Das »Noma« liegt direkt am Wasser

Das »Noma« liegt direkt am Wasser
© oleschwander / Shutterstock.com

»Noma« eröffnet Outdoor-Weinbar

Im Garten des Kopenhagener Restaurants gibt es ab 21. Mai Wein und Burger mit Fermentiertem.

»Wir sind unglaublich froh darüber, dass wir das ›Noma‹ wieder öffnen dürfen«, lässt René Redzepi seine Fans und Gäste via Social Media und Aussendung wissen. Gleichzeitig präsentiert er – dessen Kopenhagener »Noma« mehrmals zum weltbesten Restaurant gekürt wurde – ein neues Konzept: Im Garten des am Wasser gelegenen Restaurants im Stadtteil Christiania eröffnet am 21. Mai eine Outdoor-Weinbar. »Wir freuen uns sehr darauf, weil es für uns etwas komplett neues ist«, so Redzepi. »Come as you are« lautet das Motto, Reservierungen soll es keine geben. »Wir sind für alle offen«, heißt es in dem Statement. Man könne einfach auf ein Glas Wein vorbeikommen, für mehr bleiben und wenn der Hunger kommt, könne man aus zwei Burger-Varianten wählen. Angeboten werden ein Cheeseburger und ein Veggie Burger in speziell entwickelten Kartoffel-Burgerbrötchen, die mit etwas »Magic« aus der »Noma«-Fermentationsabteilung serviert werden. Geöffnet hat die Weinbar von Donnerstag bis Sonntag, jeweils von 13 bis 21 Uhr und auch eine Take-Away-Option für Burger und Wein wird angeboten.

Restaurant öffnet erst später

In einem zweiten Schritt wird dann das Stammhaus wieder öffnen, ein genaues Datum stehe aber noch nicht fest, heißt es in der Aussendung. Es gehe nun darum, Küche und Team nach der langen Schließzeit während dem Lockdown wieder auf Kurs zu bringen und das brauche noch etwas Zeit. Redzepi versichert abschließend, dass alle Vorschriften der dänischen Regierung eingehalten und umgesetzt werden, um die Sicherheit des Teams als auch der Gäste zu jedem Zeitpunkt zu gewährleisten.

Eigene Gewächshäuser und Gärten sind Teil des «Noma»
© oleschwander / Shutterstock.com
Eigene Gewächshäuser und Gärten sind Teil des «Noma»
Marion Topitschnig
Autor
Mehr entdecken
Mehr zum Thema