© Arabella Jagdhof

Neueröffnung: »Arabella Jagdhof Resort«

Das traditionsreiche Hotel »Jagdhof in Hof« bei Salzburg wird Ende November wiedereröffnet – mit neuem Konzept und neuem Namen.

Nicht nur der Name ist neu! Das Resort, seit 2001 im Besitz der Münchner Familie Schörghuber, wird künftig von der Arabella Hospitality betrieben. »Ich freue mich sehr, dass wir den Jagdhof unter der Marke Arabella wiedereröffnen. Arabella ist für uns mehr als eine traditionsreiche Marke, es ist ein Qualitätsversprechen: Arabella steht für Hotelexpertise und gelebte Gastlichkeit seit mehr als 50 Jahren, die wir hier im Jagdhof mit einem überarbeiteten, auf die Region zugeschnittenem Resort-Konzept fortführen werden«, freut sich Karl-Heinz Pawlizki, CEO der Arabella Hospitality.

Neues kommt, Bewährtes bleibt

Das Resort besteht wie bisher aus drei Teilen - dem »Jagdhaus« mit Restaurant, Bar und Zimmern, dem Hauptgebäude »Gutshaus« mit Rezeption, Concept Store, Selbstbedienungsmarkt mit regionalen Produkten, Veranstaltungsräumen und Zimmern sowie dem »Hüttererhaus«, in dem sich der Wellness- und Fitnessbereich und weitere Zimmer befinden.

Neu hingegen ist das gastronomische Konzept, basierend auf der Vision des Hotels:

  • Das Wirtshaus »Cervus«, lateinisch für Hirsch, bietet traditionelle österreichische Küche, inklusive dem fangfrischen Fisch aus der hauseigenen Schloss Fischerei. Die lautmalerische Ähnlichkeit zu dem österreichischen »Servus« ist übrigens nicht nur zufällig.
  • Spitzenkoch Johannes Fuchs verwöhnt seine Gäste mit Spezialitäten der österreichischen und französischen Küche im Gourmet-Restaurant »Fuxbau«.
  • Zum perfekten Ausklang des Abends steht die »Halali Bar« bereit, die nicht nur mit ihrer ausgefallenen Getränkeauswahl bestechen soll, sondern auch mediterrane Speisen anbietet.

Alles auf Neustart

Martina Lebensorger, Acting General Manager Arabella Jagdhof Resort am Fuschlsee, freut sich auf den Neustart: »Der Jagdhof ist für das ganze Team vor Ort und für mich eine Herzensangelegenheit. Wir eröffnen frisch und frech, mit offenem Herz und offenen Türen für die Region und die Menschen, die zu uns kommen. Wir gehen neue Wege, damit unsere Gäste jeden Tag schöne und nachhaltig wirkende Eindrücke sammeln.«

arabella-jagdhof.com


Marlene von Dallwitz
Marlene von Dallwitz
Redakteurin
Mehr zum Thema