Neuer Küchenchef im Hotel Bristol: René Molnar

© Hotel Bristol Wien

© Hotel Bristol Wien

Die Küche von René Molnar zeichnet sich durch ihre Regionalität mit internationalen Einflüssen aus. Der neue Küchenchef reist gerne, vor allem, um andere Kulturen, deren Kulinarik und lokale Speisen kennenzulernen. Bei seinen saisonalen Köstlichkeiten setzt der junge Koch aber vor allem auf Produkte aus nächster Umgebung. Eine  besondere Herausforderung sieht Molnar auch darin, altbekannte Gerichte vegan zu interpretieren.

Bei einem Blick auf die Speisekarte lassen sich die Schwerpunkte traditionell, regional und international gut erkennen. So finden sich auf seinem Menü neben Klassikern der Alt Wiener Küche, wie Tafelspitz und Kalbsrahmbeuscherl, ab den Frühsommer auch »Sous-vide gegarter Kalbstafelspitz mit Trüffelcreme, Kapern Popcorn und Löwenzahn« sowie »Entrecôte Cafe de Paris mit Erdäpfeltrüffelcreme und gerösteten Eierschwammerln« oder »Cremige Rote Rübenravioli mit Fetakäse, Rucola und geröstete Nüsse«. Auch vegetarisch verspricht Molnar einiges: »Karotten-Muffin mit Chutney, roh mariniert, Fond, Sojajoghurt und Wildkräuter« vorweg, gefolgt von einem »Champagner Risotto Bristol mit Waldpilzen und Liebstöckelöl. Und auch beim Dessert dürfen sich die Gäste mit Gerichten wie »Erdbeertiramisu mit marinierten Pfeffererdbeeren« oder »Schokoküchlein mit flüssigem Kern an Brombeeren, Thymian und Frischkäse« auf eine kulinarische Reise freuen.

»Kochen mit Gefühl und Herz ist das größte Geheimnis und Erfolgsrezept«
René Molnar

Das Restaurant »Bristol Lounge«.
Das Restaurant »Bristol Lounge«.

Foto beigestellt

Molnar kocht nach 13 Jahren wieder im Bristol

Der 29-jährige Wiener startete seine Kochkarriere genau dort, wo er heute Küchenchef ist: Vor 13 Jahren machte Molnar im Hotel Bristol seine dreijährige Kochlehre, während dieser er sich auch die Silbermedaille beim Bundeslehrlingswettbewerb erkochte. Nach seiner Ausbildung durchlief er einige namhafte Stationen, die seine heutige Küche prägen: Im Suvretta House in St. Moritz war Molnar Chef de Partie, im Seminar & Eventhotel Krainerhütte im Wienerwald Chef Patissier. Nach einer Zwischenstation im Heurigen Restaurant »beim Hannes«, war Molnar ein Jahr lang im Szenelokal »Skopik & Lohn« tätig. Anschließend war er für etwa drei Jahre Küchenchef in den Betrieben der Huth Gastronomie, überwiegend in der »Gastwirtschaft Huth«. Zudem war er bereits Küchenchef im »SOL Beachclub« im Hotel Park’s am Wörthersee.

www.bristolvienna.com 

MEHR ENTDECKEN

  • Autor
    René Molnar
    Koch
    René Molnar ist aktuell im Wiener »Hotel Bristol« als Küchenchef der »Bristol Lounge« tätig – davor war er Executive Souschef – und kümmert...
  • Hotel
    Hotel Bristol
    1010 Wien
    Wien, Österreich
    Business-/Seminarhotel
    Sterne
  • Restaurant
    Bristol Lounge im Hotel Bristol
    1010 Wien
    Wien, Österreich
    Ethno/International
    Punkte
    85
    Falstaff Gabeln
  • Hotel
    Hotel Suvretta House
    7500 St. Moritz
    Schweiz
    Sterne
  • Hotel
    Hotel Krainerhütte
    2500 Baden
    Niederösterreich, Österreich
    Business-/Seminarhotel
    Sterne
  • Heurige
    Beim Hannes
    1210 Wien
    Wien, Österreich
    Heuriger
  • Restaurant
    Skopik & Lohn
    1020 Wien
    Wien, Österreich
    Modern/Kreativ
    Punkte
    83
    Falstaff Gabeln
  • Restaurant
    Huth Gastwirtschaft
    1010 Wien
    Wien, Österreich
    Klassisch/Traditionell
    Punkte
    83
    Falstaff Gabeln
  • Restaurant
    Sol Beachclub im Hotel Park's
    9220 Velden
    Kärnten, Österreich
    Modern/Kreativ
    Punkte
    81
    Falstaff Gabeln

Mehr zum Thema

News

Falstaff-Umfrage: 80% gegen Konsumations-Verbot auf Wiener Märkten

Falstaff-Leser laufen gegen neue Regelung der Stadt Wien Sturm: In einer Umfrage sprechen sich 80 Prozent gegen das neue Konsumationsverbot bei...

News

Die Marktwirtschaft in Wien schließt ihre Pforten

Die Indoor-Markthalle bereicherte für rund eindreiviertel Jahre den 7.Bezirk. Auch das Café Ansari im 2. Bezirk ist insolvent.

News

Top 5: Neu am Copa Beach

Fünf Innenstadtlokale haben nun eine Sommerdestination an der Copa Cagrana. Perfekt zum Sonnen, Baden und für den Afterwork-Drink.

News

Aperitivo-Hotspot legt am Wiener Rathausplatz an

Bei den Wiener Filmfestwochen stehen spritzige Aperol-Drinks in der Bar »Riva Aperol« zur Verkostung bereit.

News

Erste Fotos vom »Kleinod Sonnendeck«

Hier gibt es die ersten Fotos vom »Kleinod Sonnendeck«, dessen Opening Ende Juni mit Cocktails und Austern stattgefunden hat.

News

Wiener Traditionscafé »Griensteidl« schließt

Das Kaffeehaus Griensteidl schließt seine Pforten – Grund dafür sind steigende Mietkosten. 33 Mitarbeiter sind davon betroffen.

News

Revisited: Das »Kolin« hat sich gemausert

Die Jungunternehmer haben sich nicht nur gut etabliert, sondern mit der benachbarten »OMU«-Bar auch ihr Revier erweitert.

News

WienWein-Winzer kommunizieren »Erste Lagen«

Erster Schritt bei Wiener Lagenklassifikation soll mit dem Jahrgang 2017 erstmals sichtbar gemacht werden.

News

Ein Abend im Zeichen der Trüffel

Das Finale der Trüffelsaison wurde in »The Bank Brasserie & Bar« im Park Hyatt Vienna mit einem fulminanten Dinner im Rahmen der Eventserie »Masters...

News

Best of: Irish Pubs in Wien

Guinness, Whiskey & Co. – Wir haben empfehlenswerte Adressen gesammelt.

News

Eine Woche lang Hochgenuss für kleines Geld

Zwischen 6. und 12. März genießt man im Rahmen der Wiener Restaurantwoche Spitzenküche zu attraktiven Preisen.

News

Wie der Kaiser im Fiaker speisen

Beim »Riding Dinner« werden touristische Highlights wie Kutschenfahren, Wiener Schnitzel und Sighseeing auf einen Nenner gebracht.

News

Tickets für den Kaffeesiederball 2017 gewinnen!

Der 60. Ball der Wiener Kaffeesieder steht unter dem Motto »Jubiläumsmischung« und findet am 17. Februar in der Wiener Hofburg statt.

Advertorial
News

Dinner für Zwei im Restaurant »Tartuf« gewinnen!

Das Fischrestaurant in Wien verwöhnt seine Gäste mit exquisiter istrischer Küche und feinen kroatischen Weinen.

Advertorial
News

Prost & Mahlzeit – Wiener Delikatessen

WIEN PRODUCTS – die besten kulinarischen Handwerker bitten zu Tisch.

Advertorial
News

175 Jahre Schlumberger: Kellerführung mit Verkostung gewinnen

2017 steht ganz im Zeichen des 175-jährigen Bestehens von Österreichs traditionsreichster Sektkellerei. Passend dazu verlost Schlumberger für jedes...

Advertorial
News

Erster Riedel Pop-Up-Store zur Adventzeit in Wien

Bei der Weltpremiere wird ein breites Sortiment aus den Glasserien, Dekantern und Accessoires von Riedel & Nachtmann geboten.

Advertorial
News

Gewinnspiel: Die schönste Silvester-Gala Wiens!

Wir verlosen zwei Tickets für das exklusive Event zum Jahreswechsel im Hotel am Stephansplatz.

Advertorial
News

»Kleine« Winterschanigärten sind beschlossen

Viele Einschränkungen und höhere Abgaben für Gastronomen, Betriebnahme frühestens im Jänner.

News

Online parken am Flughafen Wien

Für Reisende bietet der Flughafen Wien derzeit ein Oktoberfest Special an. Wer bis zum 31. Oktober 2016 bucht, kann für bis zu vier Tage im Parkhaus 3...

Advertorial