Neugestaltung von Pierers Latschenhütte

Latschenhütte: Neuer Innenbereich mit Bar.

© Harald Eisenberger

Latschenhütte: Neuer Innenbereich mit Bar.

© Harald Eisenberger

Mit einer Investition von Euro 240.000 und weniger als vier Wochen Bauzeit wurde der ursprüngliche Eingangsbereich, die gesamte Wand und Deckengestaltung der Hütte sowie die Sitzgelegenheiten erneuert. Für die Renovierung wurden nur natürliche Materialien wie Eichen- und Fichtenholz, Stein, Stoffe und Leder verwendet. Die Gäste erwartet eine Hütte zum Wohlfühlen, Ausrasten und Genießen in einem rustikal-modernen Ambiente. Zweimal jährlich veranstalten LAHÜ Küchenchef, Fabian Brunner und Küchenmeister des Almwellness Hotel Pierer****Superior, Georg Stückelberger, gemeinsam mit Gastköchen und Gastwinzern einen genussvollen Abend bei einem 6-Gang Gala Dinner. Von Mai bis Ende September, wird die Hütte immer Dienstags  bei legendären AlmPartys zum Feier-Treff für alle Generationen und das seit genau 30 Jahren. Mittlerweile wurde auch ein Shuttleservice eingerichtet, damit den ausgiebigen Feiern nichts mehr im Wege steht (Shuttle 1: Weiz – Naas – Passail – Fladnitz an der Teichalm; Shuttle 2: Kindberg – St. Marein/Mur – Kapfenberg – Bruck/Mur – Pernegg).

Neugestaltung der LAHÜ

AlmErlebnispark

Seit Mai 2017 ist der AlmErlebnispark Teichalm ein Highlight für Groß und Klein. Mit der Investition von rund 600.000 Euro begeistert das Outdoor-Kletterabenteuer mit einem actionreichen Angebot. Bereits im April 2018 folgte eine Erweiterung: Der Park wurde um zwei Parcours, den »Junior Adler« sowie den »Auerhahn« und das Kindergeburtstags-Special bereichert. Mit einer Investition von Euro 50.000 gibt es nun weitere sieben Parcours. 

»Diese Idee entstand aus einem Wunsch unserer Tochter, die unbedingt einen Kletterpark besuchen wollte. Daraufhin wurde uns klar, dass wir genau so etwas hier wollen. Abenteuerlustige aller Altersgruppen haben den Park mittlerweile für sich entdeckt. Auch versierte Kletterer haben ihren Spaß im Erlebnispark, wie uns immer wieder versichert wird. «
Alfred Pierer

www.latschenhuette.at

MEHR ENTDECKEN