http://www.falstaff.at/nd/neues-bierlokal-am-erste-campus/ Neues Bierlokal am Erste Campus Erste FOTOS vom »Campus-Bräu« das am Rande des neuen Hauptbahnhofs eröffnet hat.

Mit dem Areal um den neuen Hauptbahnhof ist ein völlig neuer Stadtteil von Wien entstanden. Ein dominierender Teil davon ist der Erste Bank Campus, in dem gerade rund 4000 Arbeitsplätze besiedelt werden. Es ergibt sich also ein großer Bedarf an kulinarischer Versorgung in dem Grätzl. Und wenn wir schon von Grundnahrungsmitteln und Belohnung nach der Arbeit sprechen, dann darf das Thema Bier natürlich nicht fehlen: Das »Campus Bräu« präsentiert sich als zeitlos urbanes Bier-Lokal mit österreichischer Küche auf über 550 Quadratmetern Gesamtfläche. Der großzügige Innenbereich bietet Platz für 255 Gäste. Die Gestaltung hat Gastro-Designer Derenko übernommen, nebenstehend gibt es die ersten Fotos des neuen Projets zum Durchklicken.

So schaut's aus
Durch optisch und stilistisch unterschiedliche Teilbereiche wird dem Gast die Möglichkeit geboten, das Lokal mehrmals neu zu erleben. So wurden zum Beispiel einen stylischer Barbereich, eine gemütliche Bierlounge, eine rundum einsichtige »Feuerstelle« und ein erhöhter Sitzbereich mit Blick auf das Treiben am Erste Campus geschaffen. Natürliche Materialien, erdige Farbtöne und stylische Glühfäden-Lampen bestimmen die Optik und ziehen sich wie ein roter Faden durch das gesamte Lokal. Zusätzlich hat Derenko’s hauseigene Kreativagentur das gesamte Corporate Design des Lokals entwickelt. Vom Logodesign über eine responsive Webseite, bis hin zu Speise- und Getränkekarte kommt beim Campus Bräu alles aus einer Hand.

Was gibt's zu Trinken?
Bierfreunde erfreuen sich an vier verschiedenen Fassbieren und einem offenen Radler mit Stiegl-Dominanz. Die Auswahl an Craft- und Flaschenbieren ist (noch) überschaubar. Erwähnenswert sind das Witbier und das IPA von Max Glaner, der experimentellen Bierschmiede von Stiegl. Gut ausgestattet zeigt sich hingegen die Weinkarte mit gästefreundlicher Preisgestaltung. Den Grünen Veltliner Federspiel von der Domäne Wachau gibt es beispielsweise um wohlfeile 22 Euro pro Flasche. Nur schade, dass auf der Weinkarte die Jahrgänge verschwiegen werden. Ach ja, zum Essen gibt's auch was: Das dreigängige Mittagsmenü kommt auf 8,90 Euro, die Hauptkarte bietet Brote, Burger, Steaks und wenige Überraschungen.

Campus Bräu
Wiedener Gürtel 1, 1100 Wien
www.campusbraeu.at

 

(von Bernhard Degen)

 

Mehr zum Thema

  • Zündwerk Innenansicht
    17.09.2015
    Neues Steak- und Burger-Restaurant bei Wien
    FOTOS: Beim Harley Davidson-Center in Strasshof eröffnet am 26. September das »Zündwerk«.
  • 07.12.2015
    Tel Aviv zieht ins Wiener »Dom Beisl« ein
    Am Freitag eröffnet der israelische Starkoch Eyal Shani sein Pita-Restaurant »Miznon« in Wien.
  • 01.02.2016
    Aus »Hollmann Salon« wird »Buxbaum«
    Als Quereinsteiger eröffnete Benjamin Buxbaum nun sein erstes eigenes Restaurant mit gehobener Wiener Wirtshausküche.
  • Mehr zum Thema

    News

    Top 5: Romantische Restaurants in Niederösterreich

    Falstaff hat fünf empfehlenswerte Adressen für ein Valentinstags-Dinner recherchiert.

    News

    Love is in the air! Die Top-Geschenkideen zum Valentinstag

    Bald ist es wieder soweit, der Valentinstag steht vor der Tür! Falstaff hat für den besonderen Anlass die perfekten Geschenktipps aus den Bereichen...

    News

    Asia- und Sushi-Pop-Up im Schlosskeller Südsteiermark

    Wenn sich zwei aus den Reihen der Jeunes Restaurateurs (JRE) zusammentun, kommen Gourmets sicher auf ihre Kosten.

    News

    Burgenland wird zum »Vegan-Headquarter« von »Ritter Sport«

    Über drei Jahre hat sich der Standort in Breitenbrunn zu dem entwickelt, was er heute ist. Gefeiert wird mit zwei neuen Sorten.

    News

    Von London nach Wien: Joel Mikulan ist neuer Küchenchef im »Boxwood«

    »Back to the Roots« heißt es für Joel Mikulan – nun seit einigen Wochen der neue Chefkoch des »Boxwood« im 1. Wiener Bezirk. Der gebürtige Wiener...

    News

    Top 10: Die beliebtesten Rezepte im Jänner 2023

    Croquetas de Jamón, Pasta al Limone und Louisiana Gumbo: Diese Gerichte wurden im vergangenen Monat am häufigsten aufgerufen.

    News

    Superfood Apfel statt Beeren: Das Klima freut es

    Rund 70 Prozent der Beeren, die hierzulande verkauft werden, kommen nicht aus Österreich. Mit Blick auf das Klima verweist »Die Umweltberatung« auf...

    News

    Cortis Küchenzettel: Bitte auf der Straße essen!

    Wer urbane Gastronomie sagt, der muss auch Streetfood sagen – und genießen! Wir sind da noch ganz am Anfang. Also hilft nur: selber grillen.

    News

    »Beef & Glory« Sous Chef wechselt nach Oberstaufen

    Daniel Kuban soll das kulinarische Konzept der »Speisekammer« vorantreiben und die Gäste kulinarisch über den Tellerrand schauen lassen.

    News

    LaVita Test & Erfahrungen: Ist der Saft wirklich so gut?

    Der LaVita Saft ist ein Mikronährstoffkonzentrat, welches die tägliche Ernährung optimiert. Lesen Sie hier verschiedene Bewertungen & Erfahrungen!

    Advertorial
    News

    Ein zauberhaftes Fest der Liebe im Sacher

    Erleben Sie magische Momente und genießen Sie exklusive kulinarische Highlights zum Valentinstag.

    Advertorial
    News

    Liebeserklärung auf 170 oder 160 Meter Höhe

    Überraschen Sie Ihr Herzblatt mit einem romantischen Dinner mit magischem Ausblick am Donauturm.

    Advertorial
    News

    Neue Studie: Alternativprodukte zur Milch oft zu süß und zu fett?

    Vegetarisch oder vegan heißt nicht automatisch auch gesund – das zeigt eine neue Studie zum Zucker- und Fettgehalt in pflanzlichen Milchalternativen....

    News

    Valentinstag: Die romantischsten Restaurants in Wien

    Für den Tag der Liebe darf es etwas besonderes sein – ganz gleich ob mit Partner:in, Freunden oder allein. Falstaff hat zwölf besondere Wiener...

    News

    Eventtipp: Z’haus bei Lukas Kapeller

    Am 11. und 12. Februar laden mit Lukas Kapeller und Michael Schlöglhofer zwei der besten Köche Oberösterreichs zum Gourmet-Dinner ins private...

    News

    Insekten in Fleischersatzprodukten: Ist das vegan oder vegetarisch?

    Fleischersatzprodukte boomen in Deutschland. Seit einigen Tagen dürfen ihnen offiziell auch Insekten in Pulverform beigemischt werden – aber dürfen...

    News

    München: Neues Sommelier-Trio im »Tantris«

    Ab sofort dürfen sich Gäste des Zwei-Sterne-Restaurants über kompetente Weinempfehlungen von gleich drei Spitzensommeliers freuen.

    News

    Wiener Neueröffnungen: Von »Maria und Josef« bis »Mama Konstantina«

    In regelmäßigen Abständen werfen wir hier einen Blick auf die spannendsten Neueröffnungen Wiens. Diesmal dabei: Fusionsküche der besonderen Art ein...

    News

    »Krapfinator«: Mit Kreativität zu gratis Faschingskrapfen auf Lebenszeit

    Tradition trifft Moderne: Bei der digitalen »The Artificial Krapfen Challenge« der Bäckerei »Ströck« kann man sich mit ein wenig Kreativität...

    News

    Herdrochaden im Gasthof »Rahofer«

    Das Team um Carina Kaiser und Florian Gintenreiter verlässt das Gasthaus, Marie Christine Rahofer bleibt und will kulinarisch Neues etablieren.