Reiner Heilmann und sein Nachfolger Andreas Keese.

Reiner Heilmann und sein Nachfolger Andreas Keese.
© Hotel Sacher Wien

Neuer Hoteldirektor im Hotel Sacher Wien

Nun heißt es Abschied nehmen: Hoteldirektor Reiner Heilmann gibt nach 32 Dienstjahren im Hotel Sacher das Zepter an seinen Nachfolger Andreas Keese weiter.

Seit 1991 war Reiner Heilmann Direktor im Wiener Hotel Sacher und leitete zudem die Manufaktur der Original Sacher-Torte. Der Zufall führte ihn – Reiner Heilmann kommt ursprünlich aus Niedersachsen –  vor 33 Jahren nach Wien und er begann im Hotel Sacher als Direktionsassistent. Sein Engagement für den Familienbetrieb war groß. Im Mittelpunkt seiner Arbeit stand schon immer der Gast. Eines seiner Ziele war es, die Tradition behutsam zu modernisieren, so schaffte er auch die Krawattenpflicht in den Restaurants ab und ließ die Hotelzimmer restaurieren.  Nun möchte Reiner Heilmann etwas Neues beginnen und sich etwas Eigenes aufbauen. Was genau das sein soll, verrät er uns noch nicht.

»Seine Leistung ist mit Worten nicht zu beschreiben und seine Expertise weit über Österreich hinaus bekannt. Er war nicht nur einer der jüngsten, er ist auch einer der längst-dienenden Direktoren in unserer Branche und höchst geschätzt – von unseren Gästen und Partnern. Seine Loyalität zur Familie und zu Sacher sind beispiellos. Danke, Reiner!« 
Matthias Winkler, Geschäftsführer der Sacher Betriebe

Das Wiener Traditionshaus wird ab sofort von Andreas Keese, dem bisherig stellvertretenden Hoteldirektor und Executive Food und Beverage Manager im Wiener Betrieb, übernommen. Der 35-jährige Magdeburger ist seit vier Jahren in Österreich – Zuvor war er in Salzburg und dann in Wien für Sacher tätig. 19 Jahre verbrachte Andreas Keese in der Hotellerie sowie Hauben- und Sternegastronomie, unter anderem als gastronomischer Leiter im Steirereck in Wien und im L’Auberge d’Hermance in Genf. Er bringt nicht nur eine Menge Erfahrung mit sich, sondern auch exzellentes Fachwissen. Gemeinsam mit Doris Schwarz, seiner neuen Stellvertreterin sorgt er in Zukunft für das Wohl seiner Gäste. Doris Schwarz ist Head of Experience und zudem für die Führung der Teams der Rezeption, Concierges, der Telefonzentrale und des Sacher Boutique Spas verantwortlich.

»Ich möchte eine natürliche und offene Inspiration für andere sein.« Andreas Keese

Am dem 29. Mai sind die Sacher Hotels wieder für Gäste geöffnet.
sacher.com

Mehr zum Thema