© Shutterstock

Neueröffnung: »Nova City« Hotel in Wiener Neustadt

Mit dem »Nova City« erhält Wiener Neustadt ein neues Top-Hotel. Im Sommer 2023 öffnet das Haus die Pforten für seine Gäste.

Aufschwung für Wiener Neustadt! Im »Nova City Wirtschaftspark« wird seit August 2021 an der neuen, über 18.000 Quadratmeter großen »Gesundheitswelt Wiener Neustadt« gebaut. Vom Start weg war im Projekt auch ein Hotel vorgesehen – jetzt eröffnet bald das »Nova City«.

»Ich freue mich sehr, dass mit der Plaza Group ein internationaler Top-Betreiber für das Hotel gefunden wurde, der den Gesundheitstourismus ebenso wie den Wirtschaftstourismus in Wiener Neustadt weiter ankurbeln wird“, so Wirtschafts- und Tourismuslandesrat Jochen Danninger.

Zimmer und Apartments

Unter den insgesamt 190 Einheiten des künftigen Hotelbetriebs sind 120 Hotelzimmer, 30 Suiten sowie 40 Serviced Apartments mit jeweils eigener Küche oder Kitchenette geplant. Zudem wird das Haus über 40 eigene Parkplätze sowie über eine 700 Quadratmeter große Seminarfläche verfügen. Eine Lobby-Bar sowie ein Restaurant im Hotelgebäude komplettieren das Angebot für die zukünftigen Gäste.

Das neue Hotel wird bald eröffnet.
© Plaza Hotels
Das neue Hotel wird bald eröffnet.

Perfekte Lage

»Das neue Hotel befindet sich nicht nur in unmittelbarer Nähe zu ›MedAustron‹ und dem künftigen neuen Landesklinikum, sondern auch in enger Nachbarschaft zu den Forschungseinrichtungen am ›ecoplus Technopol‹ Wiener Neustadt und inmitten der 144 Betriebe, die im ›nova city Wirtschaftspark‹ angesiedelt sind. Ich bin überzeugt, dass das neue Hotel eine ungeheure Schubkraft für Wiener Neustadt und die Region haben wird. Es ist eine hervorragende Ergänzung zum bisherigen Übernachtungsangebot«, freut sich ›ecoplus‹-Aufsichtsratsvorsitzender und Bürgermeister Klaus Schneeberger.


Marlene von Dallwitz
Marlene von Dallwitz
Redakteurin
Mehr zum Thema