Neuer Küchenchef in »The Bank Brasserie & Bar«

István Törzsök

© Park Hyatt Vienna

István Törzsök

© Park Hyatt Vienna

Neues Jahr, neuer Chef – mit dem Jahreswechsel gab es auch in »The Bank Brasserie & Bar« im Park Hyatt Vienna in der Wiener City eine Rochade: István Törzsök ist neuer Küchenchef und löst damit Richard Leitner ab. Dieser zeichnet ab sofort für die Kulinarik des Hyatt-Hauses »Andaz Vienna Am Belvedere« verantwortlich, das im April 2019 seine Pforten öffnen wird (Falstaff hat berichtet).

Der 33-jährige, gebürtige Ungar István Törzsök ist bereits seit dem Relaunch des Restaurants im März 2016 Teil des Küchenteams und agierte bislang als Sous Chef in der offenen Showküche der ehemaligen Kassenhalle. Törzsök startete seine kulinarische Karriere im Jahr 2007 als Sushi-Koch im »Wasabi Sushi und Wok Restaurant« in Budapest. Nach diversen Positionen in eigenständigen Restaurants und in Hotel-Restaurants, verschlug es ihn 2012 in die österreichische Hauptstadt, wo er unter der Leitung vom damaligen Executive Chef Antoine Westermann und Head Chef Raphael Dworak im »Das Loft« als Chef de Partie und später als Junior Sous Chef kochte, bevor er 2016 zum Küchenteam von »The Bank Brasserie & Bar« dazukam.

»Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung«, so Törzsök zum Karriereschritt. »Ich bin schon länger Teil des Teams und durfte miterleben, wie ›The Bank Brasserie & Bar‹ zum Hotspot des 1. Wiener Stadtbezirkes geworden ist. Zusammen mit meinem Team werden wir regelmäßig neue Kreationen präsentieren und unsere Gäste überraschen. Meine Vorfreude und hoffentlich die der Gäste ist grenzenlos.«

»Andaz Vienna Am Belvedere« als neue Wirkungsstätte

Richard Leitner hat mit Anfang des Jahres die kulinarische Leitung in der Position des Chef de Cuisine des »Andaz Vienna Am Belvedere«, dem jüngsten Coup der Hyatt Gruppe, übernommen. Das Luxus-Lifestyle-Hotel, entworfen vom renommierten Architekten Renzo Piano, verfügt über 303 Zimmer und Suiten, die über verschachtelte Brücken miteinander verbunden sind und sich eine geräumige Lobby im Erdgeschoss teilen. Der 2200 Quadratmeter große Meeting- & Eventsbereich inklusive eines 700 Quadratmeter großen Ballsaals bietet die perfekte Fläche für innovative Meetings oder private Feiern. Eine atemberaubende Sky-Bar, die sich im sechzehnten Stock auf 60 Metern Höhe befindet, wird die Gäste mit ihrer wunderschönen Aussicht auf ganz Wien begeistern. Das Restaurant, die Bar, sowie die Lobby-Lounge sind sowohl für Hotelgäste als auch auswärtige Gäste zugänglich. Die Eröffnung ist – wie eingangs erwähnt – für April 2019 geplant.

»The Bank Brasserie & Bar« in der Falstaff Datenbank

MEHR ENTDECKEN

  • Restaurant
    The Bank Brasserie & Bar
    1010 Wien, Österreich
    Punkte
    91
    3 Gabeln
  • Cocktailbar
    The Bank Bar
    1010 Wien, Österreich
    Punkte
    94
    3 Cocktailgläser
  • 02.05.2016
    Bachls Restaurant der Woche: The Bank Brasserie & Bar
    »The Bank« mutiert zur Brasserie und erstrahlt in neuem Glanz.
  • 04.01.2019
    Wien: Die spannendsten Hotelprojekte 2019
    FOTOS: Das »Andaz Vienna Am Belvedere« und das »Mooons« am Wiedner Gürtel locken mit exponierten Rooftop-Bars, aber es kommt noch viel...
  • 08.01.2019
    Die spannendsten Restaurant-Projekte 2019
    »Herzig« mit Sören Herzig, »Bruder« mit Hubert Peter und Lucas Steindorfer, Alexander Mayer in der City, Harald Irkas Fisch-Restaurant und...

Mehr zum Thema

News

Riesen-Kochtalent wird neuer Küchenchef im »Mercado«

Klaus Piber konnte den international erfahrenen Javier Vera Alarcon als Chefkoch verpflichten. Tochter Marisol übernimmt die Restaurantleitung.

News

Lukas Olbrich ist neuer Küchenchef im »Cuisino«

Das »Cuisino« im Casino Wien hat einen neuen Küchenchef: Lukas Olbrich. Seine Gerichte zeichnen sich durch eine Mischung aus österreichischer und...

News

»Amador's Wirtshaus« wird nun doch ein Restaurant

Das Lokal in Wien-Döbling wird umgebaut, die Küche wird massiv vergrößert und wächst in den Gastraum. Der dritte Michelin-Stern ist das deklarierte...

News

Max Natmessnig wird neuer Küchenchef in der »Roten Wand«

Max Natmessnig übernimmt das kulinarische Zepter im »Rote Wand Schualhus« in Lech am Arlberg.

News

Das »Hill« schließt seine Pforten

Ein Lichtblick weniger in Wien Döbling – Spitzenkoch Thomas Göls will sich neu orientieren.

News

Neue Küchenleitung im »Blue Mustard«

Valentin Gruber-Kalteis und Anna Haumer bilden ab Juni die kulinarische Doppelspitze in dem Bar-Restaurant-Konzept in der Wiener City.

News

Cordobar Berlin ab sofort ohne Lukas Mraz

Waal Sterneberg übernimmt die kulinarische Leitung, letztes Gastspiel des jungen Österreichers in der »Fischerklause Lütjensee« am 8. und 9. April.

News

Enzo Bellia kocht im Castel Fragsburg

Wechsel in der Küche von Castel Fragsburg: Enzo Bellia wird nach Christoph Terschanden Küchenchef.

News

Roman Wurzer wird neuer Chefkoch im »The Ring«-Hotel

Das kulinarische Konzept wird ab Mitte März überarbeitet und im kommenden Jahr sollen Restaurant und Lobby des Wiener Ringstraßen-Hauses komplett...

News

Anton Gschwendtner ist neuer Küchenchef im »Das Loft«

Der Lafer-Schüler übernimmt die kulinarische Leitung des Restaurants im Wiener Hotel Sofitel.

News

»Salonplafond« ohne Tim Mälzer

Peter Eichberger hat die Anteile der Hamburger Tellerrand Consulting übernommen und agiert nun unabhängig und eigenständig.

News

Neuer Küchenchef im Seehotel: Schütz kocht auf

Matthias Schütz übernimmt die gastronomische Leitung im Hotel Seehof Grundlsee. Er überzeugt mit einer Symbiose aus Regionalität und Moderne.

News

Manuel Grabner wechselt von Lech nach Linz

Der Spitzenkoch will im aktuell geschlossenen »Holzpoldl« ein »Wirtshaus 2017« für Jedermann etablieren.

News

Oliver Hoffinger geht in den »Eisvogel«

Der bekannte TV-Koch wird in dem Edelgasthaus neben dem Riesenrad klassische Wiener Küche auf hohem Niveau präsentieren.

News

Neue kulinarische Doppelspitze im »Salonplafond«

Michael Erfurt und Philipp Sieler folgen Aaron Waltl im Restaurant an der Wiener Ringstraße, das von Tim Mälzer konzipiert wurde.

News

Neue Küchenchefin für »The Bank Brasserie & Bar«

Nadine Stangl sorgt ab sofort für Frauenpower im Wiener Luxushotel Park Hyatt.

News

Daniel Kellner geht ins »Buxbaum«

Zusammen mit Betreiber Benjamin Buxbaum und Serviceleiterin Anna Andert wird im Wiener Heiligenkreuzerhof mit neuem Elan durchgestartet.

News

»Shiki«: Joji Hattori präsentiert neues Team

Masahiro Yamada, der ehemalige Chefkoch des »Unkai« im Grand Hotel Wien, ist nun erster Sushi-Meister und unterstützt Küchenchef Alois Traint.

News

Jacqueline Pfeiffer geht ins »Henrici« nach Eisenstadt

Die Kräuterexpertin soll das Restaurant vor dem Schloss Esterhàzy zusammen mit Gabor Grof auf Vordermann bringen.

News

Philipp Barosch wechselt zu Franz Seidl

Profunde Verstärkung in einem echten Wiener Wirtshaus mit herrlichen Weinen im ersten Keller und einer Schwammerlzucht im zweiten.