Österreich auf der ProWein 2016 in Düsseldorf

In Halle 17 präsentieren österreichische Winzer in gemütlicher Atmosphäre ihre besten Weine.

Düsseldorf wird seinem Ruf als Weinmetropole gerecht: Zwischen 13. und 15. März 2016 treffen auf der ProWein wieder rund 6.000 Aussteller auf gut 50.000 Fachbesucher aus aller Welt. Die 330 österreichischen Winzer sind, wie im letzten Jahr, in der Halle 17 untergebracht, die nun neu gestaltet wurde. Neu sind auch die Öffnungszeiten: die Messe ist von 10.00 bis 19.00 Uhr geöffnet.

Halle 17 - Messeauftritt optimiert
Die mit hellem Holz freundlich gestalteten Messestände bieten nicht nur großzügig Raum für die Präsentation der Weine, sondern auch gemütliche Sitznischen für Kundengespräche in naturbetonter Atmosphäre. Das Interieur stellt einen Ruhepol im hektischen Messebetrieb dar. Zur besseren Orientierung in den Bundesländern bzw. in den 16 spezifischen Weinbaugebieten, werden zusätzliche Standbeschilderungen und von weitem sichtbare Deckenabhänger installiert – so sollen alle Besucher den Weg zum gewünschten Winzer noch besser finden.

Hier treffen sich Weinprofis aus aller Welt / © Düsseldorf/ctillmann

Verkostung österreichischer Spezialitäten
Österreich ist nicht nur für seine exzellenten cool-climate Weine bekannt, sondern auch für seine Gemütlichkeit und Kulinarik. Aufgrund der großen Beliebtheit des von Franz Gruber und seinem Team geführten Österreich-Restaurants werden 2016 auf erweiterter Fläche österreichische Schmankerl und Heurigen-Spezialitäten angeboten. Einen neuen Platz erhält die Verkostungszone, sie wird am Halleneingang Süd II zu finden sein.

Stand der ÖWM zentral platziert
Wie gehabt wird sich der Messestand der ÖWM mitten unter den ausstellenden Winzern in Halle 17 befinden. Hier liegt breitgefächertes Informationsmaterial auf, ebenso ein detailliertes Ausstellerverzeichnis. Darüber hinaus werden täglich spannende Themenverkostungen angeboten. Für individuelle Gespräche stehen die Geschäftsführung und die Bereichsleiter der ÖWM gerne zur Verfügung.

www.prowein.de 

(Redaktion)

Mehr zum Thema