Neunte Recruiting-Messe im »Pannoneum«

Die Schüler freuen sich über das Gratis-Abo von PROFI.

© Pannoneum

Die Schüler freuen sich über das Gratis-Abo von PROFI.

© Pannoneum

Jedes Jahr folgen mehr und mehr Unternehmen der Einladung von Direktorin Alexandra Laminger. »Wir wollen bereits während der Schulzeit Praktikumsstellen in Top-Betrieben anbieten und auch auf Job- und Karrierechancen nach Abschluss der Ausbildung an unserer Schule hinweisen.« So waren auch heuer führende Namen aus Wirtschaft, Hotellerie und Tourismus auf der Recruiting-Messe in den Wirtschafts- und Tourismusschulen »Pannoneum« in Neusiedl am See vertreten.

Das Ausstellerfeld der Messe glänzte mit einem vielfältigen Repertoire an Unternehmen und Hochschulen. Darunter waren unter anderem »Hilton Vienna«, »St. Martins Therme und Lodge«, Sea Chefs, Designer Outlet Parndorf, LKW-Walter, Raiffeisen Bank, Wirtschaftsuniversität Wien, Fachhochschule Burgenland, Bildungsberatung Burgenland und Falstaff PROFI. »Die alljährlich stattfindende Recruiting-Messe ist eine Plattform für Wirtschafts- und Tourismusbetriebe, aber auch für weiterführende Bildungseinrichtungen. Sie gibt unseren Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit, wertvolle Kontakte für ihre zukünftige Karriere zu knüpfen. Auf der anderen Seite haben aber auch unsere Partner aus Wirtschaft, Tourismus und Hotellerie die Möglichkeit, Spitzen-Talente schon frühzeitig anzusprechen«, fährt Laminger fort.

Direktorin Alexandra Laminger mit ihren Schülern.

Direktorin Alexandra Laminger mit ihren Schülern.

© Pannoneum

Job- und Karrierechancen

Die teilnehmenden Betriebe kommen immer wieder gerne zu der perfekt organisierten Veranstaltung und schätzen vor allem auch die solide Ausbildung der Schüler im Wirtschafts- und Tourismusbereich. Mit der Teilnahme an der Recruiting-Messe im »Pannoneum« erreichen die Betriebe motivierte junge Menschen. Das hohe Interesse auf Seiten der zukünftigen Absolventen zeigte sich in den gut besuchten Vorträgen und in den intensiven Gesprächen an den einzelnen Ständen. Die Netzwerke für das spätere Berufsleben werden Jahr für Jahr aufs Neue geknüpft.

Weitere Informationen und Kontakt

»Pannoneum« – Wirtschafts- und Tourismusschulen
Bundesschulstraße 4
7100 Neusiedl
+43 2167 8257
office@pannoneum.at
www.pannoneum.at

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Upgrade yourself: Fleischsommelier

Der Kauf von Fleisch ist für viele eine Vertrauenssache. Bauen kann man auf das Wissen von Fleischsommeliers.

News

Story On a Plate: Delikat Anrichten

Eine Erregung der Sinne – sowohl für die Augen als auch für die Geschmacksknospen. Martha Ortiz lässt am Teller die feministische Flagge wehen.

News

Restaurant 4.0: »Affective Hospitality«

Das Restaurant der Zukunft, 4.0 quasi – es ist Gegenstand von ­Trendforschung, Wettbewerben und wilder Spekulationen. PROFI hat sich in ein digitales...

News

Inspiration Natur: Rezepte von Vitus Winkler

Kräuter als Lebenselixier für die moderne Küche. Vitus Winkler kreiert Gerichte, die zeigen, wie glamourös die Schätze der Natur doch sein können....

News

Zlatic: Profi-Webinare gehen im Juni weiter

Suwi Zlatic widmet sich bei seinen Seminaren und Tastings im Web unter anderem den Themen Sake, Wein und »The perfect Match«.

News

Senkrechtstarter: Erfolgskonzept Fever Tree

2003 gegründet. 2019 Marktführer in mehreren Ländern. Fever Tree ging sein Geschäft von Anfang an anders an als andere.

News

Better Beds: Guter Schlaf in Hotels

Falstaff PROFI sprach mit dem Schlafexperten Jens Rosenbaum und Hoteliers über Schlaf, Liegekomfort und was Sie tun können, um guten Schlaf zu...

News

Suwi Zlatic: Blind-Tastings und Webchat

Seminare und Tastings im Web: Der »Vineus Sommelier of the Year 2016« widmet sich Themen wie Champagner, Sake, Riesling sowie vielen weiteren.

News

Upgrade yourself: Wassersommelier

Das Naturprodukt verlangt nach Fachwissen. Eine Vielzahl an Mineralwassersorten für den individuellen Geschmack sind die Zukunft.

News

Vegane und vegetarische Kochausbildung

Der Ruf nach einer veganen und vegetarischen Kochausbildung wird immer lauter. PROFI zeigt, welche Weiterbildungsmöglichkeiten es gibt.

News

Vegan und vegetarisch: Trends in der Kochausbildung

Für angehende Köche gibt es kaum eine Möglichkeit ausschließlich vegan oder vegetarisch zu arbeiten. Dabei wird der Ruf nach einer solchen Ausbildung...

News

Weitere »Next Best Wellness Youngstars« sind gekürt

Die Best Alpine Wellness Hotels setzen auf die Lehrlingsausbildung: Im Rahmen des Ausbildungsprogramms wurden erneut die »Best Wellness Youngstars«...

News

Kröswang: Attila Várnagy referierte über das Sous-vide Garen

Küchenmeister Várnagy weihte für die Kröswang Akademie in die Geheimnisse des Sous-vide Garens ein. Rund hundert Gastronomen erlernten Wissen für die...

News

Hotelkommunikation als neue Ausbildung

Der Ausbildungszweig ist ein neuer Ansatz in der Hotellerie-Ausbildung mit dem Ziel, während der Lehre den Hotelbetrieb als Ganzes kennenzulernen.

News

Der Beruf Butler im KARRIERE-Fokus

Der Butler: ein Relikt aus alten Zeiten? Wohl kaum, der nicht alltägliche Beruf im KARRIERE-Check.

News

WIFI Tirol: Neue Meisterküche ist eröffnet

Von der ehemaligen Lehrküche zu einer topmodernen Genusswerkstatt: Die neue WIFI Meisterküche in Innsbruck ist feierlich eröffnet worden.

News

Seminartipp »Wald und See / Konservieren – Konzentrieren«

Der Verband der Köche Österreich fördert junge Köche und unterstützt sie auf ihrem Karriereweg.