Ölmühle Fandler: Grillevent mit Eder und Buchberger

Beim Grillabend wurde auch ein Hotdog mit Blutwurst kredenzt.

Foto beigestellt

Beim Grillabend wurde auch ein Hotdog mit Blutwurst kredenzt.

Beim Grillabend wurde auch ein Hotdog mit Blutwurst kredenzt.

Foto beigestellt

http://www.falstaff.at/nd/oelmuehle-fandler-grillevent-mit-eder-und-buchberger/ Ölmühle Fandler: Grillevent mit Eder und Buchberger Ein steirisches Grill-Trio lud ein: die Ölmühle Fandler veranstaltete gemeinsam mit Fleischermeister Robert Buchberger und Spitzenkoch Stefan Eder ein Grillevent. http://www.falstaff.at/fileadmin/_processed_/a/5/csm_Grillblutwurst-Fandler-Fotobeigestellt-2640_115a4aa209.jpg

Die Ölmühle Fandler im steirischen Pöllau ist normalerweise für ihre im schonenden Stempelpressverfahren hergestellten Öle bekannt. Vor kurzem lud der Betrieb gemeinsam mit  Zwei-Haubenkoch Stefan Eder und Fleischermeister Robert Buchberger zum lauen Grillabend mit Freunden, Partnern und Grillbegeisterten. Bereits zum zweiten Mal, wie die Veranstalter wissen.

Auch Mango und Gurke kamen auf den Grill.
Auch Mango und Gurke kamen auf den Grill.

Foto beigestellt

Grillevent unter freiem Himmel

Doch nicht nur zum gemeinsamen Grillen wurde der Abend genützt, auch um neue Ideen auszuprobieren. Robert Buchberger testete seine neuen Fleischermeister-Kreationen auf dem Grill, die Vertreter der Ölmühle Fandler hingegen zeigten den Gästen geschmackliche Unterschiede verschiedenster Marinaden. Profikoch Stefan Eder, der mit seiner Lebensgefährtin Eveline Wild den »Wilden Eder« in St. Kathrein am Offenegg betreibt, grillte gekonnt Hüftsteaks auf dem Vulcano-Grill. Abgeschlossen wurde der Abend mit frischem Obst.

www.fandler.at

Porchetta, Hanföl und Blumauer Paradeiser.

Foto beigestellt

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

»Mein Bayern«: Kulinarische Erkundungstour

In seinem neuen Buch nimmt Andreas Schinharl die Leser:innen mit auf »neue Wege« durch die bayerische Küche.

News

Wild Cuisine: Wilde Tiere auf dem Teller

Es muss nicht immer Reh oder Wildschwein sein: Schon mal Biber, Dachs oder Waschbär verkocht? Was heute teils exotisch anmutet, galt früher als...

News

Multikulturelle Metropole London: Königreich der Vielfalt

Ein Besuch in der britischen Hauptstadt lohnt sich immer. Das liegt auch an der gastronomischen Vielfalt. Falstaff stellt Top-Adressen für...

News

Wien: Umar Fisch Bar sperrt Lokal am Naschmarkt

Ab September schließt der hoch antizipierte Umar-Ableger mit Küchenchef Stefan Doubek seine Türen im sechsten Bezirk. Das Restaurant und der...

News

Top 10: Rezepte mit Kürbis

Ob Hokkaido oder Butternuss: Kürbis eignet sich für viel mehr als bloß zur Herbst-Deko. Wofür? Das verraten wir hier mit einem Best of unserer...

News

»Eine Frage des Geschmacks«: Otto Jaus

Folge 15 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast der Musiker Otto Jaus.

News

»Tartufo Totale« im »ViennaBallhaus«

Beim »Tartufo Totale« Festival im »ViennaBallhaus« dreht sich am 22. und 23. Oktober alles rund um die Edelknolle.

News

Bachls Restaurant der Woche: Himmelreich

Nicht nur einer von zwei Gründen, warum man Zeußenberg kennen sollte: Das »Himmelreich«.

News

Vegane Wiesn: »Ochsenbraterei« engagiert veganen Koch

Für das Oktoberfest kreiert der vegane Koch und Kochbuchautor Sebastian Copien drei klassisch bayrische Schmankerl in »plant based« – zusätzlich zum...

News

Koffein, der Muntermacher für Milliarden

Koffeinhaltige Lebensmittel werden seit jeher nicht nur wegen ihres Geschmacks, sondern auch wegen ihrer anregenden und leistungssteigernden Wirkung...

News

Kochvideos auf TikTok, Instagram und Co. – mehr als nur Rezeptideen

Wenige Sekunden andauernde Kochvideos auf den sozialen Netzwerken können für Entspannung sorgen.

News

Garmethoden am Grill: Feuer frei!

Einfach nur den Grill anzünden und das Fleisch auflegen? Das war einmal. Für ein Grillerlebnis der Extraklasse kommt es entscheidend darauf an, wie...

Rezept

Tomahawk-Steak mit Bratgemüse und Süßkartoffel

Mit dem Sommer kommt die Grillsaison: Falstaff hat die besten Grillrezepte für Sie zusammengesucht, mit denen Sie heuer groß auftrumpfen werden.

News

Grillen: Glühende Liebe

Ein Feuer anzünden, herunterbrennen lassen und über der Hitze rohes Fleisch garen: Kaum eine Technik aus der Küche ist so alt wie das Grillen – und...

Rezept

BBQ Chicken

Schon mal BBQ Sauce selbst gekocht? Julian Kutos verrät sein Rezept für die beste BBQ Sauce und ein knuspriges Huhn vom Grill.

Rezept

Marinierte Lammhüfte vom Spieß

Zum Lammspieß wird ein Salat von gegrillter Paprika serviert.

Rezept

Cevapcici und Grillsalz

»Pack die Badehose ein, iss das kleine Cevapcici-Lein« – ein Rezept das gut klingt und noch besser schmeckt.

Rezept

Avocado von der Plancha

Mit diesem Rezept werden die grünen Elemente zum feurigen Grill-Spektakel.

Rezept

Homemade BBQ-Sauce mit gegrillten Zwetschgen

Ein BBQ-Saucen-Rezept aus den USA mit echtem Raucharoma, die perfekt zu Schweinefleisch passt.

Rezept

Gegrillte Kohlrabi-Steaks mit Sauce Béarnaise

Für diese rauchigen Kolrabi-Steaks lohnt es sich den Grill anzuheizen.