Neues aus der Genusswelt von Davidoff

»The Raconteur« und die Serie Cusano Dominican Conneticut erweitern die Produktpalette.

Winston Churchill steht bei Davidoff hoch im Kurs. Churchills Urenkel, der schon seit einiger Zeit mit der Davidoff-Zigarrenmanufaktur kooperiert, um die »Winston Churchill«-Serie herzustellen, lanciert zusammen mit Davidoff die Limited Edition »The Raconteur«. Mit der Serie Cusano Dominican Conneticut in drei Formaten baut man das Angebot bei Davidoff im Februar noch weiter aus.

Riese mit feinem Aroma
»The Raconteur« kommt im Gran Toro Format daher (Länge: 15,24 cm, Durchmesser: 2,22 cm). Gefüllt ist die Limited Edition mit Tabaken aus Nicaragua und der Dominikanischen Republik mit zum Teil 15 Jahre lang gereiften Blättern. Das Umblatt stammt aus Mexiko und das Deckblatt ist eine Habano Ecuador. In Sachen Aroma erinnert »The Raconteur« an Nüsse, geht aber rasch eine gewisse Cremigkeit über, die bis zum Schluss anhält. Liebhaber der »Winston Churchill«-Reihe werden mit den Anklängen von Pfeffer, Eichenholz und Leder vertraut sein, allerdings treten diese Noten in dieser Limited Edition stärker in den Vordergrund.

Die Limited Edition gibt es im 10er-Pack zu erwerben. / © Oettinger Davidoff AG
Die Limited Edition gibt es im 10er-Pack zu erwerben. / © Oettinger Davidoff AG

Unlimitierter Genuss
Neben »The Raconteur« lanciert der Schweizer Zigarrenexperte im Februar noch eine neue Serie namens Cusano Dominican Connecticut. Die Linie soll sich an Zigarrenliebhaber richten, die neben dem Geschmack auch auf ein ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis wert legen. Die Zigarre mit Dominikanischen Tabaken, gehüllt in Ecuador Connecticut Um- und Deckblättern, verspricht milde, leichte Aromen. Anklänge von weißem Pfeffer verbinden sich mit cremigem Kaffeegeschmack.

Die »Cusano«-Reihe kann nicht nur durch Qualität. sondern auch beim Preis-Leistungsverhältnis überzeugen. / © Oettinger Davidoff AG
Die »Cusano«-Reihe kann nicht nur durch Qualität. sondern auch beim Preis-Leistungsverhältnis überzeugen. /
© Oettinger Davidoff AG

Bezug
Die Limited Edition »The Raconteur«, von der nur 60.000 Zigarren produziert wurden, soll an Winston Churchill als Anekdotenerzähler und entspannten Zeitgenossen erinnern. Nicht ohne Grund hat der britische Staatsmann den Literaturnobelpreis gewonnen. In den Vereinigten Staaten startete der Verkauf von »The Raconteur« bereits, im Rest der Welt wird die Zigarre ab Februar/März 2016 in Davidoff Depositären und Flagship Stores verkauft. Die Serie Cusano Dominican Connecticut wird in drei Formaten verkauft und ist ab Februar 2016 in Europa bei ausgewählten Tabakhändlern erhältlich.

davidoff.com

(Redaktion)

Mehr zum Thema
Tee
Seedlip’s Tea
Diesen alkoholfreien Drink kreierte Top-Barkeeper David Penker zum Zigarren Pairing mit der...
Zigarre
Alexandria Flip
Passend zur Davidoff Winston Churchill »The Late Hour« wurde dieser Drink mit Whisky und...
Zeit der Reife
Havanna: Die Reife-Prüfung
Bei Havannas ist es wie bei einem guten Bordeaux: Mit dem Alter gewinnt die kubanische Kult-Zigarre...
Von Frank Hidien