Neuer General Manager im Meliá Vienna

Nach Dorothea Schuster übernimmt Bastian Becker die Führung des Designhotels im DC Tower 1.

Führungswechsel in der Wiener Top-Hotellerie: Bastian Becker (40) ist neuer General Manager im Meliá Vienna. Der gebürtige Freiburger folgt Dorothea Schuster, die das Designhotel im DC Tower 1 seit der finalen Gestaltungs- und Bauphase ab Juli 2013 erfolgreich geleitet hat und sich nun neuen beruflichen Aufgaben widmen möchte.

Karriere in der internationalen Top-Hotellerie
Bastian Becker ist gelernter Hotelfachmann und begann seine Karriere bei Dorint. Nach seinem Studium an der Hotel Management School Heidelberg sammelte der Hotelbetriebswirt Erfahrungen im Rooms Division Bereich bevor er in die Direktionsebene aufstieg. Als General Manager eröffnete er ein NH-Hotel am Kurfürstendamm in Berlin, wurde dann Cluster-Manager für zwei NH-Hotels in Frankfurt und wechselte 2013 zur Meliá-Gruppe. Becker zieht mit seiner Frau und zwei Söhnen nach Wien. Er freut sich auf den Umzug und auf seine neue Aufgabe im prestigeträchtigen Flaggschiff Meliá Vienna, dem ersten Hotel der spanischen Kette in Österreich.

»Das Meliá Vienna hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einer fixen Größe am Wiener Hotelmarkt entwickelt. Mein Ziel ist es, die bereits hohe Qualität des Hotels weiter zu forcieren und unseren Gästen stets unvergessliche Erlebnisse zu bereiten«, freut sich Bastian Becker auf seine neue Position.

Meliá Vienna
Donau-City-Straße 7
1220 Wien, Österreich
Telefon: +43 1 90104

(Redaktion)