Neuer Küchenchef im The Ritz-Carlton Vienna

Nach 23 Jahren im Ausland kehrt der gebürtige Österreicher Andreas Mahl an einen heimischen Herd zurück.

Nach dem Abgang von Wini Brugger und einer konzeptuellen Änderung im hoteleigenen Restaurant »Dstrikt« wartet das The Ritz-Carlton Vienna nun mit einer weiteren Neuerung auf: Ab sofort zeichnet Andreas Mahl als neuer Executive Chef für die kulinarischen Geschicke des Luxushotels an der Wiener Ringstraße verantwortlich. 

Internationale Karriere
Vor seinem Wechsel nach Wien war Mahl zuletzt als Executive Chef im Luxushotel Onkura in Amsterdam tätig. Seine Karriere startete er in renommierten Häusern in Luxemburg, den Niederlanden und England. Anfang der neunziger Jahre zog es Mahl nach Australien, wo er das frühere The Ritz-Carlton Sydney mit eröffnete. Weitere Stationen als Executive Chef in Istanbul, dem JW Marriott Bangkok oder dem Marriott Resort & Royal Beach Casino in St. Kitts, prägten seinen Kochstil, der westliche mit asiatischen Einflüssen verbindet, ohne dabei dem Grundprodukt das Traditionelle zu nehmen.

Traditionell und individuell – auf hohem Niveau
In seiner Position als Executive Chef im The Ritz-Carlton Vienna ist Mahl neben dem »Dstrikt Steakhouse« auch für den Veranstaltungsbereich, die Melounge Lobby Lounge, die Atmosphere Rooftop Bar & Lounge sowie die D-bar verantwortlich. Einen besonderen Fokus legt er dabei auf die Verwendung von österreichischen Produkten von höchster Qualität: »Wir präsentieren unseren Gästen heimische Produkte auf internationalem Niveau. Wie die erfolgreiche Eröffnung des ›Dstrikt Steakhouses‹ zeigt, erfüllen wir dafür auch alle Voraussetzungen. Wichtig ist mir, dass neben der hohen Qualität unserer Produkte die individuellen Wünsche und Vorlieben unserer Gäste im Fokus stehen.«

www.ritzcarlton.com/Wien

(Redaktion)

Mehr zum Thema