»Experience Taste« – das »Tian«-Motto steht für fleischlose Gaumenfreuden auf Sterne-Niveau. Ebendiese, allerdings in einer Bistro-Variante, werden demnächst auch am Wiener Spittelberg serviert. In der Schrankgasse 4 im 7. Bezirk, wo einst im »Lux« der talentierte Roman Wurzer den Kochlöffel schwang wird bald schon rein vegetarische Küche geboten – eröffnet werden soll noch diesen Sommer.

Nach dem Start des »Tian Bistro« im Kunsthaus Wien und der Eröffnung der Münchner Dependance am Vitktualienmarkt, geht Christian Halper, von Falstaff als »Bester Gastro-Unternehmer 2015« geehrt, nun einen weiteren Schritt in Richtung Veggie-Imperium. Weitere Details zu dem Projekt sind noch keine bekannt. »Wer Geduld übt, gewinnt Genuss!«, so Markus Papai, Marketingleiter der »Tian«-Betriebe. Nach einer Küchenmannschaft wird aktuell eifrig gesucht.

Das Restaurant »Tian« in der Falstaff Restaurantdatenbank

(Marion Topitschnig)

Mehr zum Thema

  • 20.03.2015
    Falstaff prämiert die besten Restaurants Österreichs
    Impressionen der Präsentation des Falstaff Restaurantguide 2015 sowie alle Sieger im Überblick!
  • 18.03.2015
    Falstaff Restaurantguide-Gala 2015: Impressionen
    Viel Prominenz bei der Ehrung der besten Köche im Wiener Rathaus.
  • 18.03.2015
    Christian Halper: Der vegetarische Verführer
    Mit Superfund hat er ein Vermögen verdient, sein Restaurant »Tian« trägt einen Michelin-Stern. Wie aus einem Börsenprofi ein Querdenker...
  • 18.03.2015
    Falstaff Restaurantguide Österreich 2015: Die Sieger
    Rund 17.000 Gäste-Tester haben in ganz Österreich mehr als 1600 Restaurants getestet und bewertet. Die wichtigsten Ergebnisse gibt's...
  • 08.03.2015
    Buchtipp: Vegetarischer Vorgeschmack auf den Sommer
    In seinem ersten Kochbuch präsentiert »Tian«-Küchenchef Paul Ivic seine Lieblingsrezepte für die warme Jahreszeit.
  • 24.01.2014
    Das »Tian bistro« ist offiziell eröffnet
    Im Ableger des vegetarischen Erfolgsrestaurants im Kunst Haus Wien steht fleischlose »Hausmannskost« am Programm.