István Törzsök

István Törzsök
© Park Hyatt Vienna

Neuer Küchenchef in »The Bank Brasserie & Bar«

Mit Jahresbeginn hat István Törzsök die kulinarische Leitung im Restaurant des Park Hyatt Vienna übernommen.

Neues Jahr, neuer Chef – mit dem Jahreswechsel gab es auch in »The Bank Brasserie & Bar« im Park Hyatt Vienna in der Wiener City eine Rochade: István Törzsök ist neuer Küchenchef und löst damit Richard Leitner ab. Dieser zeichnet ab sofort für die Kulinarik des Hyatt-Hauses »Andaz Vienna Am Belvedere« verantwortlich, das im April 2019 seine Pforten öffnen wird (Falstaff hat berichtet).

Der 33-jährige, gebürtige Ungar István Törzsök ist bereits seit dem Relaunch des Restaurants im März 2016 Teil des Küchenteams und agierte bislang als Sous Chef in der offenen Showküche der ehemaligen Kassenhalle. Törzsök startete seine kulinarische Karriere im Jahr 2007 als Sushi-Koch im »Wasabi Sushi und Wok Restaurant« in Budapest. Nach diversen Positionen in eigenständigen Restaurants und in Hotel-Restaurants, verschlug es ihn 2012 in die österreichische Hauptstadt, wo er unter der Leitung vom damaligen Executive Chef Antoine Westermann und Head Chef Raphael Dworak im »Das Loft« als Chef de Partie und später als Junior Sous Chef kochte, bevor er 2016 zum Küchenteam von »The Bank Brasserie & Bar« dazukam.

»Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung«, so Törzsök zum Karriereschritt. »Ich bin schon länger Teil des Teams und durfte miterleben, wie ›The Bank Brasserie & Bar‹ zum Hotspot des 1. Wiener Stadtbezirkes geworden ist. Zusammen mit meinem Team werden wir regelmäßig neue Kreationen präsentieren und unsere Gäste überraschen. Meine Vorfreude und hoffentlich die der Gäste ist grenzenlos.«

»Andaz Vienna Am Belvedere« als neue Wirkungsstätte

Richard Leitner hat mit Anfang des Jahres die kulinarische Leitung in der Position des Chef de Cuisine des »Andaz Vienna Am Belvedere«, dem jüngsten Coup der Hyatt Gruppe, übernommen. Das Luxus-Lifestyle-Hotel, entworfen vom renommierten Architekten Renzo Piano, verfügt über 303 Zimmer und Suiten, die über verschachtelte Brücken miteinander verbunden sind und sich eine geräumige Lobby im Erdgeschoss teilen. Der 2200 Quadratmeter große Meeting- & Eventsbereich inklusive eines 700 Quadratmeter großen Ballsaals bietet die perfekte Fläche für innovative Meetings oder private Feiern. Eine atemberaubende Sky-Bar, die sich im sechzehnten Stock auf 60 Metern Höhe befindet, wird die Gäste mit ihrer wunderschönen Aussicht auf ganz Wien begeistern. Das Restaurant, die Bar, sowie die Lobby-Lounge sind sowohl für Hotelgäste als auch auswärtige Gäste zugänglich. Die Eröffnung ist – wie eingangs erwähnt – für April 2019 geplant.

Mehr entdecken
Restaurant
The Bank Brasserie & Bar
In den wunderschönen Räumlichkeiten spielt sich auch kulinarisch einiges ab: Handgeschnittenes...
Bognergasse 4, 1010 Wien
Cocktailbar
The Bank Bar im Park Hyatt
Stark aufgestelltes Team und ein Menu, das mit den »Futures« ein weiteres Investment-betontes...
Bognergasse 4, 1010 Wien
Mehr zum Thema