Die wunderbare Terrasse des Palais Coburg.

Die wunderbare Terrasse des Palais Coburg.
Foto beigestellt

Neue Konzepte für den Gastro-Restart

Silvio Nickol nützt die herrliche Terrasse des Palais Coburg, Andreas Senn startet mit neuem Design durch, neue Gastronomie am Weingut Georgium, »Seven North« mit Gastgarten...

Die Öffnung der heimischen Gastronomie ist ein ganz wesentlicher Schritt in eine neue Normalität. Fröhliche Menschen in den Gastgärten bringen wieder Leben in die Städte. Viele Betriebe haben den Lockdown genützt, um zu renovieren oder um neue Konzepte auszuarbeiten. Eine umfassende Sammlung der Neueröffnungen haben wir bereits vorgestellt (Zum Artikel »Neustart zum Restart«). Wir haben aber weitere Beispiele gesammelt, wo wir etwas Neues ausprobieren können...

Silvio Nickol im Palais Coburg

Sterne zum Mitnehmen und Wein2Go bietet das Team von Silvio Nickol wegen der großen Nachfrage auch weiterhin an. Das fünfgängige Take-Away-Menü kommt auf 79 Euro. Weine aus dem weltberühmten Palais Coburg Weinarchiv können sogar 24/7 abgeholt werden. Voller Vorfreude sind wir aber auf die Wiedereröffnung des Gourmetrestaurants, das auf die wundervolle Terrasse ausgeweitet wird, am 29. Mai geht es wieder los.
palais-coburg.com

»SENNS.Restaurant« im Gusswerk

Die letzte Glocke, die im historischen Gusswerk bei Salzburg geschmiedet wurde hängt nun als zentrales Design-Element im Spitzen-Restaurant von Andreas Senn. Das besondere Highlight der neuen Location ist aber die Küche, die mittig im Restaurant platziert wurde und somit Einblicke in die Kochkünste von Andreas Senn und seinem Team ermöglicht. »Die Leute sollen Spaß haben beim Essen. Es macht mir große Freude, am kulinarischen Gesamterlebnis teilzuhaben, mich mit den Gästen zu unterhalten und die Gerichte teils auch selbst zu servieren«, freut sich Spitzenkoch Andreas Senn auf mehr Kontakt zu den Feinschmeckern. Ab sofort wieder geöffnet.
senns.restaurant

Das neu gestaltete Restaurant von Andreas Senn könnte jeden Designpreis gewinnen.
Foto beigestellt
Das neu gestaltete Restaurant von Andreas Senn könnte jeden Designpreis gewinnen.

»Das Kulinarium« am Weingut Georgium

Kärntens Kultwinzer Marcus Gruze hat nach dem Abgang von Veronika Fritz und Markus Rath Richtung Seggauberg vielversprechende Nachfolger für die Gastronomie am Längsee gefunden. Toni Komrowski (Küche) und Carina Frissnegger (Service) sind die neuen Gastgeber. Geplant sind neben einer frischen, gemüsereichen und authentisch österreichischen Mittagsküche auch ideenreiche, raffinierte Degustationsmenüs am Abend, sowie wochenends und an Feiertagen ein wunderbares Frühstück mit feinsten Spezialitäten aus Kärnten – stimmungsvoller Seeblick inbegriffen.
daskulinarium.at

Gemütliches Ambiente am Kärntner Längsee
Foto beigestellt
Gemütliches Ambiente am Kärntner Längsee

»Seven North« mit neuer Terrasse

Seit 15. Mai 2020 hat das »Seven North« wieder seine Türen geöffnet und überrascht die Gäste mit einer neuen, versteckten Terrasse in der oberen Etage. Dort kann ab jetzt tagsüber und am frühen Abend eine Auswahl der kreativen, mediterranen Gerichte genossen werden, begleitet von »Seven North«-Cocktails, feinen Weinen oder einem erfrischenden Spritzer.
sevennorthrestaurant.com

Ein gemütlicher Rückzugsort mitten in Wien.
Foto beigestellt
Ein gemütlicher Rückzugsort mitten in Wien.

»Liebstöckl« mit neuem Koch

Das beliebte Wirtshaus im 17. Wiener Gemeindebezirk startet mit einem neuen Küchenchef. Für die modern interpretierte Wirtshausküche ist jetzt Philipp Barosch verantwortlich. Der erfahrene Koch kann als Spezialist für anspruchsvolle Wiener Küche bezeichnet werden, zuletzt kochte er im »Zum Reznicek« und davor bei Franz Seidl in der Ungargasse.
liebstoeckl.at

Bernhard Degen
Autor
Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Holiday Restart
Restart: Best of Wien
Zum Finale des Lockdown-Endes präsentieren wir die besten Adressen für Genießer in der...