Neuer Direktor: Oliver Dzijan leitet Das Triest

Der 37-jährige Eigenbauspieler führt ab sofort das erste Designhotel Österreichs.

Das Triest in Wien hat einen neuen Direktor. Mit Oliver Dzijan übernimmt ein Quereinsteiger ins Gastgewerbe die Leitung von Österreichs erstem Designhotel. Der Computerfachmann, der bereits seit 2001 für das Triest tätig ist, ist damit für 53 Mitarbeiter im Hotel an der Wiedner Hauptstraße verantwortlich.

Vom Rezeptionisten zum Direktor
Oliver Dzijan, eigentlich gelernter Computerfachmann, wollte seinen Bürojob verlassen und suchte den direkten Kontakt mit den Menschen. Nach einer Lehre zum Hotel- und Gastgewerbeassistenten und anschließender Anstellung im Parkhotel Schönbrunn kam Dzijan 2001 als Rezeptionist ins Triest. Hier begann sein rascher Aufstieg: 2003 wurde er zum Front Office Supervisor, 2006 zum Assistant Front Office Manager und 2010 zum Front Office Manager. Seit 2013 war er schließlich als Rooms Division Manager und stellvertrender Direktor tätig.

Lange Geschichte, große Verantwortung
Dzijan führt ab sofort die 53 Angestellten im Hotel im vierten Wiener Gemeindebezirk. Der Name des Hauses bezieht sich auf den Pferdebahnhof, der an der Wiedner Hauptstraße Verbindungen nach Triest aufrecht erhielt. Das Hotel entstand 1995 aus dem Gesthof »Stadt Triest«. Nach einem umfangreichen Umbau wurde das von Sir Terence Conran designte Hotel der Luxusklasse neu eröffnet.

Hotel Das Triest
Wiedner Hauptsraße 12
1040 Wien
T: +43/(0)1/58 91 80
office@dastriest.at
www.dastriest.at

Zum Hotel Das Triest in unserer Hoteldatenbank

(Redaktion)