Weber Original Store Eröffnungsfeier.

Weber Original Store Eröffnungsfeier.
© Florian Wieser

Neueröffnung: Weber Original Store in Wien Süd

Rechtzeitig zum Anfang der Grillsaison eröffnet ein Weber Original Store im Raum Wien und bietet direkt im Store Grillkurse an.

Nach Marchtrenk in Oberösterreich gibt es die Weber Erlebniswelt nun auch in Brunn am Gebirge südlich von Wien. Von 8. bis 10. März feierten die Geschäftsführer Benedikt Mitterlehner und Matthias Fuchs die Eröffnungstage des rund 1000 m2 großen Weber Original Stores im Raum Wien. Mit dem neuen Shop wurde ein 360° Erlebnis geschaffen. Sehen, riechen, schmecken und erleben, auf der großen Verkaufsfläche ist das gesamte Sortiment der Weber Welt hautnah zu entdecken.
Das Besondere an dem Weber Original Shop ist die integrierte Weber Grill Academy Original, in der die Besucher Tipps und Tricks rund ums Grillen erhalten. Unter Leitung des erfahrenen Gastronomen Markus Lukas und mit zusätzlichem Know-How des Grillweltmeisters und Haubenkochs Adi Bittermann wird hier ein großes Kursaufgebot angeboten. »Da ist für jeden Grillfan etwas dabei, vor allem aber eine gehörige Portion Wiener Schmäh in einzigartiger Weber-Atmosphäre«, sagt Lukas.

Der brandneue Smartgrill »PULSE« ist laut Aussendung der Weber-Stephen Österreich GmbH das Herzstück der Weber-Neuheiten: die Kombination aus hoher Leistungsfähigkeit und einfachem Handling bei schneller Reinigung macht ihn einzigartig in Österreich. »Die Erfahrungswerte der letzten Jahre zeigen uns einfach, dass vor allem Menschen in Städten nach kompakten, unkomplizierten Grills mit hochtechnischer Ausstattung suchen«, so Christian Hubinger, Geschäftsführer von Weber-Stephen Österreich.

Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Restaurant
Top 10 Spareribs in Wien
Aromatisch mariniert, perfekt gegrillt bis das Fleisch fast vom Knochen fällt – an diesen...
Von Kristina Mitrovic, Marion Topitschnig, Bernhard Degen