Die Schüler freuen sich über das Gratis-Abo von PROFI.

Die Schüler freuen sich über das Gratis-Abo von PROFI.
© Pannoneum

Neunte Recruiting-Messe im »Pannoneum«

Networking for the future: Die Wirtschafts- und Tourismusschulen in Neusiedl am See veranstalteten vor kurzem erneut die Recruiting-Messe.

Jedes Jahr folgen mehr und mehr Unternehmen der Einladung von Direktorin Alexandra Laminger. »Wir wollen bereits während der Schulzeit Praktikumsstellen in Top-Betrieben anbieten und auch auf Job- und Karrierechancen nach Abschluss der Ausbildung an unserer Schule hinweisen.« So waren auch heuer führende Namen aus Wirtschaft, Hotellerie und Tourismus auf der Recruiting-Messe in den Wirtschafts- und Tourismusschulen »Pannoneum« in Neusiedl am See vertreten.

Das Ausstellerfeld der Messe glänzte mit einem vielfältigen Repertoire an Unternehmen und Hochschulen. Darunter waren unter anderem »Hilton Vienna«, »St. Martins Therme und Lodge«, Sea Chefs, Designer Outlet Parndorf, LKW-Walter, Raiffeisen Bank, Wirtschaftsuniversität Wien, Fachhochschule Burgenland, Bildungsberatung Burgenland und Falstaff PROFI. »Die alljährlich stattfindende Recruiting-Messe ist eine Plattform für Wirtschafts- und Tourismusbetriebe, aber auch für weiterführende Bildungseinrichtungen. Sie gibt unseren Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit, wertvolle Kontakte für ihre zukünftige Karriere zu knüpfen. Auf der anderen Seite haben aber auch unsere Partner aus Wirtschaft, Tourismus und Hotellerie die Möglichkeit, Spitzen-Talente schon frühzeitig anzusprechen«, fährt Laminger fort.

Direktorin Alexandra Laminger mit ihren Schülern.
© Pannoneum
Direktorin Alexandra Laminger mit ihren Schülern.

Job- und Karrierechancen

Die teilnehmenden Betriebe kommen immer wieder gerne zu der perfekt organisierten Veranstaltung und schätzen vor allem auch die solide Ausbildung der Schüler im Wirtschafts- und Tourismusbereich. Mit der Teilnahme an der Recruiting-Messe im »Pannoneum« erreichen die Betriebe motivierte junge Menschen. Das hohe Interesse auf Seiten der zukünftigen Absolventen zeigte sich in den gut besuchten Vorträgen und in den intensiven Gesprächen an den einzelnen Ständen. Die Netzwerke für das spätere Berufsleben werden Jahr für Jahr aufs Neue geknüpft.

Weitere Informationen und Kontakt

»Pannoneum« – Wirtschafts- und Tourismusschulen
Bundesschulstraße 4
7100 Neusiedl
+43 2167 8257
office@pannoneum.at
www.pannoneum.at

Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Hinter diesen kleinen Kunstwerken steckt die ehemalige Designerin Alexandra Marischka.
Pâtisserie
Traumberuf & Ausbildung
Süßer Traumberuf – bitterer ­Beigeschmack. Das Handwerk des Konditors ist gefragt wie schon...
Von Michael Pöcheim Pech