Neuer Chefkoch für das »at eight«

Am 1. April startet das junge Talent Alexander Kristen mit seiner eigenen Karte im Hotel »The Ring«.

Der Wiener Alexander Kristen ist der neue Küchenchef des Restaurant »at eight« im Hotel »The Ring«. Ab 1. April 2015 präsentiert er im Luxushaus an der Wiener Ringstraße seine eigenen Kreationen. Das Konzept der Aromaküche bleibt erhalten.

Zuletzt war Kristen im Restaurant »Le Ciel« im Grand Hotel Wien als Sous Chef tätig, und wurde nun intern zum Küchenchef des »at eight« befördert. »Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung und ich bin dankbar für das große Vertrauen in mein Können. Das Konzept der Aromaküche liegt mir, es ist ein weiter Begriff, der viel Spielraum zulässt«, freut sich Alexander Kristen auf seine neue Position.

»Wir freuen uns, dass Alexander Kristen die Aufgaben des Küchenchefs übernommen hat. Er hat ein großes Talent und ein enormes Gespür fürs Kochen. Weiters ist er ein Teamplayer, der sich hervorragend in das bestehende Team integrieren wird«, so Horst Mayer, Generaldirektor des Grand Hotel Wien und des The Ring.

Alexander Kristen, geboren in Wien, startete erst spät mit der Kochkarriere, dafür ging es dann aber Schlag auf Schlag. Mit 19 Jahren begann er seine Lehrlingsausbildung im Restaurant »Harry's Time«. Darauf folgten Stationen bei Mario Lohninger in Frankfurkt, im Restaurant »Envy« in Amsterdam, im Restaurant »De Librije« in Zwolle, ebenfalls Niederlande, und im Restaurant »D.O.M.« in Sao Paolo. Seit Sommer 2013 ist er wieder in Wien. Es folgten die Restaurants »Konstantin Filippou«, das »Motto am Fluss«, sowie das »Le Ciel« im Grand Hotel Wien.

Für Alexander Kristen steht das Gästeerlebnis an oberster Stelle: »Jede Auszeichnung macht einen stolz, aber am Ende des Tages ist das Wichtigste, dass ein Restaurant voller glücklicher Gäste ist!«

Alexander Kristens Kochstil ist »regional-österreichisch-international«. Die Karte wird Verspieltes und Experimentelles, ergänzt mit einfachen, puristischen Gerichten beinhalten. Alexander Kristen legt auch großen Wert auf die Präsentation seiner Kreationen.

www.theringhotel.com

www.ateight-restaurant.com

(Redaktion)