Neuer General Manager für Grand Hotel & The Ring

Horst Mayer übernimmt die Leitung für die beiden Luxushotels an der Wiener Ringstraße.

»Ich freue mich enorm auf meine Arbeit für diese beiden legendären Wiener Häuser mit ihren großartigen Teams«, erklärt General Manager Horst Mayer. Der 46-Jährige ist seit Ende 2012 der neue Leiter der beiden renommierten Wiener Luxushotels Grand Hotel Wien und The Ring, Vienna’s Luxury Hotel. Er übernimmt damit die Tätigkeiten des bisherigen Managers Carl-Peter Echtermeijer, der seit gut sechs Jahren höchst erfolgreich für die beiden Luxushotels tätig war und sich nun neuen Aufgabe widmet.

Horst Mayer blickt auf eine steile Karriere in der Luxus-Hotellerie zurück und kann auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Unter anderem fungierte er als Direktor des 5-Sterne Leading Hotels Schlosshotel Kronberg, als geschäftsführender Direktor des Leading Hotels Hessischer Hof in Frankfurt und zuletzt als Direktor des 5-Sterne Hotels Maritim in Frankfurt.

Mayer über seine neue Herausforderung: »Unsere beiden Hotels könnten unterschiedlicher kaum sein: Das berühmte Grand Hotel Wien mit seiner großen Geschichte und das trendige The Ring mit seinen Stärken im Lifestyle-Segment. Aber genauso sehe ich als Neuankömmling die wunderbare Stadt Wien – als einen Ort, wo sich große Geschichte mit einem jungen, dynamischen Lebensgefühl zu einem faszinierenen Ganzen vereint. Und mit unseren beiden Hotels können wir unseren Gästen von beiden Aspekten das Beste bieten.«

www.theringhotel.com
www.grandhotelwien.at

(top)

Mehr zum Thema