Neuer Lokstoff: Das Bier der Remise Amstetten

Das Lokstoff-Bier der Remise Amstetten.

© Mado GmbH

Das Lokstoff-Bier der Remise Amstetten.

© Mado GmbH

Im Oktober 2016 öffnete die alte Remise zwischenzeitlich als unkonventionelle Location, doch aus dem Zwischenprojekt wurde ein fixer Bestandteil der Amstettner Kulturlandschaft. Martin Hinterleitner, der Betreiber der Remise, erkannte das Potenzial der ehemaligen Werkstatthallen und stellt die 4000 Quadratmeter große Location für die unterschiedlichsten Veranstaltungen zu Verfügung. Ob für Konzerte, Clubbings, Märkte oder Modeschauen, in den vier Hallen ist für alles genügend Platz.

Martin Hinterleitner, Betreiber der Remise Amstetten.
Martin Hinterleitner, Betreiber der Remise Amstetten.

© Mado GmbH

Zum Kulinarik Festival in der Remise am 21. und 22. April stellt die Remise Amstetten ihr eigenes Hausbier vor: Lokstoff. Das exklusive Bräu ist leicht, frisch, süffig und für jede Gelegenheit geeignet. Trotzdem ist es laut Aussendung der Remise kein klassisches Bier. Zum Hallertauer Aromahopfen gesellt sich die Frische von modernem Cascade und durch den dezenten Einsatz von Cara Extrahell soll die Vollmundigkeit des Bieres unterstützt werden. Zum Kulinarik Festival wird es Lokstoff erstmals zum Verkosten und zum mit nach Hause nehmen geben. Danach wird es das exklusive Hausbier nur noch bei Veranstaltungen in der Remise geben.

Das Kulinarik-Festival

Das Kulinarik Festival ist ein zweitägiger urbaner Erlebnis-Food-Markt vom 21. bis 22. April 2018. Auf über 1.500 Quadratmetern sind Foodtrucks, Delikatessenstände sowie Bier- und Ciderproduzenten und Hobby-Tortenbäcker gleichermaßen zu finden. Und genügend Lokstoff.

INFO

Die Remise Amstetten
Eggersdorfer Straße 29
A-3300 Amstetten
dieremise.at

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Die Sieger der NÖ-Landesweinprämierung 2018

Die besten Weine Niederösterreichs wurden prämiert. Das Weingut Schwertführer 47er holt sich den Titel »Weingut des Jahres«.

News

»Schlossschenke«: Bodenständige Küche mit kreativen Einflüssen

In der neuen »Schlossschenke« in Rosenburg treffen regionale Waldviertler Schmankerl auf innovative Inszenierungen am Teller.

News

Le Burger expandiert nach Wiener Neustadt

Österreichs erfolgreichste Burger-Manufaktur, Le Burger, eröffnet Ende August beim Shopping Center Fischapark das erste Restaurant in...

News

St. Pölten: Tim Raue kocht für Metro

Am 14. März reist der deutsche Starkoch nach St. Pölten, um dort für die Besucher des Metro Food Festivals zu kochen.

News

Markus Huber im Schlosspark Mauerbach

Bei einem fünfgängigen Winzer Dinner im Restaurant »Im Park« zeigt der Traisentaler Winzer wie gut seine Weine mit der Küche von Robert Letz...

News

»Gaststätte Figl« ist Top-Wirt des Jahres 2018

Die »Niederösterreichische Wirtshauskultur« zeichnete den »Treffpunkt für anspruchsvolle Genießer« in St. Pölten-Ratzersdorf aus. Außerdem wurden...

News

Wein.Weib.Gesang 2017

Am 10. November lädt der Soroptimist Club Krems Fidelitas zur 16. Weintaufe der weiblichen Art in die Dominikanerkirche in Krems ein.

Advertorial
News

Nomadenbrauer in Wien

Sie besitzen weder Sudpfanne noch Gärkeller, begeistern uns aber dennoch mit ihren spannenden Bieren. Ein kleiner Überblick über Wiens Wanderbrauer.

News

Die Welt der Bierrekorde

Wo wird das meiste Bier getrunken, der erste Bierbrunnen, das größte Bierglas, das stärkste Bier...

News

Tag des österreichischen Bieres

Historisch war der der 30. September »Brausilvester« – doch die heimische Bierlandschaft unterliegt einem grundlegenden Wandel.

News

Zehn Fakten aus dem Bierland Österreich

Was Sie schon immer über Bier in Österreich wissen wollten...

News

Geburtsstunde einer neuen Brauerei

Der »Brauschneider« soll noch Ende dieses Jahres in Schiltern bei Langenlois eröffnen.

News

Can Comeback: Craft Beer in der Dose

Proletenblech, Umweltsünde oder einfach nur das das kleinste Fass im ganzen Land? Die Bierdose sorgt immer wieder für Kontroversen. Und feiert im...

News

Neues Craft Beer mit Röstmalz aus der Waschmaschine

Zwei neue Kreationen aus Brian Pattons Craft-Beer-Schmiede »Me and Uwe Brewing Company« – die Zutaten kommen zu 100 Prozent aus Österreich.

News

Beer Affairs im Grand Hotel Wien

Am 20. September startet eine neue Eventreihe im Grand Hotel Wien. Dort sollen die Beer Affairs viermal jährlich stattfinden.

News

Ein Plädoyer für Belgisches Fruchtbier

Frauengetränk, süßes Zeug, billiger Mischmasch? Die Vorbehalte gegen Fruchtbier sind vielfältig und hartnäckig. Dabei handelt es sich um einen...

News

Restaurant der Woche: »Grand Diner Toni M.«

Der omnipräsente Herd-Zampano ist ein wandelndes Energie-Aggregat.

News

Das Comeback des Heinz Hanner

Das Hotel öffnet wieder seine Pforten, es gibt zwar kein À la Carte-Restaurant mehr, dafür »Hanner unplugged«.

News

Craft Beer aus Zwettl: Holzfassgereiftes IPA

In der Privatbrauerei Zwettl wird experimentiert: Zum Beispiel mit einem IPA, das in einem Chardonnay-Fass reift.

News

Das sind die besten Weine Niederösterreichs 2016

Bei der Landesweinprämierung gab es in diesem Jahr eine Rekordbeteiligung. Weingut Hagn ist »Weingut des Jahres«.