Norbert Huemer startet nach acht Jahren im Radisson Blu Hotel Rostock nun in Bremen durch. / Foto beigestellt
Norbert Huemer startet nach acht Jahren im Radisson Blu Hotel Rostock nun in Bremen durch. / Foto beigestellt

Das Dorint Park Hotel Bremen steht unter neuer Leitung. Norbert Huemer ist zum Repräsentant und Manager ernannt worden. »Meine Tür ist für alle offen«, sagt Huemer. Norbert Huemer folgt auf Jörg Landau, der das 5-Sterne-Hotel seit Februar 2014 leitete und das Haus jetzt verlassen hat. Dem 48-Jährigen ist es sehr wichtig, im Hotel sichtbar zu sein. Das gilt sowohl für die Gäste als auch für die Mitarbeiter. »Der Hoteldirektor von heute ist aber nicht nur Repräsentant, sondern in erster Linie Manager«, betont Huemer. Daher sei es sein oberstes Ziel, das Hotel gut für die kommenden Herausforderungen zu rüsten. In der Zukunft will er sich vor allem auf das Mice-Geschäft und Leisure-Gäste konzentrieren. »Auf diesen beiden Säulen ruhen die Kernkompetenzen des Hotels«, so der neue Direktor. Das Dorint Park Hotel Bremen verfügt über neun Veranstaltungsräume, die sich für Events mit bis zu 800 Gästen eignen. Außerdem gibt es ein 1200 Quadratmeter großes Spa mit Outdoor-Pool, Whirlpool, Saunen, Dampfbädern und Schneegrotte.


Das Dorint Park Hotel Bremen / Foto beigestellt

Karriereprofil Norbert Huemer
Vor seinem Wechsel zu Dorint arbeitete der studierte Betriebswirt europaweit für Ketten wie Hilton, Intercontinental, Kempinski und Radisson. Zuletzt leitete er acht Jahre das Radisson Blu Hotel Rostock.

www.dorint.com


(von Alexandra Gorsche) 

Mehr zum Thema

  • Annika Kirchmann ist eine Expertin in Sachen Human Resources. / Foto © pentahotels
    29.05.2015
    Neue Aufgabe für Annika Kirchmann
    pentahotels haben ab sofort die Unterstützung von Annika Kirchmann in allen Personalbelangen.
  • Das Weimarer Luxushotel Elephant freut sich über den Zuwachs. / Foto beigestellt
    28.05.2015
    Stobbe startet im Hotel Elephant durch
    Thomas Stobbe ist neuer Serviceleiter und Sommelier im Traditionshaus in Weimar.
  • Shahzad Talukder freut sich auf seine neue Herausforderung. / Foto beigestellt
    27.05.2015
    Zuwachs für Stefan Hermann
    Shahzad Talukder ist als Sommelier im »bean&beluga« tätig und unterstützt damit das Team im Gourmetrestaurant.
  • Enrico Ungermann (l.) und Jens Bartholomäus (r.) / Foto beigestellt
    21.05.2015
    Erweiterung der Führungsmannschaft im Grand Hotel Heiligendamm
    Enrico Ungermann und Jens Bartholomäus sind neue stellvertretende Direktoren.
  • Mehr zum Thema

    News

    Trendfarben 2020

    Die Farbenhersteller präsentieren ihre Trendnuancen und PROFI ist berauscht von der Vielfalt. Wobei: im nächsten Jahr geht man es recht gelassen an.

    News

    Falstaff Young Talents Cup 2020: JETZT bewerben!

    Der Falstaff Young Talents Cup findet 2020 zum sechsten Mal statt. Wer schafft es 2020 den Titel für sich zu entscheiden?

    News

    Young Talents Cup Sieger Lukas Krabath

    Der 18-Jährige kochte alle gegen die Wand. Bereits früh wusste Krabath, dass er Koch werden möchte, als er von ­seiner Großmutter die klassische...

    News

    Koks, der etwas andere Weincocktail

    Mit Koks, dem aromatisierten, weinhaltigen Cocktail können Gastronomen einfach einmal etwas anderes ausprobieren und mit ungewöhnlichen Produkten...

    Advertorial
    News

    Von Gütesiegeln und Regionalität

    Ernst Stocker, Geschäftsführer von Wiesbauer Gourmet, setzt bereits seit 15 Jahren auf Qualität und Service.

    News

    Food & Concept Court auf der »Intergastra«

    Bühne frei für den Marktplatz von 15. bis 19. Februar 2020, auf dem spannende Gastro-Ideen und Erfolgskonzepte aus Industrie und Gastronomie...

    Advertorial
    News

    Schlosshotel Hohenhaus: Der Aufbau einer Marke

    Peter Niemann spricht über die Übernahme eines Juwels und die damit einhergehenden täglichen Herausforderungen.

    Advertorial
    News

    So nachhaltig ist die Opernredoute in Graz

    Können glamouröse Events mit CO2 Fußabdruck, Bioprodukten, ­Regionalität und Müllreduktion überhaupt etwas anfangen? Wie nachhaltig Eventmanagement...

    News

    Eveline Wild über den Berufsstand der Pâtissiers

    Eveline Wild wurde im Zuge des Falstaff Young Talents Cups für ihr Engagement in der Branche ausgezeichnet.

    News

    Mit Transgourmet zu »Les Chefs en Or«!

    Transgourmet sucht den Profikoch für Paris: Für den Gewinner des Pre-Bewerbs geht es zum internationalen Wettbewerb »Les Chefs en Or« in der...

    Advertorial
    News

    Weiterbildung als Reissommelier

    Reisfachgeschäfte, reisproduzierende Unternehmen und gehobene Restaurants setzen schon lange auf dieses Wissen – Reissommelier für gehobene...

    News

    Kaffee-Cocktails im Trend

    Der Trend nennt sich »Coffee in good Spirits« , die Top-Mixologen und Baristas verraten Falstaff PROFI ihre besten Tipps und kreativsten Rezepte.

    News

    Flip-Flops & Fine Dining

    Es sprudelt in den Thermen an neuen Gastro-Ideen um den Wünschen der Besucher gerecht zu werden. PROFI nahm einige Konzepte unter die Lupe.

    News

    Young Talents Cup Siegerin Katharina Becker

    Becker setzte sich durch. Die 18-Jährige überzeugte mit ihrem Know-how, ihrer Liebe zum Wein und dem Wunsch, jedem Gast ein Lächeln ins Gesicht zu...

    News

    24/7 Umsatz mit Automaten

    Food-Automaten werden global eingesetzt. Wann machen die Automaten in Hotellerie oder Handel Sinn? PROFI hat ein paar Tasten gedrückt.

    News

    Ausbildung zum Schokoladensommelier

    Die Ausbildung zum Schokoladensommelier kann man unter anderem bei der Akademie Deutsches Bäckerhandwerk Weinheim machen.

    News

    Hohe Gewinnspanne: Kaffee-Cocktails

    Ein neuer Konsumtrend welcher seine Liebhaber findet. Günter Stöllner und Günther Gapp über die lukrativen Trends im Exklusiv-Interview.

    News

    Alexander Herrmann: »Verkauft euch doch besser«

    Alexander Herrmann spricht kritisch, offen und mit verdammt viel Mut zur Wahrheit über den Stellenwert der Branche und den Nachwuchs, gerne auch mit...

    News

    Fernweh? Jetzt bewerben bei »sea chefs«!

    Work and Travel 2.0 an Bord der »Hapag-Lloyd Cruises« Flotte. Jetzt Karriere starten!

    Advertorial
    News

    Pâtisserie-Siegerin Jaimy Reisinger im Interview

    Den diesjährigen ersten Platz im Bereich Pâtisserie konnte Jaimy Reisinger beim Falstaff Young Talents Cup für sich entscheiden. Im Exklusiv-Interview...