Neuer Küchenchef für das »57 Restaurant & Lounge«

Rene Poysl übernimmt ab sofort die Küchenleitung im höchsten Restaurant Österreichs.

Neues, altes Personal über den Dächern Wiens. Rene Poysl ist der neue Küchenchef im »57 Restaurant & Lounge« im DC Tower in der Wiener Donau City. Der 35-jährige Wiener schafft damit den Sprung vom Sous Chef zum Chef de Cuisine. Nach dem Abschied von Siegfried Kröpfl hatte er die Position interimistisch inne, nun übernimmt er die Position permanent.

International-regional
Mit dem neuen Küchenchef hält auch eine neue Küchenlinie Einzug. Rene Poysl kocht internationale Gerichte mit regionalen Produkten. So schafft er es, der spanischen Küche einen Hauch Österreich zu verpassen oder umgekehrt. Am liebsten hat er die Zubereitung von verschiedenen Fischgerichten, daher wird »Fisch aus heimischen Gewässern auch prominent auf der Karte vertreten sein«, we Poysl erklärt. 

Quer durch Wien
Bevor Poysl im »57 Restaurant & Lounge« ankam, hatte er bereits einen bewegten Werdegang hinter sich. Nach seiner Zeit als Jungkoch und Demi Chef de Cuisine im Hilton Vienna wechselte er 2006 als Chef de Partie zum »Meinl am Graben«. Weiters kochte er im Hotel Imperial, im »Korso« des Hotel Bistrol und im »Marktachterl« am Karmelitermarkt.

Neue Küche, neue (Wein-)Karte
Mit der neuen Küchenlinie im »57 Restaurant & Lounge« kommt auch eine neue Weinbegleitung ins Haus. Sommelier Pascal Kopetzky, der im Mai neu zur Mannschaft des Restaurants stieß, präsentierte zeitgleich mit der neuen Speisekarte sein neues Weinkonzept. Hier treffen Namen wie Singerriedel, Gabarinza, Tignanello und Flor de Pingus auf österreichische Jungwinzer und vor allem Vins Naturels, auf die das Haus seit einiger Zeit das vinophile Hauptaugenmerk legt.

»57 Restaurant & Lounge«
Donau-City-Straße 7
1220 Wien
T:+43/(0)1/90 10 40
melia.vienna@melia.com
www.57melia.com

Zum Restaurant »57 Restaurant & Lounge« in unserer Restaurantdatenbank

(Redaktion)

Mehr zum Thema