© Johannes Cziegler

Neueröffnung: »Tokyo Boom« in Wien

Konnichiwa im »Tokyo Boom«. Mitten in Wien kann man jetzt Kurzurlaub in Tokyo machen und in die farbenfrohe japanische Hauptstadt abtauchen.

Manga, Kirschblüten, Sake und Sushi! Für den japanischen Flair muss man nicht in den Flieger steigen. Die zwei junge Wiener Lisa Stier und Aren Sakata haben sich mit dem »Tokyo Boom« einen Traum erfüllt und lassen die japanische Popkultur mit kulinarischen Genüssen hochleben! Falstaff traf die zwei zum Gespräch.

Falstaff: Wie ist das Konzept von »Tokyo Boom«?
Lisa Stier: Unser Konzept ist viel mehr als nur einige japanische Gerichte, die es so in Wien noch nicht gibt. »Tokyo Boom« ist die kunterbunte Japanwelt, die wir beide hier in Europa vermissen: durchgeknallt durch und durch.

Warum sind Sie einzigartig?
Wir sind in vielerlei Hinsicht einzigartig, denn wir bringen sowohl kulinarisch einige Neuheiten in die Stadt als auch Kulturelles. Wir versuchen die niedlich-seltsame moderne japanische Lebenswelt mit unserem Restaurant nach Wien zu holen. Unser einzigartiges Design macht jedes Essen bei uns zu einem Erlebnis und so wollen wir jeden herzlich dazu einladen die kurze Freizeit, die man so hat, doch mit einem Besuch bei uns zu verbinden, da man in kurzer Zeit einmal aus dem Alltag entfliehen und in unsere kunterbunte Japan-Welt eintauchen kann. 

Was ist Ihr Bestseller?
Unser beliebtestes Gericht ist der Noodledog – ein absolut typisches Sandwich, das aus dem japanischen Alltag nicht wegzudenken ist, hier jedoch etwas ganz Neues ist. In Japan heißt das Gericht Yakisobapan – wörtlich übersetzt Gebratenenudelbrot – und genau das ist es auch: ein Hot-Dog-Brötchen gefüllt mit gebratenen Nudeln. Klingt verrückt? Ist es auch – aber absolutes Comfort Food. 

© Elias Hartmann

Auf was kann man sich in Zukunft noch freuen?
Derzeit haben wir nur in Form von Soft Opening geöffnet. Das heißt wir haben nur ein sehr kleines Menü – es ist jedoch der Anfang von etwas ganz Großem. Während dem Soft Opening feilen wir noch an Details im Workflow, finalisieren ein paar Kleinigkeiten der Location und bringen das Feedback der ersten Kunden noch mit ins Menü ein.

Öffnungszeiten

Täglich von 12 - 21 Uhr
tokyo-boom.net

Marlene von Dallwitz
Marlene von Dallwitz
Redakteurin
Mehr zum Thema