Neuer Operations Manager der Travel Charme Hotels

Alexander Oehme trägt die Verantwortung der Servicegesellschaft, die für die zwölf Hotels der Gruppe Dienstleistungen erbringt.

Alexander Oehme kümmert sich in seiner neuen Funktion um die Optimierung und Weiterentwicklung der operativen Standards in den Hotels und berichtet in allen Belangen direkt an die Geschäftsführung. Thomas Haas, Geschäftsführer der Travel Charme Hotelbetriebsgesellschaften freut sich über das neue Gesicht: »Oehme bringt umfangreiche Erfahrung im Bereich Operations mit und ist für unser Team eine hervorragende Ergänzung. Wir heißen ihn ganz herzlich willkommen und wünschen ihm viel Erfolg und Freude für die neue Position.«

Karriereprofil Alexander Oehme
Alexander Oehme bringt fast zwei Jahrzehnte Berufserfahrung in der Hotellerie mit. Seine letzte Station war das Waldorf Astoria Berlin, wo er als Director of Operations seit der Pre-Opening-Phase im Jahr 2011 tätig war. Auf dem Weg dorthin lernte er die verschiedensten Bereiche im Hotel kennen: Nach der Ausbildung zum Hotelfachmann im Maritim Hotel Hannover und dem Einstieg als Direktionsassistent Logis im Maritim Rhein-Main Hotel Darmstadt wechselte der 39-jährige zu den Kempinski Hotels & Resorts – zunächst als Night Manager im Kempinski Hotel Bristol Berlin, später als Rooms Division Manager und Director of Food & Beverage im Kempinski Hotel Airport München. Ein mehrmonatiger Einsatz im englischen Colchester, als Deputy General Manager im Marks Tey Hotel, vermittelte wertvolle Auslandserfahrung.

www.travelcharme.com

(von Alexandra Gorsche)

Alexandra Gorsche
Alexandra Gorsche
Herausgeberin Profi
Mehr zum Thema