Dinieren über den Dächern der Stadt

Dinieren über den Dächern der Stadt
Foto beigestellt

Neuer Koch im Wiener »dasTURM«

Der gebürtige Grieche Gerasimos Kavalieris schwingt nun hoch oben in der 22. Etage die Kochlöffel.

Das hochdekorierte Restaurant hat seit diesem Frühjahr neben Weitblick auch die Kochkünste des neuen Küchenchefs Gerasimos Kavalieris anzubieten. Seit 2006 in Wien kann der gebürtige Grieche auf renommierte Meilensteine seines Berufslebens zurückblicken: Im Hotel Sacher werkte er im Haubenlokal »Anna Sacher« sowie in der »Roten Bar«. Danach sammelte er in Stationen wie dem InterContinental Wien, dem Steigenberger Hotel Herrenhof und dem Hilton Vienna Stadtpark weitere Berufserfahrung.

Ganz oben angekommen

Jetzt schwingt Kavalieris in der 22. Etage im »dasTURM« die Kochlöffel. Er verarbeitet am liebsten saisonale Produkte aus der Region zu bodenständigen Gerichten, klassisch zubereitet und modern, farbenfroh präsentiert. Verschiedene Aromen, Texturen und Temperaturen sowie die Faszination über die Vielfalt von Kräutern prägen die klare und gerade Küchenlinie. Gepaart mit einem vielfältigen Weinangebot verspricht das Konzept hohen Genuss.
Mit dem neuen, aufstrebenden Küchenchef will das Wiener Restaurant mit 65 Sitzplätzen an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen. Nach bewegten Zeiten hat es in der Vergangenheit durch ständig neue Auszeichnungen auf sich aufmerksam gemacht. Diesen erfolgreichen Weg möchte »dasTURM«-Team unter der Geschäftsführung von Markus Schauer weiter gehen und hat sich somit nach einem neuen, aufstrebenden Koch umgesehen.

Mehr entdecken
Mehr zum Thema