David Wagger übernimmt das Küchensteuer im Gasthof Post.

David Wagger übernimmt das Küchensteuer im Gasthof Post.
© Herbert Lehmann

Neuer Küchenchef in der Post

Das Hotel Gasthof Post in Lech am Arlberg bekommt Unterstützung von einem Lokalmatador: der Tiroler David Wagger übernimmt ab ersten Dezember die Küchenleitung des Traditionshauses.

Das Traditionshaus Hotel Gasthof Post in Lech am Arlberg startet frisch in die diesjährige Wintersaison. Neben einem neuen Restaurantsaal gibt es auch einen Neuzugang in der Küche: der 32-jährige David Wagger soll ab ersten Dezember die Küchenleitung der Post übernehmen.
Seine Küchenkarriere durfte der gebürtige Tiroler in zahlreichen hochdekorierten Häusern aufbauen. Vom Kochlehrling bis zum Souschef und schließlich zum Küchenchef hat Wagger sämtliche Stationen der anspruchsvollen Küche absolviert und in den meisten Restaurants eine bis zwei Saisonen gearbeitet. Durch diesen klassischen Werdegang konnte Wagger bereits in neun Top-Häusern Erfahrungen sammeln und dabei unterschiedliche Küchen- und Führungsstile kennenlernen. »Die Saisongastronomie ist kein leichtes Brot«, so Wagger. »Doch die Intensität des Lernens und das Ausloten der eigenen Belastbarkeit sind unübertroffen.«

Hauseigener Linie treu bleiben

Die Küche der Post hat sich immer schon als bürgerlich verstanden. Nicht rustikal, aber auch nicht hipp. Auch bis in die dritte Generation hinein ist das Haus seiner Linie treu geblieben. Gerichte wie Beef Tartar, Tafelspitz und Kaiserschmarren finden sich stets auf der Karte und werden von den Gästen wie »Heimkommen« empfunden. Unter der Führung von David Wagger soll sich das auch nicht ändern. »Ich bin zwar ambitioniert, aber nicht eitel«, erklärt der junge Küchenchef. »Mein Ziel ist es, den vielen Stammgästen des Traditionshauses kulinarisch wunderbare entspannende Urlaubstage zu bieten«.
Hotel Post
Dorf 11
A-6764 Lech am Arlberg
T.: +43 55 83-22 06-0
www.postlech.com

Mehr zum Thema