Neue Limited Edition von Hennessy

Der Street-Art Künstler Shepard Fairey das Design für den hochwertigen Cognac gestaltet.

Nach aufsehenerregenden Projekten mit Künstlern wie Kaws, Futura und Os Gemeos hat Hennessy einen weiteren Coup gelandet. Mit Shepard Fairey konnte einer der bekanntesten und wichtigsten Pop-Künstler des 21. Jahrhunderts gewonnen werden, eine limitierte Edition für den Hennessy Very Special Cognac zu designen.
 
Shepard Fairey ist US-amerikanischer Street-Art Künstler und Grafiker aus der Skateboard & Hip-Hop Szene. Weltweite Berühmtheit erlangte er vor allem mit seiner »Obey Giant« Kampagne, für die er das Zitat aus dem John Carpenter-Film »Sie leben!« benutzte. Als Grafiker entwarf er Plattencover und Logos für Hip-Hop und Rockbands sowie Visuals für prominente Sportler, Entertainer und Politiker. Besonders bekannt wurde sein Plakat für den Wahlkampf von Barack Obama im Zuge der Präsidentschaftswahlen 2008.

Einheit und Vollständigkeit
Shepard Fairey / Foto beigestelltBei der Kreation des Designs für die Hennessy Very Special Limited Edition ließ sich Fairey hauptsächlich von dem reichen Erbe der Cognac-Marke inspirieren. »Für mich steht Hennessy für Qualität, Authentizität, Tradition und Eleganz«, sagt der Künstler wörtlich. Das »Star Icon« Design in Form eines Mandalas repräsentiert für Fairey Einheit und Vollständigkeit. Das »Obey« Symbol im Zentrum des Mandalas ist eine Referenz an seine eigene künstlerische Historie. Die Hennessy VS Limited Edition by Shepard Fairey ist ab November im ausgesuchten Handel erhältlich. Preis: € 29,99 (UVP).

Genuss-Tipp: "The Revolution by Shepard Fairey" Cocktail
50ml Hennessy Very Special Cognac

40ml Ananassaft

10ml Grüner Chartreuse

10ml Zitronensaft

5ml Zuckersirup

Garniert mit einer Chili-Schote

www.hennessy.com 


(Redaktion)