden Weinpersönlichkeiten. Carolin Spanier-Gillot ist Winzerin des Jahres.
  • Mehr zum Thema

    News

    Wein der Etrusker an der toskanischen Küste

    Podere La Regola, ein Ort an dem, Natur, Menschen und Kunst aufeinandertreffen.

    Advertorial
    News

    Bussi, Baba & Prost: Hanna Glatzers Wein grüßt von Postkarten

    Die Welt der Nachwuchs-Winzerin aus Göttlesbrunn ist bunt. Das beweist einmal mehr ihre Weinlinie, die nun bei der CCA-Gala im Verpackungsdesign und...

    News

    Historischer Fund: Englisches Kriegsschiff voller ungeöffneter Weinflaschen

    Das Wrack der 1682 gesunkenen »Gloucester« wurde bereits 2007 entdeckt. Nun gibt es erstmals Informationen zur Ladung der archäologischen Sensation.

    News

    Sommerliche Frische

    Sommerliches Wohlgefühl stellt sich ein, da wird es Zeit, sich über die passende Weinbegleitung für die lauen Sommerabende Gedanken zu machen.

    Advertorial
    News

    Brad Pitt und Angelina Jolie streiten erneut um Weingut »Château Miraval«

    Jolie soll ihre Hälfte des Gutes ohne Pitts Zustimmung an einen »Fremden« verkauft haben. Berichten zufolge handelt es sich dabei um einen russischen...

    News

    Teil 1: ¡Viva la Revolución! – Der Kult um den Rioja

    Niemals zuvor war die Vielfalt der Rioja-Weine größer als heute. Die Fokussierung auf das Terroir kommt einer kleinen Revolution gleich.

    News

    Hans Herzog: Erster Blaufränkisch in Neuseeland

    Die gebürtigen Schweizer Therese und Hans Herzog bringen mit ihrem neuseeländischen Weingut den ersten Blaufränkisch auf den Markt.

    News

    Tinazzi (R)evolution: Bio im Vormarsch

    Biologischer Anbau von erlesenen Weinen findet immer mehr Anklang. Tinazzi‘s Engagement im biologischen Anbau spiegelt sich in der wunderbaren Bio...

    Advertorial
    News

    Bond aus Napa Valley zu Besuch in Wien

    Geballte Cabernet-Klasse aus Kalifornien.

    News

    Bordeaux en Primeur 2021: Claret reloaded

    Das Leben ist zurückgekehrt nach Bordeaux. Nach zweijähriger Pause fanden Ende April wieder reguläre En-primeur-Verkostungen vor Ort statt. Die...

    News

    Living Soils Forum in Arles (Tag 2)

    Moët Hennessy veranstaltet einen großen Kongress zum Thema Bodenleben, Nachhaltigkeit und Klimaschutz (Teil 2).

    News

    Living Soil Forum in Arles

    Moët Hennessy veranstaltet einen großen Kongress zum Thema Bodenleben, Nachhaltigkeit und Klimaschutz.

    News

    Bordeaux: St. Emilion-Chaos geht weiter

    Ein weiterer Premier Cru verlässt das Klassement.

    News

    EILMELDUNG: Chianti Classico

    Die Epi-Gruppe übernimmt Isole e Olena.

    News

    Ponsot: zweimal 100-Punkte für den Clos de la Roche

    Die Domaine Ponsot lud anläßlich ihres 250-jährigen Bestehens zu zwei Vertikalen nach Morey-St-Denis: Den Grand Cru Clos de La Roche gab es bis zurück...

    News

    Das Priorat-Wunder: 100 Punkte für den Master of Wine

    Philipp Schwander, der erste Master of Wine der Schweiz, mischt das Priorat auf. Seine Sobre Todo Master Selection 2017 wurde von Falstaff mit 100...

    News

    »Copyright by Steiermark« wo der steirische Wein zur Marke wird

    Steierische Winzer haben es sich zum Ziel gesetzt mit »Copyright by Steiermark« ihr Wissen über Weinbau zu manifestieren.

    News

    Verkostung: Krug – doppelte Premiere

    Die Grande Cuvée ist einer der besten Non Vintage-Champagner und die Visitenkarte des 1843 in Reims gegründeten, längst legendären Hauses Krug. Die...

    News

    Gewinnspiel: Heiderer-Mayer Verkostungspaket

    Der Familienbetrieb kann auf eine mehr als 150 Jahre alte Tradition zurückblicken.

    Advertorial
    News

    Glanzvolles Comeback: Das war die VieVinum 2022

    Viva VieVinum: Nach vier Jahren Pause setzte Österreichs Weinbranche von 21. bis 23. Mai 2022 in der Wiener Hofburg ein fulminantes Zeichen der...