Futuristisches und dennoch gemütliches Interieur.

Futuristisches und dennoch gemütliches Interieur.
© Derenko

Neue Weinlodge in der südlichen Wachau

FOTOS des beachtenswerten Projekts der Familie Siedler: Gästezimmer, Frühstücksbuffett, Bistro und Shop.

Neben dem ehemaligen Landgasthof in Mautern hat die Familie Siedler ein neues Betriebskonzept entwickelt: In der »Weinlodge« wurde ein modernes Zuhause für Weinbau, Gästezimmer und Bistro für alle geschaffen. Der moderne Neubau besteht laut Innenausstatter Derenko aus zwei Gebäudeteilen, die durch einen großzügigen Gang miteinander verbunden sind. Dort befindet sich der Hofladen, in dem kulinarische Schmankerl, Kunst und vor allem auch Wein aus eigenem Anbau angeboten werden.
Das Gebäude wurde vom Architektur-Büro Mang entworten, Derenko wurde mit der Gestaltung des Verkaufsraums und des großzügigen Gastronomiebereichs beauftragt. Dieser fungiert als Frühstücksraum für die Gäste der Weinlodge, als Eventlocation für Veranstaltungen & Feiern sowie als Weinbar. Bis zu 100 Personen finden in den Räumlichkeiten mit einzigartigem Ambiente Platz. Das an einem Hang gelegene, moderne Bauwerk bietet einen wundervollen Blick über die Donau und die Weinberge der Wachau.

Bernhard Degen
Autor
Mehr zum Thema
Advertorial
Genuss on Tour
Die neuen kulinarischen Genuss-Touren mit köstlichen Überraschungen führen trendbewusste...