So soll die neue Anlage aussehen.

So soll die neue Anlage aussehen.
Rendering beigestellt

Neue Privatklinik in Maria Wörth beschlossen

Die VIVAMAYR-Gruppe erweitert seinen Standort am Wörthersee um ein Mentalzentrum. Hannes Androsch investiert 30 Millionen Euro.

»Unser neues Konzept richtet sich an jene, die professionelle psychologische und medizinische Behandlungen zum Aufbau der mentalen Stärke nutzen möchten. Und zwar im Idealfall lange bevor ein Burnout oder eine Depression entsteht«, fasst Investor Hannes Androsch das Konzept des neuen VIVAMAYR-Gesundheitszentrums zusammen. Der Schwerpunkt wird auf psychische Gesundheit in hochwertigem Ambiente gelegt.
Der Spatenstich für die neue Klinik soll im Herbst dieses Jahres erfolgen. Auf 10.000 Quadratmetern Nutzfläche wird einer Aussendung zufolge eine hochmoderne Mental-Klinik mit 60 Zimmern errichtet. Bezugsfertig soll die neue Klinik im Jahr 2022 sein. Dann soll das 80-köpfige Team des bestehenden Gesundheitszentrums in Maria Wörth vorübergehend in die neuen Räumlichkeiten übersiedeln und dort die bewährte »Moderne F. X. Mayr Kur« anbieten. Danach kann das bisherige Gesundheitszentrum am Seeufer modernisiert werden und im Jahr 2024 soll die geplante Mental-Klinik nach der Rückübersiedlung in Betrieb gehen.

Prof. Dr. Harald Stossier, Josef Hohensinn, Dr. Hannes Androsch, Serhan Güven
© Klaus-Ingomar Kropf
Prof. Dr. Harald Stossier, Josef Hohensinn, Dr. Hannes Androsch, Serhan Güven

Gregor Rothschedl, Haupteigentümer von VIVAMAYR in Maria Wörth, sieht in dieser Klinik die perfekte Ergänzung zum bestehenden Gesundheitszentrum: »Am bisherigen Standort steht die Entgiftung und Entschlackung unserer Gäste mittels der ›Modernen F. X. Mayr Kur‹ im Vordergrund. In der neuen Mental-Klinik möchten wir ein professionelles Angebot für die Erhaltung der psychischen Gesundheit etablieren.«
Wie der ORF Kärnten berichtet bekommt die Gemeinde Maria Wörth im Abtausch für das Grundstück einen Neubau von Tourismusinformation und Kiosk. Ein notwendiger Gemeinderatsbeschluss sei vorbereitet aber noch nicht erfolgt.
www.vivamayr.com

Mehr entdecken
Mehr zum Thema