© Esterhazy

Neuer Winemaker am Weingut Esterházy

Bekannt für seine prämierten Weine übernimmt er nun die Produktionsleitung beim Weingut Esterházy: Martin Cooper.

Mit Anfang Juni übernahm Martin Cooper die Produktionsleitung im Weingut Esterházy bei Eisenstadt. Das für seinen Chardonnay, Blaufränkisch und Pinot Noir bekannte Weingut, steht, laut eigenen Angaben, für konsequent, nachhaltig entwickelte und hochqualitative Produkte. Martin Cooper soll dies mit seiner 20-jährigen Produktionserfahrung nochmals verfeinern. »Ich kann es kaum erwarten, mit dem heurigen, vielversprechenden Jahrgang zu arbeiten und ihn am Ende in Flaschen zu füllen«, so Martin Cooper.
Er selbst arbeitete für namhafte Weingüter in Australien, Südafrika und Kalifornien. Viele seiner Weine konnte der Winemaker in hohen Punkte-Rängen bei renommierten Kritikern wie Parker, Wine Spectator ode James Suckling positionieren. Zuletzt war Martin Cooper im Weingut Kloster Ebernach an der Mosel.

Mehr entdecken
Weingut
Weingut Esterházy
Wein gehörte bei Esterházy immer schon dazu: Erste Belege stammen aus dem Jahr 1652, die...
Trausdorf 1, 7061 Trausdorf an der Wulka
Weingut
Weingut Esterházy
Wein gehörte bei Esterházy immer schon dazu: Erste Belege stammen aus dem Jahr 1652, die...
Trausdorf 1, 7061 Trausdorf an der Wulka
100
Wein-Tasting
Burgenland vs. Bordeaux
Als das Falstaff-Magazin erstmals für einen österreichischen Rotwein die Traumbewertung...
Peter Moser, 25.05.2018
Mehr zum Thema