http://www.falstaff.at/nd/neuer-kuechenchef-im-the-ritz-carlton-vienna/ Neuer Küchenchef im The Ritz-Carlton Vienna Nach 23 Jahren im Ausland kehrt der gebürtige Österreicher Andreas Mahl an einen heimischen Herd zurück.

Nach dem Abgang von Wini Brugger und einer konzeptuellen Änderung im hoteleigenen Restaurant »Dstrikt« wartet das The Ritz-Carlton Vienna nun mit einer weiteren Neuerung auf: Ab sofort zeichnet Andreas Mahl als neuer Executive Chef für die kulinarischen Geschicke des Luxushotels an der Wiener Ringstraße verantwortlich. 

Internationale Karriere
Vor seinem Wechsel nach Wien war Mahl zuletzt als Executive Chef im Luxushotel Onkura in Amsterdam tätig. Seine Karriere startete er in renommierten Häusern in Luxemburg, den Niederlanden und England. Anfang der neunziger Jahre zog es Mahl nach Australien, wo er das frühere The Ritz-Carlton Sydney mit eröffnete. Weitere Stationen als Executive Chef in Istanbul, dem JW Marriott Bangkok oder dem Marriott Resort & Royal Beach Casino in St. Kitts, prägten seinen Kochstil, der westliche mit asiatischen Einflüssen verbindet, ohne dabei dem Grundprodukt das Traditionelle zu nehmen.

Traditionell und individuell – auf hohem Niveau
In seiner Position als Executive Chef im The Ritz-Carlton Vienna ist Mahl neben dem »Dstrikt Steakhouse« auch für den Veranstaltungsbereich, die Melounge Lobby Lounge, die Atmosphere Rooftop Bar & Lounge sowie die D-bar verantwortlich. Einen besonderen Fokus legt er dabei auf die Verwendung von österreichischen Produkten von höchster Qualität: »Wir präsentieren unseren Gästen heimische Produkte auf internationalem Niveau. Wie die erfolgreiche Eröffnung des ›Dstrikt Steakhouses‹ zeigt, erfüllen wir dafür auch alle Voraussetzungen. Wichtig ist mir, dass neben der hohen Qualität unserer Produkte die individuellen Wünsche und Vorlieben unserer Gäste im Fokus stehen.«

www.ritzcarlton.com/Wien


(Redaktion)

Mehr zum Thema

  • 17.04.2014
    Aufgetischt: »Dstrikt Steakhouse« im Wiener Ritz Carlton
    Ein motiviertes Team serviert dry aged Steaks aus Salzburg sehr souverän.
  • 30.09.2013
    Wini Brugger verkauft das »Indochine«
    Die legendäre Fusionsküche des gebürtigen Kärntners gibt es nur noch bis 19. Oktober am Wiener Stubenring.
  • 10.09.2012
    Aufgetischt: Wini Brugger im »Dstrikt«
    Gehobene Gemütlichkeit und bodenständige Ausrichtung im neu eröffneten Ritz-Carlton.
  • 01.09.2012
    Erstes Ritz Carlton eröffnet in Österreich
    Am Wiener Schubertring erwartet Gäste ab sofort Luxus auf ganzer Linie. Erste Eindrücke gibt's hier.
  • 27.06.2012
    Wini Brugger kocht im Wiener Ritz Carlton
    Im Luxushotel am Schubertring wird der Spitzenkoch statt asiatischen Gerichten einen neuen Zugang zur Heimatküche entwickeln. Eröffnung:...
  • 29.10.2012
    Bachls Sixpack, Teil 5: Dstrikt mit W. B.
    Wini Brugger setzt im Ritz Carlton Vienna ein urbanisiertes Heimatküchen-Konzept um.
  • 02.05.2014
    Sixpack, Teil 4: Dstrikt
    Der seltsame Name mit dem abhandengekommenen »i« blieb, der Schwerpunkt wurde ein anderer, aber nicht besonders innovativer.
  • 29.04.2014
    Coole Lokale oben ohne
    Die besten Roof-Top-Bars und Freiluft-Restaurants der Welt in einer Fotostrecke.
  • Mehr zum Thema

    News

    Die schönsten Reiseziele für Silvester

    Wo kann man in Europa am besten den Jahreswechsel feiern? Wir verraten unsere Lieblingsdestinationen für ein gelungenes Silvester 2022/23.

    News

    So wird das »Almanac Palais Vienna« an der Ringstraße

    Erste Details, das Gastronomiekonzept und der Eröffnungstermin wurden soeben bekanntgegeben.

    News

    Das sind die besten Skidestinationen der Welt

    Eine bekannte Tiroler Wintersportregion wurde an die Spitze gewählt. Die Österreicher verdrängen die Schweizer heuer vom Podest.

    News

    Winterwanderung am Wilden Kaiser

    Am Wilden Kaiser finden nicht nur Skifans ihren perfekten Winterurlaub: Winterwandern am Berg und im Tal lässt alle die winterliche Magie der Natur...

    Advertorial
    News

    Galicien: Grünes Genussparadies

    1600 Kilometer Küste, Krebse, Muscheln und Fisch in atemberaubender Qualität – und doch ist Spaniens nordwestlichste Region im Ausland oft noch...

    News

    Christkindlmärkte vor besonderer Kulisse

    Vom Bergbauernhof über das neue »Santaland« am Pyhrnpass bis hin zum Advent unter der 1.000-jährigen Linde.

    News

    Diese Reiseziele sollte man im kommenden Jahr nicht besuchen

    Auf der »No-List« stehen kulturelle Hotspots, »die von Überfüllung und Ressourcenverknappung geplagt sind.«

    News

    Die Spitzenköche Arnaud Lallement und Michel Roth kochen für Air France auf

    Die Fluglinie will das Beste der gehobenen französischen Küche hoch über den Wolken anbieten.

    News

    Porto, Marseille und mehr: Austrian Airlines fliegt ab Sommer zu neuen Zielen

    Ganze sieben Destinationen will die österreichische Fluggesellschaft ab Sommer 2023 ansteuern. Mit dabei sind unter anderem Städte in beliebten...

    News

    Afternoon Tea ist wieder »in«: Das sind die schönsten Locations für eine Tea-Time

    Nicht nur in London kann man diese Tradition stilgerecht zelebrieren, sondern auch hierzulande oder sogar im NFT-Universum.

    News

    »Schokoholics« sollten sich auf den Weg nach Opatija machen

    Denn dort findet von 11. bis 13. November 2022 das traditionelle Schokoladenfestival statt. Im Fokus stehen neben kulinarischen Genüssen aber auch...

    News

    Rochaden bei Marriott: Frauen rücken an die Spitze

    »Wir wollen mit vereinten Kräften unsere Position hierzulande noch weiter ausbauen.«

    News

    »Apothecary Bar« eröffnet im das »Loft«: Die Drinks werden in Apothekerflaschen serviert

    Aromatische Drinks, belebende Kräuter und eine spektakuläre Aussicht.

    News

    Dubai: Erste Bilder des Ultra-Luxus-Resorts »Atlantis The Royal« veröffentlicht

    Das Resort soll Anfang 2023 eröffnen und gilt schon jetzt als luxuriösestes Unterhaltungsresort der Welt. Neben feuerspeienden Brunnen erwartet die...

    News

    Neueröffnung: »Arabella Jagdhof Resort«

    Das traditionsreiche Hotel »Jagdhof in Hof« bei Salzburg wird Ende November wiedereröffnet – mit neuem Konzept und neuem Namen.

    News

    »Babymoon«: Die besten Wellness Retreats

    Wer in der Schwangerschaft noch einmal verreisen und richtig Kraft tanken möchte, ist in diesen Wellness Hotels an der richtigen Adresse.

    News

    Romantik Hotels feiern 50. Geburtstag

    Festakt in Frankfurt mit Köstlichkeiten von Star-Köchen und Visionen von Zukunftsforscher Matthias Horx.

    News

    Salzburg: Diese Hotels sperren neu auf

    Moderne Rückzugsorte in den Bergen, kleine Seehäuser, Chalets und »Zuahäuser« in unberührter Natur sowie ein Aparthotel, das per App funktioniert.

    News

    Salzburger Hotel-Dynastie macht das Wiener »Palais Chotek« zum Hotel

    Familie Koller hat die »K+K-Hotelgruppe« vor rund sieben Jahren verkauft, unter dem Namen EST Hotels & Residences sollen nun rund 50 Millionen Euro in...