Neue Whiskykreation aus dem Waldviertel

Die Whisky-Destillerie Haider präsentierte bei einem Sommerfest ihre jüngste Einzelfassabfüllung.

Johann Haider, Pionier unter den heimischen Whisky-Brennern, hat vor 20 Jahren die erste Whisky-Destillerie Österreichs gegründet. Seit zehn Jahren gibt es die Whisky-Erlebniswelt, die aus dem verschlafenen Dörfchen Roggenreith eines der beliebtesten Ausflugsziele Niederösterreichs gemacht hat. Rund 70.000 Besucher frequentieren das hochprozentige Kompetenzzentrum alljährlich. Zum Sommerfest wurde den rund 500 Besuchern mit dem »Rare Selection Dark Rye Malt J.H.« die neueste Whiskykreation präsentiert.

Edler Tropfen für Kenner und Liebhaber
Die besondere Lagerung in Eiswein GV Fässern von Schloss Gobelsburg zeichnet die jüngste Spezialität aus dem Hause Haider aus. Ein einziges Fass wurde als Selectionsabfüllung (46% Vol.) und in Fassstärke (60% Vol.) abgefüllt. Diese Einzelfassabfüllung wissen vor allem Kenner und Liebhaber sehr zu schätzen.

Verkostungsnotiz
Sorgfälltig bereitetes Roggenmalz, dunkel geröstet entfaltet seine schokoladigen Aromen, die optimal harmonieren mit würzigen Noten und einem fruchtig süßen Abgang.

Österreichischer Whisky setzt sich international durch
Auch international machen die Waldviertler von sich reden. Bei der »International Wine & Spirit Competition« (IWSC) in London setzte sich der heimische Roggenwhisky in der Kategorie »Whiskys Worldwide« durch. Der »Original Rye Whisky J.H.« erhielt die Auszeichnung Silber Outstanding, »Pure Rye Malt J.H.« und »Special Rye Malt Nougat J.H.« wurden mit Silber ausgezeichnet.

www.roggenhof.at

(Redaktion)

Whisky-Erlebniswelt Familie Haider
3664 Roggenreith 3
www.whiskyerlebniswelt.at