Nach dem Abgang von Wini Brugger und einer konzeptuellen Änderung im hoteleigenen Restaurant »Dstrikt« wartet das The Ritz-Carlton Vienna nun mit einer weiteren Neuerung auf: Ab sofort zeichnet Andreas Mahl als neuer Executive Chef für die kulinarischen Geschicke des Luxushotels an der Wiener Ringstraße verantwortlich. 

Internationale Karriere
Vor seinem Wechsel nach Wien war Mahl zuletzt als Executive Chef im Luxushotel Onkura in Amsterdam tätig. Seine Karriere startete er in renommierten Häusern in Luxemburg, den Niederlanden und England. Anfang der neunziger Jahre zog es Mahl nach Australien, wo er das frühere The Ritz-Carlton Sydney mit eröffnete. Weitere Stationen als Executive Chef in Istanbul, dem JW Marriott Bangkok oder dem Marriott Resort & Royal Beach Casino in St. Kitts, prägten seinen Kochstil, der westliche mit asiatischen Einflüssen verbindet, ohne dabei dem Grundprodukt das Traditionelle zu nehmen.

Traditionell und individuell – auf hohem Niveau
In seiner Position als Executive Chef im The Ritz-Carlton Vienna ist Mahl neben dem »Dstrikt Steakhouse« auch für den Veranstaltungsbereich, die Melounge Lobby Lounge, die Atmosphere Rooftop Bar & Lounge sowie die D-bar verantwortlich. Einen besonderen Fokus legt er dabei auf die Verwendung von österreichischen Produkten von höchster Qualität: »Wir präsentieren unseren Gästen heimische Produkte auf internationalem Niveau. Wie die erfolgreiche Eröffnung des ›Dstrikt Steakhouses‹ zeigt, erfüllen wir dafür auch alle Voraussetzungen. Wichtig ist mir, dass neben der hohen Qualität unserer Produkte die individuellen Wünsche und Vorlieben unserer Gäste im Fokus stehen.«

www.ritzcarlton.com/Wien


(Redaktion)

Mehr zum Thema

  • 17.04.2014
    Aufgetischt: »Dstrikt Steakhouse« im Wiener Ritz Carlton
    Ein motiviertes Team serviert dry aged Steaks aus Salzburg sehr souverän.
  • 30.09.2013
    Wini Brugger verkauft das »Indochine«
    Die legendäre Fusionsküche des gebürtigen Kärntners gibt es nur noch bis 19. Oktober am Wiener Stubenring.
  • 10.09.2012
    Aufgetischt: Wini Brugger im »Dstrikt«
    Gehobene Gemütlichkeit und bodenständige Ausrichtung im neu eröffneten Ritz-Carlton.
  • 01.09.2012
    Erstes Ritz Carlton eröffnet in Österreich
    Am Wiener Schubertring erwartet Gäste ab sofort Luxus auf ganzer Linie. Erste Eindrücke gibt's hier.
  • 27.06.2012
    Wini Brugger kocht im Wiener Ritz Carlton
    Im Luxushotel am Schubertring wird der Spitzenkoch statt asiatischen Gerichten einen neuen Zugang zur Heimatküche entwickeln. Eröffnung:...
  • 29.10.2012
    Bachls Sixpack, Teil 5: Dstrikt mit W. B.
    Wini Brugger setzt im Ritz Carlton Vienna ein urbanisiertes Heimatküchen-Konzept um.
  • 02.05.2014
    Sixpack, Teil 4: Dstrikt
    Der seltsame Name mit dem abhandengekommenen »i« blieb, der Schwerpunkt wurde ein anderer, aber nicht besonders innovativer.
  • 29.04.2014
    Coole Lokale oben ohne
    Die besten Roof-Top-Bars und Freiluft-Restaurants der Welt in einer Fotostrecke.
  • Mehr zum Thema

    News

    Top 10 Rooftop Locations in Hamburg

    Hamburg kann sich auch von oben sehen lassen! Unsere Top 10 garantiert einen Überblick über die besten Dachterrassen der Stadt.

    News

    Golfgenuss und Gipfelglück

    Die Sportresidenz Zillertal ****s – Das exklusive Boutique Hotel direkt am hauseigenen Golfplatz.

    Advertorial
    News

    Kaiserherbst – (R)Auszeit in den Bergen

    Wunderschöne Natur, atemberaubende Kulissen und Erholung der unvergesslichen Art und Weise – das alles erwartet Sie in der Region »Wilder Kaiser«.

    Advertorial
    News

    Wohltuender Genuss in der Donauregion

    Wellnessurlaub in der Donauregion in Oberösterreich – willkommene Auszeit für Körper und Seele.

    Advertorial
    News

    Golfen mit Aussicht

    Umgeben von den höchsten Bergen Österreichs fällt es nicht leicht, den Blick auf die kleinen Dinge zu richten. Vor allem dann nicht, wenn das...

    Advertorial
    News

    Golfen und südliches Flair in der Region Bad Radkersburg

    Ideal für kleine und große Entdecker, Golfer, Radler und Wanderer.

    Advertorial
    News

    Golf & Seen im Salzkammergut und SalzburgerLand

    Salzkammergut und SalzburgerLand – Wo Golfen zum perfekten Genuss wird

    Advertorial
    News

    Neueröffnung: Radisson Blu Zaffron Resort auf Santorini

    Das neue »Radisson Blu Zaffron Resort« heißt an der südöstlichen Küste Santorinis seine ersten Gäste willkommen. Das Design der luxuriösen Unterkunft...

    News

    Tschechien als Weinland entdecken

    Trinken, tanzen, Touren machen zwischen den malerischen mährischen Weinkellern. Tschechien bietet für jeden Geschmack das richtige.

    Advertorial
    News

    Neueröffnung: Erstes »Jaz in the City«-Hotel in Wien

    Nach dem Motto »Das Hotel wird zur Bühne» eröffnet die Deutsche Hospitality-Gruppe ein neues Hotel in Wien – spannende Rooftop-Bar inklusive.

    News

    Instagram-Ranking: Bodensee ist beliebtester Badesee

    Laut einer Analyse der APA-Comm ist der Vorarlberger See am präsentesten auf der Social Media Plattform. Das Top 20 Ranking gibt's hier.

    News

    Gewinnspiel: 2 Übernachtungen im IKUNA Tipi-Hotel

    IKUNA - Inspiration. Kunst. Natur. Das IKUNA Naturresort / Naturerlebnispark & 4*-Tipi-Hotel. Ein absolut außergewöhnlicher Ort für die ganze Familie.

    Advertorial
    News

    Korfu: Die besten Restaurants und Weingüter

    Sie ist wohl die charmanteste der sieben ionischen Inseln: Korfu blickt nicht nur auf eine vielseitige Geschichte zurück, auch in Sachen Wein &...

    News

    Die Südsteirische Weinstraße

    Der Treffpunkt für Feinschmecker und Genießer – Lernen Sie die Südsteirische Weinstraße mit all Ihren Facetten kennen und lieben.

    Advertorial
    News

    Ein kulinarischer Segelturn durch die kroatische Inselwelt

    Drei mediterrane Rezepte, die auch in kleinen Bordküchen zubereitet werden können: panierte Sardellen, gegrillte Calamari, Karottenrisotto mit Scampi.

    News

    Schweizer Städte als Talstation

    Die Berge genießen, ohne auf den Komfort der Stadt zu verzichten – in der Schweiz ist dies möglich.

    Advertorial
    News

    Hapag-Lloyd cruised bald nur noch für Geimpfte

    UMFRAGE: Die deutsche Reederei lässt nur noch vollständig immunisierte Passagiere an Bord. Ihre Meinung ist gefragt!

    News

    »The Island«: Gourmet-Insel im Wörthersee

    FOTOS: Vor dem Bad Saag ankert ein schwimmendes Sonnendeck, das exklusiv für Dinner und private Feste gemietet werden kann.

    News

    Top 11 Orte: Italien am Meer

    Sonne, Strand und Dolce Vita: Wir verraten Ihnen elf malerische Küstenorte und welche kulinarischen Highlights es dort zu entdecken gibt.

    Advertorial
    News

    »Six Senses«: Neues Luxusresort auf Ibiza

    Die »Six Senses Hotels Resorts Spas« eröffnen mit dem Hotel in der Bucht von Xarraca das erste nachhaltige Breeam-zertifizierte Resort auf den...