Matthias Schütz

Matthias Schütz
Foto beigestellt

Neuer Küchenchef im Seehotel: Schütz kocht auf

Matthias Schütz übernimmt die gastronomische Leitung im Hotel Seehof Grundlsee. Er überzeugt mit einer Symbiose aus Regionalität und Moderne.

Der 31-jährige Niederösterreicher Matthias Schütz übernimmt ab sofort die Position des Küchenchefs im Seehotel Grundlsee in der Steiermark. Seine Speisen sind geprägt von regionalen und saisonalen Zutaten , die nachhaltig produziert wurden. Gekonnt kombiniert er Gerichte aus der Steiermark und dem Rest Österreichs mit internationalen Einflüssen. Zwei Jahre hat Schütz an der Seite von Thorsten Probost gekocht, der ihn in die Kräuterküche einführt hat.
Getreu einem Seehotel werden diverse Süßwasserfische und sanft gegarter Ausseer Saibling auf der Karte im Restaurant vertreten sein. Matthias Schütz' Küche, sowie die kulinarische Vielfalt und die Gastfreundschaft des Ausseerlandes, können Gäste im Restaurant Seeplatz’l, auf der Seeterrasse, oder im Seepavillion genießen.

Zur Person

Schütz Karriereweg hat ihn sowohl in traditionelle Gasthäuser als auch in die Spitzengastronomie geführt. Im Restaurant »Fontana« und im Hotel Wiesergut in Hinterglemm konnte der Niederösterreicher bereits seine Fähigkeiten als Küchenchef unter Beweis stellen.

Seehotel Grundlsee
Mosern 22
8993 Grundlsee
T: 03622 86044
www.seehotelgrundlsee.at

Mehr entdecken
Mehr zum Thema