Neuer Küchenchef im Hotel Bristol: René Molnar

© Hotel Bristol Wien

© Hotel Bristol Wien

Die Küche von René Molnar zeichnet sich durch ihre Regionalität mit internationalen Einflüssen aus. Der neue Küchenchef reist gerne, vor allem, um andere Kulturen, deren Kulinarik und lokale Speisen kennenzulernen. Bei seinen saisonalen Köstlichkeiten setzt der junge Koch aber vor allem auf Produkte aus nächster Umgebung. Eine  besondere Herausforderung sieht Molnar auch darin, altbekannte Gerichte vegan zu interpretieren.

Bei einem Blick auf die Speisekarte lassen sich die Schwerpunkte traditionell, regional und international gut erkennen. So finden sich auf seinem Menü neben Klassikern der Alt Wiener Küche, wie Tafelspitz und Kalbsrahmbeuscherl, ab den Frühsommer auch »Sous-vide gegarter Kalbstafelspitz mit Trüffelcreme, Kapern Popcorn und Löwenzahn« sowie »Entrecôte Cafe de Paris mit Erdäpfeltrüffelcreme und gerösteten Eierschwammerln« oder »Cremige Rote Rübenravioli mit Fetakäse, Rucola und geröstete Nüsse«. Auch vegetarisch verspricht Molnar einiges: »Karotten-Muffin mit Chutney, roh mariniert, Fond, Sojajoghurt und Wildkräuter« vorweg, gefolgt von einem »Champagner Risotto Bristol mit Waldpilzen und Liebstöckelöl. Und auch beim Dessert dürfen sich die Gäste mit Gerichten wie »Erdbeertiramisu mit marinierten Pfeffererdbeeren« oder »Schokoküchlein mit flüssigem Kern an Brombeeren, Thymian und Frischkäse« auf eine kulinarische Reise freuen.

»Kochen mit Gefühl und Herz ist das größte Geheimnis und Erfolgsrezept«
René Molnar

Das Restaurant »Bristol Lounge«.
Das Restaurant »Bristol Lounge«.

Foto beigestellt

Molnar kocht nach 13 Jahren wieder im Bristol

Der 29-jährige Wiener startete seine Kochkarriere genau dort, wo er heute Küchenchef ist: Vor 13 Jahren machte Molnar im Hotel Bristol seine dreijährige Kochlehre, während dieser er sich auch die Silbermedaille beim Bundeslehrlingswettbewerb erkochte. Nach seiner Ausbildung durchlief er einige namhafte Stationen, die seine heutige Küche prägen: Im Suvretta House in St. Moritz war Molnar Chef de Partie, im Seminar & Eventhotel Krainerhütte im Wienerwald Chef Patissier. Nach einer Zwischenstation im Heurigen Restaurant »beim Hannes«, war Molnar ein Jahr lang im Szenelokal »Skopik & Lohn« tätig. Anschließend war er für etwa drei Jahre Küchenchef in den Betrieben der Huth Gastronomie, überwiegend in der »Gastwirtschaft Huth«. Zudem war er bereits Küchenchef im »SOL Beachclub« im Hotel Park’s am Wörthersee.

www.bristolvienna.com 

MEHR ENTDECKEN

  • Autor
    René Molnar
    Koch
    René Molnar ist aktuell im Wiener »Hotel Bristol« als Küchenchef der »Bristol Lounge« tätig – davor war er Executive Souschef – und kümmert...
  • Hotel
    Hotel Bristol
    1010 Wien
    Wien, Österreich
    Business-/Seminarhotel
    Sterne
  • Restaurant
    Bristol Lounge im Hotel Bristol
    1010 Wien
    Wien, Österreich
    Ethno/International
    Punkte
    85
    Falstaff Gabeln
  • Hotel
    Hotel Suvretta House
    7500 St. Moritz
    Schweiz
    Sterne
  • Hotel
    Hotel Krainerhütte
    2500 Baden
    Niederösterreich, Österreich
    Business-/Seminarhotel
    Sterne
  • Heurige
    Beim Hannes
    1210 Wien
    Wien, Österreich
    Heuriger
  • Restaurant
    Skopik & Lohn
    1020 Wien
    Wien, Österreich
    Modern/Kreativ
    Punkte
    83
    Falstaff Gabeln
  • Restaurant
    Huth Gastwirtschaft
    1010 Wien
    Wien, Österreich
    Klassisch/Traditionell
    Punkte
    83
    Falstaff Gabeln
  • Restaurant
    Sol Beachclub im Hotel Park's
    9220 Velden
    Kärnten, Österreich
    Modern/Kreativ
    Punkte
    81
    Falstaff Gabeln

Mehr zum Thema

News

Omega – Die neue Trésor Kollektion

Gelungene Präsentation in der Wiener Omega Boutique mit vielen prominenten Gästen. Die eleganten Chronometer vereinen Vergangenheit und Moderne.

News

Flughafen Wien: Erste »Jamie Oliver’s Bar«

Am Flughafen Wien eröffnete am 27. April die erste »Jamie Oliver’s Bar« Österreichs. Es gibt nicht nur Cocktails und Craft Beer, sondern auch...

News

Eventtipp: Sporthilfe Charity-Dinner

Essen mit gutem Gewissen – Ein fünf-Gänge Menü genießen und gleichzeitig Österreichs Sportlern helfen.

News

Wiener Dachterrasse wird zur Rooftop Bar

Von 18. Mai bis 2. Juni können in der Pop Up Rooftop Bar am Petersplatz 7 Cocktails, 4-Gänge Menüs und zeitgenössische Kunst genossen werden.

News

Drei Magnums Gemischter Satz Bio von Zahel gewinnen

Interview: Alexander Zahel über die Umstellung auf biodynamische Produktion und die Zertifizierung als Bio-Betrieb. Wir verlosen Großflaschen der...

Advertorial
News

Eventtipp: Wiener Immobilien Messe 2018

Mehr als 100 renommierte Unternehmen präsentieren ihre Objekte auf der Immobilien Messe in Wien.

Advertorial
News

Veganista: Beliebtester Eissalon Wiens eröffnet sechste Filiale

Der vegane Eissalon eröffnet am Weltfrauentag eine neue Filiale in der Nähe der Mariahilferstraße.

News

Das Café Drechsler wird weitergeführt

Nach der angekündigten Schließung gibt es nun gute Nachrichten vom Wiener Kult-Café: Zwei Berliner werden die Gastronomie weiter führen.

News

Top 10: Frühstück & Brunch mal anders in Wien

Ob Steak, Sushi, mit Yoga oder einmal rund um den Globus – an diesen Adressen wird ein außergewöhnlicher Start in den Tag geboten.

News

Café Drechsler in Wien schließt

Die Institution am Wiener Naschmarkt hat noch bis 25.März geöffnet. Das ursprüngliche Konzept konnte nie realisiert werden.

News

Gewinnspiel: Mit dem PRobiz-Jahrespaket zum PR-Profi

Das Start-Up PRobiz hat sich auf PR-Arbeit von Gastronomie und Hotellerie spezialisiert, wir verlosen fünf Jahrespakete »Professional« im Wert von 700...

Advertorial
News

Dompfarrer Faber segnet Jägerballwein 2018

Als Wein-Pate fungierte Falstaff-Herausgeber Wolfgang Rosam. Beim diesjährigen Jägerball setzt der Verein Grünes Kreuz auf kulinarischen Genuss.

News

Augarten: Feinste Tafel- und Trinkkultur aus Wien

Die Wiener Porzellanmanufaktur hat gemeinsam mit hochkarätigen österreichischen Produzenten Trinkgefäße entworfen, die dem hohen Standard der feinen...

Advertorial
News

Gewinnspiel: Sonntags-Brunch über den Dächern von Wien

Grand Ferdinand – das Boutique Design Hotel an der Wiener Ringstraße lockt mit Rooftop Pool und drei Restaurants. Wir verlosen einen Brunch für 2 auf...

Advertorial
News

Wein aus Apulien: Weit mehr als Primitivo

Lange Zeit war Apulien für Tafeltrauben und Fassweine bekannt. Damit wurden meist Weine aus dem Norden aufgepeppt. Das hat sich geändert.

News

Top-Weine kommen für guten Zweck unter den Hammer

Am 16. November findet in Wien eine hochkarätige Weinversteigerung zugunsten des Integrationshauses statt.

News

Easy Parking am Flughafen Wien

Mit dem Premium-Parksystem sparen Sie sich die Parkplatzsuche und starten noch schneller und bequemer Ihre Flugreise. Wir verlosen ein Easy Parking...

Advertorial
News

Ring Frei!

Um die Wiener Ring­straße entstehen eine Reihe hochwertiger Wohnimmo­bilien. Durch die optimalen Bedingungen könnte es gelingen, Interesse aus dem In-...

News

»Marlies Moments«: Neue Eventserie im Park Hyatt Vienna

In »The Bank Brasserie & Bar« sorgt eine charmante Dame für Genussmomente der besonderen Art. FOTOS vom erfolgreichen Auftakt »Marlies eats seafood«....

News

Mit Wiesbauer zum Finale der Erste Bank Open 500

Erleben Sie die Tennis-Stars in der Wiener Stadthalle hautnah. Wir verlosen 2 VIP-Packages fürs Finale am 29. Oktober.

Advertorial