Nach aufsehenerregenden Projekten mit Künstlern wie Kaws, Futura und Os Gemeos hat Hennessy einen weiteren Coup gelandet. Mit Shepard Fairey konnte einer der bekanntesten und wichtigsten Pop-Künstler des 21. Jahrhunderts gewonnen werden, eine limitierte Edition für den Hennessy Very Special Cognac zu designen.
 
Shepard Fairey ist US-amerikanischer Street-Art Künstler und Grafiker aus der Skateboard & Hip-Hop Szene. Weltweite Berühmtheit erlangte er vor allem mit seiner »Obey Giant« Kampagne, für die er das Zitat aus dem John Carpenter-Film »Sie leben!« benutzte. Als Grafiker entwarf er Plattencover und Logos für Hip-Hop und Rockbands sowie Visuals für prominente Sportler, Entertainer und Politiker. Besonders bekannt wurde sein Plakat für den Wahlkampf von Barack Obama im Zuge der Präsidentschaftswahlen 2008.

Einheit und Vollständigkeit

Shepard Fairey / Foto beigestellt
Shepard Fairey / Foto beigestellt

Bei der Kreation des Designs für die Hennessy Very Special Limited Edition ließ sich Fairey hauptsächlich von dem reichen Erbe der Cognac-Marke inspirieren. »Für mich steht Hennessy für Qualität, Authentizität, Tradition und Eleganz«, sagt der Künstler wörtlich. Das »Star Icon« Design in Form eines Mandalas repräsentiert für Fairey Einheit und Vollständigkeit. Das »Obey« Symbol im Zentrum des Mandalas ist eine Referenz an seine eigene künstlerische Historie. Die Hennessy VS Limited Edition by Shepard Fairey ist ab November im ausgesuchten Handel erhältlich. Preis: € 29,99 (UVP).

Genuss-Tipp: "The Revolution by Shepard Fairey" Cocktail
50ml Hennessy Very Special Cognac

40ml Ananassaft

10ml Grüner Chartreuse

10ml Zitronensaft

5ml Zuckersirup

Garniert mit einer Chili-Schote

www.hennessy.com

(Redaktion)

Mehr zum Thema

  • 20.10.2014
    Hennessy – von Violinen und Pianos
    Kaum ein Cognac-Produzent verfügt über eine ähnliche Strahlkraft wie Hennessy – nun liegt eine neue Abfüllung des »Fine de Cognac« vor.
  • 14.10.2014
    Die Cognac-Legende Hennessy X.O
    Der Name Hennessy steht für Weinbrand der Extraklasse. 1870 kreierte Maurice Hennessy den ersten X.O Cognac der Welt.
    Advertorial
  • 25.11.2012
    Cognac – die Kleinen machen die Musik
    Die Umsätze steigen wieder und für Aficionados werden Brände aus kleinen, spezialisierten Häusern immer spannender.
  • Mehr zum Thema

    News

    Marcus Philipp wechselt zu Mino Zaccaria

    Das neue Restaurant wird »A'Frisella« heißen und von Zaccarias Dreamteam gehostet: Francesco Gigante am Herd und Marcus Philipp an der Bar.

    News

    Wermut: Trendgetränk made in Zürich

    Autor Hans Georg «HG» Hildebrandt stellte 2015 den ersten Wermut Zürichs her und befindet sich damit heute in illustrer, kleiner Produzentenrunde.

    News

    »KŌBŌ«: Die neue Koch-Werkstatt by »Mochi«

    Das »Mochi«-Team gibt in der Leopoldstadt ab sofort im professionell ausgestatteten Koch-Studio Kurse für die Zubereitung von Sushi, Ramen & Co.

    News

    Limitierte Single Cask Strength Lambay Whiskey

    Nur 409 Flaschen gibt es von der neuen limited Edition von der irischen Insel Lambay. Das Finish im Cognac-Fass verleiht Charakter und Eleganz.

    News

    Schottland: Glenmorangie eröffnet eigene Experimentaldestillerie

    Die schottische Highland-Marke möchte in seinem »Lighthouse« künftig durch InHouse-Experimente Aspekte der Whiskykreation neu definieren.

    News

    Top 10: Best of Negroni

    Der Negroni ist ein Dauerbrenner und gerade im Sommer sorgt er für Italo-Feeling und Aperitivo-Vibes. Hier das Original-Rezept mit Video und unsere...

    News

    Campari zelebriert die Negroni Week 2021

    Vom 13. bis 19. September wird der berühmte Campari-Klassiker wieder gefeiert. In diesen acht Wiener Bars gibt's Specials.

    News

    Auf City Safari mit Monkey 47 Gin

    Der Kult-Gin aus dem Schwarzwald lädt im September und Oktober zur urbanen Erkundungstour – mit Stopps in Wien, Linz, Innsbruck, Salzburg und Graz.

    News

    Top 10 Mule-Cocktails

    Die würzigen Highballs auf Ingwerlimonaden-Basis haben ihren Ursprung in den USA der 1950er Jahre. Wir zeigen, dass er nicht nur mit Vodka schmeckt.

    News

    World's 50 Best Discovery mit »Bruder« und »Josef Bar«

    Gleich drei Wiener Betriebe wurden kürzlich in das internationale Ranking aufgenommen. Für Österreich sind nun 15 Restaurants und Bars gelistet.

    News

    Süßer Sieg für die »Bittersüße Margret«

    Aus dem Hause Schneeberger kommt ein echter Geheimtipp unter den edlen Aperitifs – die »Bittersüße Margret«. Welche auch prompt eine...

    Advertorial
    News

    Neue Hillinger Weinbar in Salzburg

    Der Star-Winzer feiert ein Comeback in der Mozartstadt und eröffnet seinen Weinshop & Bar direkt am Mirabellgarten.

    News

    Über 100 internationale Bars beim Liquid Market

    Das kultige Cocktail Festival findet von 2.-4. September in den Wiener Werkshallen in Simmering mit täglichen Aftershow-Parties statt.

    News

    Zero Waste: Fünf Tipps, wie das Einrexen gelingt

    Lebensmittelverschwendung ist eines der großen Probleme unserer Zeit. Wir verraten Ihnen, wie Sie verarbeitete und unverarbeitete Lebensmittel einfach...

    Advertorial
    News

    Back to FIZZY(cal)

    Fizz – ein kurzes Wort, das in der Barwelt eigentlich allgegenwärtig ist. Und auch im Hause Schweppes bestehen Business und Alltag aus diesem kleinen...

    Advertorial
    News

    Top 10: Cocktails mit Rum

    Mit diesen Cocktails reisen wir in die Karibik und genießen ein Glas voll Urlaubsstimmung. Hier gibt’s alle Rezepte zum Nachmixen.

    News

    Gin-ial mixen mit Gin

    Warum lieben alle Gin? Weil er sich unserem Geschmack anpasst und das auch kann. Denn in puncto Vielfältigkeit schlägt ihn keine Spirituose.

    Advertorial
    News

    Gewinnspiel: Exklusiver Abend in der »Tür 7« und Specialbox von Hendrick's

    Hendrick's verlost einen exklusiven Abend in der »Tür 7« Boutique Bar in Wien. Inkludiert ist ein luxuriöser Shuttleservice sowie eine einzigartige...

    Advertorial
    News

    Gewinnspiel: »Tür 7« feat. »Kristiania Bar« in Lech

    Im August übernimmt Spitzen-Barkeeper Geri Tsai den Shaker im »Hotel Kristiania« – für diese exklusive Guestshift verlosen wir einen Gutschein für...