Neuer General Manager im Palais Hansen Kempinski

Führungswechsel am Schottenring: Der Deutsche Markus Lueck übernimmt ab Oktober.

Markus Lueck gilt als Perfektionist. Der 37-Jährige verfügt zudem über ein besonderes Talent zur Teamführung und hat bereits 15 Jahre Erfahrung in internationalen Spitzenhotels gesammelt. All das prädestiniert den Deutschen für seine neue Aufgabe: Ab 2. Oktober wird Lueck für das Palais Hansen Kempinski Wien verantwortlich sein. Der Vater zweier Söhne folgt auf Hans Olbertz, der das Hotel im März 2013 eröffnet hat.

Entspannte Übergabe
»Mit Markus Lueck haben wir genau den Richtigen für das Wiener Palais-Hotel gewonnen und ich weiß, dass er das Haus und das Team nach der gelungenen Eröffnung im März begeistert führen wird und ich den Stab entspannt übergeben kann«, zeigte sich Rupert Simoner, Senior Vice President Europe der Kempinski Hotels, erfreut.

Von Ghana nach Wien
Zuletzt bereitete Lueck als General Manager die für 2014 geplante Eröffnung des Kempinski Hotel Gold Coast City in Accra, Ghana vor. Nun kehrt er nach Europa zurück, wo er bereits als Vize-Direktor des Hotel Adlon Kempinski Berlin, des Kempinski Grand Hotel Genf und des Kempinski Grand Hotel des Bains St. Moritz seine Managementqualitäten und sein Gespür für das operative Geschäft bewies. Seine dort gesammelten Erfahrungen mit der Grand Hotelerie wird er nun auf seine junge und moderne Weise im Palais Hansen Kempinski Wien umsetzen. Eine besondere Vorliebe hat Markus Lueck, Absolvent der Hotelfachschule Lausanne, für Restaurants und perfekt abgestimmte Menüs und Weine.

www.kempinski.com/en/vienna/palais-hansen

(sb)

Sascha Bunda
Autor