Neues Genuss-Juwel am Arlberg

Die »Veuve Clicquot Vintage Gondel« auf der Hotelterrasse lädt zum prickelnden Aperitif.

© Broell

Die »Veuve Clicquot Vintage Gondel« auf der Hotelterrasse lädt zum prickelnden Aperitif.

© Broell

Umgeben von der traumhaften Alpenkulisse in Warth in Vorarlberg, unweit von Lech am Arlberg, lädt das »Pure Warth Resort« zur genussvollen Auszeit. Kulinarische Highlights werden mit Wintersport und Wellness zu einem verlockendem Konzept vereint. Während in der Skiregion Warth-Schröcken 300 Pistenkilometer auf die Gäste warten, stehen im Hotelrestaurant »Øffpiste« feine Speisen und Veuve Clicquot Champagner am Programm.

Champagner-Gondel und Wellness

Der Champagner-Genuss steht in dem Resort hoch im Kurs. Eine eigene »Veuve Clicquot Vintage Gondel« auf der Hotelterrasse bildet die passende Location für den winterlichen Aperitif. Auch in der Küche spielt der Schaumwein eine zentrale Rolle, die sich nicht zuletzt durch die entsprechende Vorliebe des Hotel-Eigentümers selbst ergibt.

»Ich bin ein Champagnerliebhaber und daher war es für mich klar, dass ich hier in Warth ein eigenes Gourmetmenü, abgestimmt auf Veuve Clicquot, anbieten möchte.«, erklärt der Holländer Paul van Essen. Neben den Pisten- und Kulinarikfreuden bietet das Hotel mit einem großzügigem Spa-Bereich und einem Infinite Pool viel Raum zur Erholung und Entspannung.

Mehr zum Thema

News

Teatime: Geschichte und Wissenswertes

Was wären die Briten ohne ihren geliebten Tee? Kaum eine Nation auf der Welt trinkt so viel davon, von hier stammen der Afternoon Tea und so köstliche...

News

Churchill: Ein Bauch regiert die Welt

Winston Churchill führte Großbritannien beharrlich und mit großer Standhaftigkeit heraus aus seinen finstersten Tagen und hatte eine ausgeprägte...

News

Wir lassen uns Ostern nicht nehmen!

Damit wir uns gegenseitig zu Ostern eine Freude machen können, sammeln wir Empfehlungen für Webshops. Unter allen Nennungen wird ein Heindl...

News

Häusliche Isolation und Quarantäne gut überstehen

Der Berufsverband Österreichischer Psychologinnen und Psychologen hat Empfehlungen zusammengestellt, wie man die Zeit zu Hause am besten meistert. Wir...

News

Unterwegs durch die Naturparks im Burgenland

Wer den Ruf der Natur hört, findet auf burgenländischem Boden vielfältigste Fauna und Flora, um ihm zu folgen – eine Entdeckungstour.

News

LVMH: Desinfektionsmittel statt Parfüm

FOTOS: Der Luxuskonzern LVMH produziert ab sofort kostenloses Desinfektionsmittel anstatt Parfüm in seinen französischen Kosmetikfabriken.

News

Top 10 Filme & Serien mit Genuss-Faktor

Corona-Krise: Welche Filme und Serien zuhause für einen »Augenschmaus« sorgen, erfahren Sie hier.

News

Tischgespräch mit Manuel Rubey

Im Falstaff Talk sprach der Schauspieler, Sänger und Kabarettist über Orange Wine und Fladenbrot mit Senf.

News

Gourmet-Eldorado: Brit Chic für den Tisch

Eine gute Portion royalen Genuss? Table-Decor-Highlights und kulinarische Must-haves – very British!

News

Wissenschaft: Abwarten und Tee trinken

Tee und teeähnliche Getränke stehen für Wärme, Wohlbefinden und Achtsamkeit. Vielen werden zudem gesundheitsfördernde Wirkungen zugesprochen. Doch das...

News

Kultur: Burgenland, du Muse

FOTOS: 20 Vorstellungen einer außergewöhnlich lebendigen Kulturlandschaft. Mit der Betonung auf Unvollständigkeit, da die Szene noch weit mehr zu...

News

Genuss-Package für HALLER’S Genießerhotel gewinnen!

Das Hideaway für Genießer im Kleinwalsertal in Vorarlberg begeistert mit Top-Kulinarik, exklusivem Ambiente und Panorama-Wellnessbereich vor...

Advertorial
News

Wintermärchen werden wahr

Die Circle Chalets Arlberg befinden sich inmitten der imposanten Arlberger Bergwelt. Hier treffen Einfachheit auf Luxus und Tradition auf Moderne. Sie...

Advertorial
News

Die Gustav begeistert auch im sechsten Jahr

Von 18. bis 20. Oktober lud die Messe Dornbirn zur Gustav. Auch im sechsten Jahr begeistert der internationale Salon für Konsumkultur.

Advertorial
News

Gustav – Zeit und Raum für guten Geschmack

Bereits zum sechsten Mal präsentiert der internationale Salon für Konsumkultur, vom 19. (Preview) bis 21. Oktober, Produkte ausgewählter Unternehmen...

Advertorial
News

Transgourmet eröffnet Abholmarkt in Schwarzach

Der Gastronomie-Großhändler erweitert sein Filialnetz im Westen: Nach rund 10-monatiger Bauzeit sperrte der erste Transgourmet-Standort in Vorarlberg...

News

Wein aus dem Ländle

Vorarlberg gehört heute zur österreichischen Weinregion Bergland. Groß sind die Anbauflächen hier nicht, aber umso ambitionierter sind die Winzer, die...

News

Die Vorarlberger Kochelite

Die Dichte an talentierten Spitzenköchen ist im Ländle extrem hoch. Wir stellen sie vor.

News

Vorarlberg: Alles Käse

Jahrhundertealtes Handwerk und moderne Produktion zeichnen den Vorarlberger Käse aus. Er ist kein normales und erst recht kein beliebiges Lebensmittel...

News

rochini eröffnet einen Erlebnis-Showroom

Im Erlebnis-Showroom in Rankweil wird Tischkultur im natürlich gestalteten Ambiente zum sinnlichen Erlebnis.