Neuer Hoteldirektor im Hotel Sacher Wien

Reiner Heilmann und sein Nachfolger Andreas Keese.

© Hotel Sacher Wien

Reiner Heilmann und sein Nachfolger Andreas Keese.

© Hotel Sacher Wien

Seit 1991 war Reiner Heilmann Direktor im Wiener Hotel Sacher und leitete zudem die Manufaktur der Original Sacher-Torte. Der Zufall führte ihn – Reiner Heilmann kommt ursprünlich aus Niedersachsen –  vor 33 Jahren nach Wien und er begann im Hotel Sacher als Direktionsassistent. Sein Engagement für den Familienbetrieb war groß. Im Mittelpunkt seiner Arbeit stand schon immer der Gast. Eines seiner Ziele war es, die Tradition behutsam zu modernisieren, so schaffte er auch die Krawattenpflicht in den Restaurants ab und ließ die Hotelzimmer restaurieren.  Nun möchte Reiner Heilmann etwas Neues beginnen und sich etwas Eigenes aufbauen. Was genau das sein soll, verrät er uns noch nicht.

»Seine Leistung ist mit Worten nicht zu beschreiben und seine Expertise weit über Österreich hinaus bekannt. Er war nicht nur einer der jüngsten, er ist auch einer der längst-dienenden Direktoren in unserer Branche und höchst geschätzt – von unseren Gästen und Partnern. Seine Loyalität zur Familie und zu Sacher sind beispiellos. Danke, Reiner!« 
Matthias Winkler, Geschäftsführer der Sacher Betriebe

Das Wiener Traditionshaus wird ab sofort von Andreas Keese, dem bisherig stellvertretenden Hoteldirektor und Executive Food und Beverage Manager im Wiener Betrieb, übernommen. Der 35-jährige Magdeburger ist seit vier Jahren in Österreich – Zuvor war er in Salzburg und dann in Wien für Sacher tätig. 19 Jahre verbrachte Andreas Keese in der Hotellerie sowie Hauben- und Sternegastronomie, unter anderem als gastronomischer Leiter im Steirereck in Wien und im L’Auberge d’Hermance in Genf. Er bringt nicht nur eine Menge Erfahrung mit sich, sondern auch exzellentes Fachwissen. Gemeinsam mit Doris Schwarz, seiner neuen Stellvertreterin sorgt er in Zukunft für das Wohl seiner Gäste. Doris Schwarz ist Head of Experience und zudem für die Führung der Teams der Rezeption, Concierges, der Telefonzentrale und des Sacher Boutique Spas verantwortlich.

»Ich möchte eine natürliche und offene Inspiration für andere sein.« Andreas Keese

Am dem 29. Mai sind die Sacher Hotels wieder für Gäste geöffnet.
sacher.com

Mehr zum Thema

News

Die schönsten Design-Bäckereien

Altes Handwerk, neues Design: Es wurde auch Zeit, dass Brot endlich eine angemessene Bühne bekommt. Immer mehr Bäckereien verwandeln ihre Geschäfte in...

News

ART VIENNA, die Dritte

Die Messe wurde aufgrund des Coronavirus auf Mitte September verschoben.

Advertorial
News

Gewinnspiel: Brunch & Aperitivo – neu im »Bistro PORTO«

Genießen Sie jeden Sonntag den neuen »PORTO«-Brunch oder feiern Sie bei Wiens neuestem Afterwork-Clubbing. Wir verlosen fünfmal einen Brunch für zwei...

Advertorial
News

»Philigrano«: Überraschend neu, erfrischend anders!

Seit gut zwei Jahren begeistern uns Andrea & Philipp Meindl nun bereits mit ihrem Ristorante in der Wiener Innenstadt und ihrer bewussten,...

Advertorial
News

Portrait: Der Wirt der Opernstars

Vor 38 Jahren hat der gebürtige Mazedonier Aki Nuredini in Wien das Ristorante »Sole« eröffnet. Das Lokal wurde recht rasch zum Treff internationaler...

News

Die Lieblingslokale der Opernstars

Hier bin ich zu Hause: Die Stars der Wiener Staatsoper verraten ihre liebsten Gourmet-Hotspots.

News

Wiener Wein-Wunder

Wien ist nicht nur die Bundeshauptstadt Österreichs, sondern auch ein richtiges Weinbaugebiet, ausgestattet mit einer bedeutsamen Geschichte, die weit...

News

Top 10: Frühstück & Brunch mal anders in Wien

Ob Steak, Sushi, mit Yoga oder einmal rund um den Globus – an diesen Adressen wird ein außergewöhnlicher Start in den Tag geboten.

News

Der Wald in der Stadt

Der oberste Förster von Wien über achtsames Benehmen im Wald, richtiges Verhalten bei der Begegnung mit Wildschweinen und die besondere...

News

»Béla Béla« – ein neues Food Konzept erobert die City

Connecting people through food – das modern, mediterrane Genusskonzept überzeugt auch in Wien.

Advertorial
News

Die Jagd in Wien

Der Wildreichtum des Wienerwalds trug einst wesentlich zum Aufstieg Wiens zur Residenzstadt bei. Fast die Hälfte der Stadtfläche ist heute noch...

News

Top-Ausstellungen für den Winter

Welche Ausstellungen dürfen Kunstliebhaber in diesem Winter auf keinen Fall verpassen? LIVING präsentiert die spannendsten Kunst-Präsentationen der...

News

Neu im »At Eight«: Küchenchef Alexandru Simon

Der versierte Jungkoch Alexandru Simon hat ein Faible für die Küchen dieser Welt. Sein Küchenstil: Puristisch. Ausdrucksstark. Aromenreich.

Advertorial
News

»Bar Campari« eröffnet Wintergarten

Italienische Lebensfreude gepaart mit Wiener Gastfreundlichkeit – Die »Bar Campari« bringt seit einigen Wochen ein Stück Italien nach Wien. Nun auch...

News

Luxus-Brunch in der »Tür 7« gewinnen!

Am 7. Dezember stehen in der besten Bar Österreichs Austern, Vodka und Champagner am Programm. Wir verlosen zwei Plätze.

Advertorial
News

»AlimenTari Wien« – Un Pezzo d’Italia

Treten Sie ein in den Feinkostladen im »DAS TRIEST« und nehmen Sie sich ein Stück kulinarisches Italien mit nach Hause.

Advertorial
News

Wiens Zinshäuser im großen Architektur-Überblick

Auf dem Weg zur Weltstadt waren Wiens Zinshäuser eine Notwendigkeit, um Wohnraum zu schaffen. Heute sind sie eine Besonderheit. Die Nachfrage ist...

News

Liv Lux – Wohnungen der Extraklasse

Mehr Wohnqualität. Mehr Atmosphäre. Die neue Luxuslinie von Liv vereint Apartments mit spektakulären Ausblicken, traumhaften Freiflächen und...

Advertorial
Rezept

Kaiserschmarren

Ein wahrer Wiener Klassiker und Nationalheld auf dem Teller: Der Kaiserschmarren ist mit ein Grund, warum die Wiener Küche so beliebt ist.

Rezept

Tafelspitz

Rezept von Ewald und Mario Plachutta, Restaurand »Plachutta« in Wien.